Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 27.05.2007, 13:38
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Moment. Man kann es ihm immer noch vorwerfen das er nicht zugelassenen Kleber benutzt hat aber nur nicht mehr nachweisen.

Umgekehrt kann man einem der ne Stunde vorher geklebt hat das aber ohne die Kontrollen genausowenig nachweisen.

Benutzung und fehlende Nachweise sind im nächsten Jahr noch bei beiden Fällen (1 Monat und eine Stunde vor dem Spiel) gleichgestellt.
- Und wenn er seine Noppe selbst nachgeglättet hat, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.
- Und wenn er gedopt ist, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.
- Und wenn sein Holz nicht den Regeln entspricht, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.
- Und wenn er unter falschem Namen spielt, kann ichs ihm in der Regel auch nicht nachweisen.
- Und wenn sein Belag selbst hergestellt ist und er das original Sriverschriftfeld draufgemacht hat, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.

Und trotzdem gehe ich davon aus, dass ich im Punktspiel nicht vom Gegner beschissen werde.
Wollen wir alle Regeln abschaffen, wo man einen Verstoss nicht zu 100% nachweisen kann?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.05.2007, 13:53
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Moment. Man kann es ihm immer noch vorwerfen das er nicht zugelassenen Kleber benutzt hat aber nur nicht mehr nachweisen.

Umgekehrt kann man einem der ne Stunde vorher geklebt hat das aber ohne die Kontrollen genausowenig nachweisen.

Benutzung und fehlende Nachweise sind im nächsten Jahr noch bei beiden Fällen (1 Monat und eine Stunde vor dem Spiel) gleichgestellt.
ja, Moment mal: das Frischkleben wird doch in erster Linei wegen der Gesundheitsgefährdung verboten. D.h., wenn ich zuhause mein Belag fest montiere und erst dann einsetze, wenn alle LöMis verschwunden sind, zeigt das Gerät keine LöMis an und ich habe auch keinen Frischklebeeffektvorteil. Und eine Festmontage macht man auch nur alle paar Monate, so, dass sich dei Gesundheitsgefährdung deutlich im Rahmen hält. Denke nicht, dass da jemand was gegen hat.
Klebe ich eine STunde vorm Spiel, sind ja noch LöMis vorhanden ergo nicht zulässig.
Da der Kleber aber an sich verboten ist, hast du schon Recht, dass auch meine Festmontage mit dem Kleber nicht zulässig, abe rnicht nachweisbar ist. Stimmt.
Deshalb mein Vorschlag:
Schläger in den Tester legen: LöMis ->verboten, keine LöMis -> erlaubt.
Auf die Weise würden die Kleber nur zur Festmontage benutzt werden (muss man dann allerdings an einem Wochenende machen, damit alle LöMis evrdunsten können).
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.05.2007, 15:16
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
- Und wenn er seine Noppe selbst nachgeglättet hat, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.
- Und wenn er gedopt ist, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.
- Und wenn sein Holz nicht den Regeln entspricht, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.
- Und wenn er unter falschem Namen spielt, kann ichs ihm in der Regel auch nicht nachweisen.
- Und wenn sein Belag selbst hergestellt ist und er das original Sriverschriftfeld draufgemacht hat, kann ichs ihm auch nicht nachweisen.

Und trotzdem gehe ich davon aus, dass ich im Punktspiel nicht vom Gegner beschissen werde.
Wollen wir alle Regeln abschaffen, wo man einen Verstoss nicht zu 100% nachweisen kann?
Richtig, die Regeln gelten auch, wenn ein Regelverstoß nicht nachgewiesen werden kann. Im Interesse unseres Sportes sollten wir uns an die Regeln halten. Wenn aber absehbar ist, dass sich viele nicht an die Regeln halten werden, dann sollte man schon geeignete Kontrollen einführen.

