Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2021, 17:20
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Kurze Frage zum Powergrip: Sehe ich das richtig, dass der Powergrip einen Tick weniger Katapult als der Grip hat ? Ich überlege den Grip auf der VH durch den Powergrip zu ersetzen weil mir der Grip etwas zu weich bzw. brav ist.
Hatte schon mit dem R45 geliebäugelt, aber da bin ich nicht so sicher ob der eine gute Alternative wäre.
Alt 12.10.2021, 18:58
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich empfand den Powergrip als linearer, und somit für mich besser einzuschätzen.
Der Grip hat halt schon einen gewissen Katapult bei geringeren Geschwindigkeiten.
Das habe ich beim Powergrip nicht so empfunden.

Aber an sich auch grundsätzlich normal, dass der weichere Belag früher Dampf macht als der härtere, nach hinten raus aber auch früher Dampf verliert.

Geändert von theseventhson (12.10.2021 um 19:01 Uhr)
Alt 12.10.2021, 19:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Ich fand den Powergrip damals als linearer, und somit für mich besser einzuschätzen.
Der Grip hat halt schon einen gewissen Katapult bei geringeren Geschwindigkeiten.
Das habe ich beim Powergrip nicht so empfunden.
Trifft es auch für mich.

Zitat:
Zitat von Ubbser Beitrag anzeigen
Hatte schon mit dem R45 geliebäugelt, aber da bin ich nicht so sicher ob der eine gute Alternative wäre.
Wenn dir der Hexer Grip etwas zu brav ist, wäre der nächste Schritt über das gleiche Obergummi auf dem etwas härteren Schwamm des PowerGrip wohl eher empfehlenswert.

Beim R45 würdest du eventuell den übernächsten Schritt gleich mit machen.
Alt 14.10.2021, 11:37
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann bin ich nun sicher, dass mein erster Gedanke schon ok war.
Alt 31.10.2021, 10:51
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

ist jemand vom Vega Pro auf den Powergrip und kann mir einen Vergleich ziehen ?
Spin / Katapult / Gewicht usw....
Alt 25.12.2021, 13:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann ihn jemand mit Bluefire M1 vergleichen ?
Alt 21.09.2022, 07:32
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann jemand den Vega X genau mit dem Hexer Powergrip vergleichen?
Die sollen ja sehr ähnlich sein, aber durch mindestens ein anderes Obergummi gibt es ja bestimmt kleine Unterschiede. Ist ein Obergummi ein klein bisschen weicher oder weniger griffig oder wo seht Ihr sonst Unterschiede?
Alt 22.11.2022, 22:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Michael78 Beitrag anzeigen
Wird mir der Evolution Mx-P zu schnell sein?
Er ist deutlich schneller als der Quattro, einige Trainingsstunden wirst du in die Umstellung investieren müssen.

Wie es dann auf Dauer aussieht, musst du selbst entscheiden. Vielleicht merkst du ja auch, dass du bisher mit einem für dein Spiel viel zu langsamen Belag gespielt hast. ;-)
Alt 23.11.2022, 07:22
Michael78 Michael78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Michael78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde mich glaub eher für den Hexer Powergrip SFX in 1,9 entschieden.

Auch wenn der dicker ist hat der vermutlich mehr Kontrolle.
Oder liege ich da falsch?
Alt 23.11.2022, 08:59
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich würde vermuten, dass Du da falsch liegst.
Der Powergrip SFX ist ja deutlich weicher und dadurch katapultiger, in 1,9 sicher auch schon ordentlich schnell.

Wie kommst Du denn auf diese Beläge? Hast Du die bei einem Kollegen schon probegespielt?

Möchtest Du ein bisschen mehr Tempo zu Deinem Quattro in 1,5, oder passt das gar nicht mehr zu Deinem Spiel und Du möchtest viel mehr Tempo und Dynamik?

Ein Xiom Vega Intro oder Andro GTT 45 in 1,7 mm wären meiner Ansicht nach vielleicht passend. Vielleicht eher der GTT 45.
Oder ein dickerer klassischer Belag, z.B. der Quattro in 1,9 mm als Zwischenstation.

Lesezeichen

Stichworte
andro, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX, Powergrip, Powergrip SFX

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »