Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2006, 12:37
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Na also, war ich doch ein Spürfuchs. Die 4 Meisterschaftsfavouriten sind gleich nach dem ersten Spieltag auf den ersten 4 Plätzen. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern bis zum Schluss...

Glückwunsch hierbei an die Mannschaften von Pirna und Pulsnitz zu den für mich in der Höhe nicht zu erwarteten Siegen gegen gute Mannschaften. Nächste Woche wartet aber auf die jungen Bälger von Pirna aber bereits eine große Prüfung: Großnaundorf. Da wird sich dann zeigen wer sich erst mal im Kampf um die Meisterschaft hinten anstellen muss.

Das 13:2 von Bannewitz gegen Sebnitz ist natürlich auch nicht schlecht. Kann aber passieren, da die Sebnitzer verstritten sind und dann eben wieder mit 3 Mann Ersatz spielen, oder so ähnlich.

Wie kam es eigentlich zum Ausscheiden von Pirna I aus dem Bezirkspokal? Wieso verliert ihr denn gegen Pfleger und Co?
Alt 17.09.2006, 12:47
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Das 13:2 von Bannewitz gegen Sebnitz ist natürlich auch nicht schlecht. Kann aber passieren, da die Sebnitzer verstritten sind und dann eben wieder mit 3 Mann Ersatz spielen, oder so ähnlich.

Wie kam es eigentlich zum Ausscheiden von Pirna I aus dem Bezirkspokal? Wieso verliert ihr denn gegen Pfleger und Co?
Bannewitz scheint ziemlich stark zu sein diese Saison aber wie du schon sagtest gilt es da erstma die Aufstellung von Sebnitz abzuwarten;... und jetzt treffer wir auf die in der 2. Runde des Bezirkspokal und das auch noch in deren Halle...wird sicherlich ein spannendes Spiel werden...

Mit 10:5 hat sich G'naundorf aber auch nicht mir Ruhm bekleckert...aber Freital auch immer sehr Heimstark.
Alt 17.09.2006, 13:10
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
lief aber auch Perfekt mit 3:0 Doppeln und erst beim 8:0 gabs den ersten Punkt für Lommatzsch
Also verliert Lars S. gegen den neuen aus Riesa. Und wer gibt den zweiten Punkt bei euch ab?
Alt 17.09.2006, 13:23
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Also verliert Lars S. gegen den neuen aus Riesa. Und wer gibt den zweiten Punkt bei euch ab?
Ne..Lars verliert gegen Nitzsche (nr 5)
Lag wahrscheinlich daran, das H. Böhm eher fertig war gegen den Riesaer und es da bereits 8:0 stand ^^' .. korrekt wäre dann wohl beim 7:0 gab es den ersten Punkt für Lommatzsch (rein von der Ansetzung her)
Rakette gewinnt 3:1 gegen Markus Walter.

Der neue Riesaer spielt aber ein gutes sauberes TT und musste aber knappe Niederlagen hinnehmen...

Geändert von fox_tt (17.09.2006 um 13:26 Uhr)
Alt 17.09.2006, 13:41
Benutzerbild von Koochy
Koochy Koochy ist offline
Crazy Frog
Forenmitglied

Koochy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ihr uns Lommatzscher so runtermacht, dann will ich mich auch mal dazu äußern:

1. Es waren 6 5-Satz-Spiele, aber 1 davon haben wir gewonnen!
2. Die Bedingungen in unserer Halle sind zwar nicht gerade gut, aber was soll man dagegen machen...wir würden auch lieber gern unter besseren Bedingungen spielen.
3. Die Bedingungen waren aber auch schon schlimmer...immerhin hatten wir uns bemüht, die Zuschauer vom Geschehen weitestgehend fernzuhalten, was uns eigentlich auch sehr gut gelungen ist durch die Spielboxen.
4. Zu dunkel finde ich es in unserer Halle eigentlich nur, wenn man reinkommt! Nach ein paar Minuten hat man sich daran gewöhnt!
5. Das man am 1. Tisch auf der einen Seite nicht viel gesehen hat, da muss ich leider zustimmen, aber scheinbar zählen meine Meinung und die eines anderen Mannschaftskameraden (und noch weiteren Mitgliedern unseres Vereines und auch der Gäste) nicht, dass man die Tische wieder so hinstellt, wie wir's auch sonst gemacht hatten!
"Ich seh da keine Lampen...mich blendet nix"...sagte ein Manschaftskamerad...aber ich will da keine Namen nennen!

Und nochwas:
Wenn der Herr Walter unbedingt 10 Meter Auslauf nach beiden Seiten des Tisches braucht, damit er nicht irgendwo gegen eine Wand läuft, dann muss er halt demnächst draußen spielen! ...das fand ich echt übertrieben!