Das Fehlverhalten muss Folgen haben, da für einige sonst die Befolgung der Regel nicht einsichtig ist. Sicher kann man über das Maß der Strafe streiten.
So bin ich als Jugendlicher mal beim Wasserball für ein Jahr gesperrt worden, weil ich gemeinsam mit anderen unter einem erfundenen Vereinsnamen an einem Turnier teilnahm. Was ich nach wie vor als zu hart empfinde.
Doch wenn ein Dopingsünder sein gelbes Trikot abgeben will, ist dies für mich zu wenig, denn er hatte sich auch einen geldwerten Vorteil erschlichen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.05.2007, 15:19
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von bas Beitrag anzeigen
ja, Moment mal: das Frischkleben wird doch in erster Linei wegen der Gesundheitsgefährdung verboten.
Das Frischkleben wurde nicht verboten, nur die Verwendung von Klebern mit Lösungsmittel. Dies geschah allerdings, weil die Frischkleber dies zu ausgiebig taten. Selbst an die Regel, nicht in Räumen zu kleben, hielt sich kaum einer.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.05.2007, 15:52
der Daene der Daene ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2001
Beiträge: 425
der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Bei der Diskussion hier vergessen viele, dass den Profis das Kleben wohl gestattet bleibt. Und solange die Profis kleben, denke ich, kann jeder auch weiterhin kleben.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 27.05.2007, 15:56
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Das Frischkleben wurde nicht verboten, nur die Verwendung von Klebern mit Lösungsmittel.
... is mir schon klar. frischkleben im klassischen sinne bedeutet für mich organische Lömis zu verwenden.
aber ums genau zu machen, bitte ich darum das wort "frischkleben" in meinem obigen post durch "verwendung von organsichen Lömis" zu ersetzen.
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.05.2007, 16:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von bas Beitrag anzeigen
ja, Moment mal: das Frischkleben wird doch in erster Linei wegen der Gesundheitsgefährdung verboten. D.h., wenn ich zuhause mein Belag fest montiere und erst dann einsetze, wenn alle LöMis verschwunden sind, zeigt das Gerät keine LöMis an und ich habe auch keinen Frischklebeeffektvorteil. Und eine Festmontage macht man auch nur alle paar Monate, so, dass sich dei Gesundheitsgefährdung deutlich im Rahmen hält. Denke nicht, dass da jemand was gegen hat.
Klebe ich eine STunde vorm Spiel, sind ja noch LöMis vorhanden ergo nicht zulässig.
Da der Kleber aber an sich verboten ist, hast du schon Recht, dass auch meine Festmontage mit dem Kleber nicht zulässig, abe rnicht nachweisbar ist. Stimmt.
Deshalb mein Vorschlag:
Schläger in den Tester legen: LöMis ->verboten, keine LöMis -> erlaubt.
Auf die Weise würden die Kleber nur zur Festmontage benutzt werden (muss man dann allerdings an einem Wochenende machen, damit alle LöMis evrdunsten können).
Man dreht sich immer im Kreis. Wenn es also um die Belastung geht sage ich: wenn ich IMMER draussen Klebe ist die Belastung auch nicht höher als wenn man seine Beläge 3-4 mal im Jahr zuhause in der Küche festmontiert.

Also wird die Frage ob man weiter Klebt an den Sinn der Regel die geringe belastung gebunden darf man also weiter kleben solange man sich und andere wenig belastet also zb wenn man weiter draußen klebt.

Das mit dem tester ist ne gute Idee die ja auch mitte 2008 umgesetzt wird, Und dann kann und wird wohl kaum noch jemand die alten Kleber zum Frischkleben benutzen.

