|
Umfrageergebnis anzeigen: Was spielst Du mit dem Feint Long II | |||
Reine Unterschnitt-Abwehr | 8 | 21,62% | |
Störspiel am Tisch | 10 | 27,03% | |
Offensive Abwehr wie Weixing und Co | 12 | 32,43% | |
Materialspiel, d.h Schlägerdrehen zum Fehler erzwingen | 5 | 13,51% | |
Offensivspiel, mit dem Feint wird geblockt und gekontert | 10 | 27,03% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Feint Long II
ich hab die mal mit schwamm auf nem primorac off- gespielt, was völlig schlimm war, muss aber dazusagen, dass ich normalerweise keine noppen spiele, aber mit griffigen noppen recht sicher abwehren kann.
mir ist besonders aufgefallen, dass man recht gut aktiv spielen kann, zb von hinten schießen oder am tisch auch so ne art topspin. |
|
|||
|
|||
Feint Long III is the best
Hi,
habe den Feint Long II schon in OX, normal und in Kawa-Version gespielt. Der Belag ist sehr sicher, wie ein Vorredner bereits erwähnte, aber eben viel zu "brav" für die lange Schnittabwehr, dafür geeigneter zum Blocken am Tisch, falls man so etwas damit machen will. Die Kawa-Version ist unkontrollierter, dafür aber etwas "bissiger" als die Normalversion (ich spielte damals mit 0,5 mm Schwamm). Für mich als klassischen Abwehrspieler sind aber TSP Curl P1-R und BTY Feint Long III die Referenzbeläge. Ich habe bis vor kurzem noch den Curl gespielt, man kann damit wirklich abartige Schnittwechsel produzieren, allerdings ist der Belag relativ anspruchsvoll. Gerade bei langen Kreisklasse-Schupfduellen ist der Belag nach meinem Dafürhalten zu fehleranfällig, da er eben sehr schwer zu kontrollieren ist. Letzteres Argument spielt natürlich für Profis keine Rolle, die machen damit, was sie wollen (Shetinin, Chen Weixing, Wang Xi, usw.). Letztens habe ich dann wieder einen alten Schläger mit Feint Long III drauf ausgepackt, und siehe da, beim Schupfen machte ich kaum Fehler. Der Belag ist zudem in der langen Abwehr extrem schnittig und erzeugt, was für mich ein entscheidendes Argument ist, eine sehr flache Flugkurve, so dass den Gegnern das Nachziehen sehr schwer fällt. Falls Du mit der Noppe klassische Abwehr spielen willst, so kann ich Dir den Feint Long III empfehlen, den IIer hingegen nicht. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Ich finde das kann man nicht ganz so stehen lassen. Der FL II gibt auch jede Menge Schnitt. Vielleicht nicht ganz so viel wie ein Curl, aber doch genug - zudem ist er viel sicherer, da braucht man dann nicht soviel Schnitt wenn man die Bälle gut und flach plazieren kann.
Mit dem FL III kam ich durch den sehr weichen Schwamm gar nicht klar. Da braucht man schon ein schnelles Holz um die Bälle überhaupt auf die Platte zu bringen. Guckt euch mal Videos von Koji Matsushita an. Da sieht man manchmal, was für geile (und schräge) Bälle man von hinten raus mit dem FL II spielen kann. Gruß |
|
|||
|
|||
Der spielt aber FL3 wenn ich mich nicht irre. Auf der Butterflyseite steht zwar FL2, in der Beschreibung des FL3 steht aber das Koji Matsushita den spielt. Joo se Hyuk glaube auch oder Curl P1r.
|
|
||||
|
||||
Die Beschreibungen/Informationen der Hersteller in Bezug auf das Material ihrer Vertragsspieler sollte man sowieso nicht allzu ernst nehmen...stimmen meistens eh nicht.
|
|
|||
|
|||
Nein, Koji Matsushita hat FL II mit 0,5mm Kawa-Schwamm gespielt.
In einem anderen Forum hat jetzt jemand gesagt, Joo Se Hyuk spielt FL II mit 1,7mm Schwamm. Also kein "Serienschwamm". Und was Butterfly schreibt, wer was spielt, braucht man nicht ernst zu nehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Ich spiele den FLII jetzt auch schon mehrere Jahre. Muss sagen Kontrolle ist sehr gut. Abwehr schön sicher und man kann auch sehr gut damit blocken oder schiessen. Mit dem o,5 sSchwamm kann man sogar leicht Topspin spielen, mit der falschen Technik versteht sich. Die Flugkurve ist auch ok und eher flach. Leider muss ich gestehen, dass ich nich so der Noppentester bin und so keine guten vergleichsmöglichkeiten habe. Die Haltbarkeit ist auch Klasse. Eine Noppe fehlt jetzt nach 5 Jahren. Das hab ich vorher noch nich erlebt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kennst du jemanden, der einen 5 Jahre alten FL II verkaufen will?
|