Das war's für's Erste...viel Spaß beim darüber diskutieren!

mfg
Koochy
Alt 17.09.2006, 13:49
Benutzerbild von Freizeitsportler
Freizeitsportler Freizeitsportler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Freizeitsportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich gab es am Wochenende keine großen Überraschungen. Wilsdruff war sich vor der Saison sicher, dass sie gegen den Abstieg spielen, aber da dürfte Lommatzsch, Elbe 2 und v.a. Trabe zu schlecht sein. Ein 1:14 gegen Pirna war also für niemanden der Wilsdruffer sehr überraschend.
Auf die 5 verlorenen Spiele der Großnaundorfer bin ich auch sehr gespannt. Haben sie ohne Vavak gespielt? Freital ist heimstark, aber am Anfang der Saison sind sie in den letzten Jahren doch sehr bescheiden gewesen. Wir werden während der Woche die nötigen Infos bekommen.
Und Pulsnitz soll kein Meisterschaftsfavorit sein? Übrigens greglemond, Du Spürfuchs, wird im Deutschen das Wort "Favorit" ohne 'u' geschrieben. Du musst eben als Neu-Deutscher noch einiges lernen ...
Da möchte sich zumindest Pulsnitz erstmal in den Hintergrund drücken und sich schlechter reden als sie sind? Keine Bange, aber ihr seid nun mal am Ende unter den Top 4. Es sei denn, ihr tretet 3 Mal nicht an.

Pirna 1 spielte übrigens beim Bezirkspokal mit Ludwig/Seifert/Seifert und Bannewitz ohne Pfleger. Mir scheint, dass dieser Pokal nicht so wirklich ernst genommen wird von den Hauptstadtvororten.
Alt 17.09.2006, 15:07
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Koochy Beitrag anzeigen
Also wenn ihr uns Lommatzscher so runtermacht, dann will ich mich auch mal dazu äußern:

1. Es waren 6 5-Satz-Spiele, aber 1 davon haben wir gewonnen!
2. Die Bedingungen in unserer Halle sind zwar nicht gerade gut, aber was soll man dagegen machen...wir würden auch lieber gern unter besseren Bedingungen spielen.
3. Die Bedingungen waren aber auch schon schlimmer...immerhin hatten wir uns bemüht, die Zuschauer vom Geschehen weitestgehend fernzuhalten, was uns eigentlich auch sehr gut gelungen ist durch die Spielboxen.
4. Zu dunkel finde ich es in unserer Halle eigentlich nur, wenn man reinkommt! Nach ein paar Minuten hat man sich daran gewöhnt!
5. Das man am 1. Tisch auf der einen Seite nicht viel gesehen hat, da muss ich leider zustimmen, aber scheinbar zählen meine Meinung und die eines anderen Mannschaftskameraden (und noch weiteren Mitgliedern unseres Vereines und auch der Gäste) nicht, dass man die Tische wieder so hinstellt, wie wir's auch sonst gemacht hatten!
"Ich seh da keine Lampen...mich blendet nix"...sagte ein Manschaftskamerad...aber ich will da keine Namen nennen!

Und nochwas:
Wenn der Herr Walter unbedingt 10 Meter Auslauf nach beiden Seiten des Tisches braucht, damit er nicht irgendwo gegen eine Wand läuft, dann muss er halt demnächst draußen spielen! ...das fand ich echt übertrieben!

Das war's für's Erste...viel Spaß beim darüber diskutieren!

mfg
Koochy
Erstmal hab ich niemanden persönlich angegriffen oder jmd runtergemacht!
Ich hab lediglich gemeint, das die Bedingungen in der Halle wohl nicht ganz so astrein sind aber verbuchen wir das mal unter Heimvorteil.

oh~ da hab ich mich wohl verguckt was die 5-Satz-Spiele angelangt...

yep das es Umrandungen gab fand ich gut (kann mich noch an Zeiten erinnern wo die Zuschauer bei euch direkt neben den Tischen standen^^' )
Auch die Entfernung der Banden nach hinten war meiner Meinung nach vollkommen OK! Ich glaub sonst habt ihr die immer quer zur Halle gehabt..da hat man nach hinten hin glaub ich noch weniger Platz gehabt..aber so ist vollkommen in Ordnung (nur dumm das die Lampen sich da so spiegeln auf der Tischoberfläche...Heimvorteil halt, haben ja schließlich alle die gleichen Bedingungen zum Spielen und wenn euch das nicht stört dann ist gut...