Das sit wie ich mehrfach sagte auch richtig so. Aber es geht hier um das eine Jahr bis dahin. Da ist durch die Regelung jetzt soviel Kuddelmudeel und Auslegungssachen und Wischiwaschi entstanden....Das macht einfach so keinen Sinn. Vieleicht läßt sich ja der DTTB in den nächsten Tagen auch noch eine sinnvolle Regel für uns einfallen. ZB das ab 1.9.2007 im DTTB Bereich schon diese Kontrollen stattfinden können und dioe Ergebnisse auch folgen haben....Allerdings denke ich nicht das sie dieses tun weil Ihnen die Händler mit Ihren Klebervorräten da im Nacken sitzen werden.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.05.2007, 19:02
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von bas Beitrag anzeigen
ja, Moment mal: das Verwenden von organsichen Lömis wird doch in erster Linei wegen der Gesundheitsgefährdung verboten. D.h., wenn ich zuhause mein Belag fest montiere und erst dann einsetze, wenn alle LöMis verschwunden sind, zeigt das Gerät keine LöMis an und ich habe auch keinen Verwendung von organsichen Lömis Effektvorteil. Und eine Festmontage macht man auch nur alle paar Monate, so, dass sich dei Gesundheitsgefährdung deutlich im Rahmen hält. Denke nicht, dass da jemand was gegen hat.
Klebe ich eine STunde vorm Spiel, sind ja noch LöMis vorhanden ergo nicht zulässig.
Da der Kleber aber an sich verboten ist, hast du schon Recht, dass auch meine Festmontage mit dem Kleber nicht zulässig, abe rnicht nachweisbar ist. Stimmt.
Deshalb mein Vorschlag:
Schläger in den Tester legen: LöMis ->verboten, keine LöMis -> erlaubt.
Auf die Weise würden die Kleber nur zur Festmontage benutzt werden (muss man dann allerdings an einem Wochenende machen, damit alle LöMis evrdunsten können).
Stimmt, je häufiger ich mit Lömis klebe, desto höher ist das Risiko.
Zwar kann man durch die Tester nicht direkt etwas gegen die Gesundheitsgefährdung durch Lömis tun, denn die besteht ja auch wenn ich längere Zeit vorher klebe, doch kann der Missbraauch des Klebers kontrolliert und dann sanktioniert werden. So dass die schwarzen Schafe es sich schon überlegen ob sie es wagen sollen.

Fest steht für mich, dass es ein Unding ist zu sagen, dass die Verwendung von LöMis verboten ist, um im nächsten Satz zu sagen, dass es nicht kontrolliert wird. Ein Verstoß gegen die Regel bleibt für mich unsportliches Verhalten und ist durch disqualifikation zu anden, falls der Spieler sich weigert die Regeln einzuhalten. Ein Testgerät zur Dokumentation des Geschehenen scheint mir dazu unentbehrlich.

Zitat:
2.4.1 Zur Befestigung der Beläge auf dem Schlägerblatt dürfen nur selbstklebende Folien (PSA) oder solche Kleber verwendet werden, die keine verbotenen Lösungsmittel enthalten.
3.3.3 Gegen die Entscheidung eines Schiedsrichers oder Schiedsrichter-Assistenten in Fragen der Auslegung von Regeln oder Bestimmungen kann beim Oberschiedsrichter Protest eingelegt weren. Die Entscheidung des Oberschiedsrichters ist endgültig.
5.2.8 Der Oberschiedsrichter ist berechtigt, einen Spieler wegen grob unfairen oder beleidigenden Verhaltens zu disqualifizieren, wobei es unerheblich ist, ob diese Angelegenheit vom Schiedsrichter vorgetragen wurde oder nicht. Eine solche Disqualifizierung kann für das einzelne Spiel, einen Wettewerb oder die gesamte Veranstaltung ausgesprohen werden. Wenn der Oberschiedsrichter einen Spieler disqualifiziert, zeigt er eine rote Karte.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.05.2007, 19:09
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Klebeverbot

Hi,
also ist das jetzt GANZ offizell oder nicht? Wann wird der DTTB das offizell rausbringen ist da schon ein Datum bekannt?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.05.2007, 19:11
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Maze1 Beitrag anzeigen
Hi,
also ist das jetzt GANZ offizell oder nicht? Wann wird der DTTB das offizell rausbringen ist da schon ein Datum bekannt?
Das steht so alles jetzt schon in der Regel-B nimmt man das Verbot der LöMis dazu, ist doch alles geregelt.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77