Nochwas was ihr vllt unbedingt "lernen" solltet: Es stimmt zwar das man nur nach 6 Punkten das Handtuch zum abtrocknen nehmen darf doch bis jetzt hat da keiner weiter drauf geachtet in den ganzen Spielzeiten in der ich in der 1 BL spiele bzw auch in der 2. BL. Ihr habt recht das dies eine Regel ist aber eine andere Regel besagt auch wieviel Lux in einer Halle sein muss für ein Punktspiel! Wenn wir danach gegangen wären, dürftet ihr da gar nicht spielen...Deshalb mal lieber nicht jede noch so klitzekleine Regel so ernst nehmen zumal man sich damit auch keine Freunde macht unter den Spielern und wie ich finde war das auch nur Schikane gewesen um Kutzner aus dem Konzept zu bringen da das Match doch ziemlich eng war...

Warum Markus sich paar mal so übermütig in die Banden gestürtzt hat kann ich dir leider auch nicht sagen ... Einsatz halt

Geändert von fox_tt (17.09.2006 um 15:22 Uhr)
Alt 17.09.2006, 15:12
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Freizeitsportler Beitrag anzeigen
Für mich gab es am Wochenende keine großen Überraschungen. Wilsdruff war sich vor der Saison sicher, dass sie gegen den Abstieg spielen, aber da dürfte Lommatzsch, Elbe 2 und v.a. Trabe zu schlecht sein. Ein 1:14 gegen Pirna war also für niemanden der Wilsdruffer sehr überraschend.
Auf die 5 verlorenen Spiele der Großnaundorfer bin ich auch sehr gespannt. Haben sie ohne Vavak gespielt? Freital ist heimstark, aber am Anfang der Saison sind sie in den letzten Jahren doch sehr bescheiden gewesen. Wir werden während der Woche die nötigen Infos bekommen.
Und Pulsnitz soll kein Meisterschaftsfavorit sein? Übrigens greglemond, Du Spürfuchs, wird im Deutschen das Wort "Favorit" ohne 'u' geschrieben. Du musst eben als Neu-Deutscher noch einiges lernen ...
Da möchte sich zumindest Pulsnitz erstmal in den Hintergrund drücken und sich schlechter reden als sie sind? Keine Bange, aber ihr seid nun mal am Ende unter den Top 4. Es sei denn, ihr tretet 3 Mal nicht an.

Pirna 1 spielte übrigens beim Bezirkspokal mit Ludwig/Seifert/Seifert und Bannewitz ohne Pfleger. Mir scheint, dass dieser Pokal nicht so wirklich ernst genommen wird von den Hauptstadtvororten.
Warum seit ihr der Meinung, dass Elbe 2 so schlecht ist?

Ich kenn nur Diga, Täubrich und Lehmann..

Diga schon in der Landesliga gespielt aber oben wird sicherlich schwer für ihn werden. Zumal er jetzt nicht der pausenlose Offensivspieler ist. Täubrich auch im oberen Paarkreuz der 2. BL gespielt .. so schlecht seh ich die Mannschaft gar nicht ... werden sich wohl harte Kämpfe mit Lommatzsch und Wilsdruff liefern um den 2. Absteiger zu ermitteln...

Warum wir nicht als Aufstiegskandidat zählen wollen?
Es gibt ein paar gute Mannschaften und wenn Pulsnitz am Ende vllt Platz 3 holt, dann denk ich mal ist jeder von uns sehr zufrieden! Ziel ist nachwievor die oberen Tabellenhälfte und die beginnt bei Platz 5

Geändert von fox_tt (17.09.2006 um 15:19 Uhr)
Alt 17.09.2006, 16:58
Phil Hellmuth Phil Hellmuth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil Hellmuth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so leute
ihr habt uns also net soviel zugetraut gegen Großnaundorf?
die haben schon mit Vavak gespielt, aber der macht nur einen Punkt oben
in den Doppeln hatten wir ein bissl pech (2 gehen im 5.Satz verloren)
bis zum 4:8 war noch ein punkt drin, aber dann kam ne knappe 2:3 Niederlage (10:12 im 5.) und das spiel war gelaufen so is das halt
dass wir diesmal halbwegs gut in die saison reingekommen sind haben wir auch ein bissl bannewitz zu verdanken, die ham gegen uns ein testspiel gemacht (das erste seitdem ich herren spiele) und das macht sich schon noch bemerkbar
Alt 18.09.2006, 14:17
garfield34 garfield34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

garfield34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Koochy Beitrag anzeigen
Und nochwas:
Spielfeldmaße Tischtennis 7x14 Meter
Für unterklassige Wettkämpfe in Sachsen Vereinbarung 6x12 Meter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »