Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 24.06.2024, 21:04
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Noppenernie Beitrag anzeigen
Ich würde mich trotzdem über eine Antwort auf meine Frage freuen (Und wieviele Vereine haben abgestimmt? Wieviele Vereine waren bei der Abstimmung nicht anwesend (bitte keine Prozent-Angaben)!?!
Ist ja nicht böse gemeint, sondern nur eine Frage.
Hab ich doch weiter oben beantwortet!? Abgestimmt haben die Spieler und nicht die Vereine. Und es waren eben fast 5000 Spieler aus NRW.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.06.2024, 21:25
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.014
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Das könnte man dann ja auch in den höheren Ligen machen, um zu unterbinden, dass Spieler gemeldet werden, die in den Klassen eigentlich nicht zu suchen haben.
Aber da bist du sicher gegen, da es DEuch dann ja treffen würde.
Hast Du nicht zuletzt noch darauf hingewiesen, dass Ihr das mit den Aufstellungen nur so macht, weil es die WO her gibt?
Vor 1,5 Jahren habe ich ja noch in einem kleinerem Verein mit 3 Herrenteams gespielt und da in der zweiten als Mannschaftsführer jedes Spiel bestritten und zusätzlich in der ersten 9 von 11 Spielen Ersatz, es wären auch alle 11 Spiele Ersatz wenn nicht ein Spiel zeitgleich gewesen wäre und ein Wochenende Schwarzlichtturnier. Es ist ja bei weitem nicht so, dass nicht auch kleinere Vereine davon profitieren könnten das es Vielspieler gibt die dann Ersatz zocken und die zwei Spieler ausgleichen die nur ihre paar Einsätze pro Saison zocken. Es gibt überall Vielspieler und Gelegenheitsspieler.

Selbstverständlich bin ich dagegen für alle Klassen eine TTR-Begrenzung einzuführen. Was das mit meiner Vereinszugehörigkeit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz. Wir haben jeden einzelnen Aufstieg angenommen, kurzfristig auch als Nachrücker den Aufstieg wahrgenommen. Ich würde zB. befürworten, dass man nicht zwei Mal hintereinander auf den Aufstieg verzichten darf, weil damit blockiert man die Aufstiegsplätze für Vereine die gerne hoch wollen.

Bei Meldeliegen in den untersten Klassen sehe ich aber keinen Grund warum man die unterste Klasse nicht per TTR begrenzen könnte um somit erwachsenen Einsteigern oder Jugendlichen mit nicht ausreichender Spielstärke es zu Erleichtern. Bei einer Meldeliga blockiert man damit ja niemand auch eine Klasse höher einzusteigen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.06.2024, 21:41
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.014
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
10er Staffeln da bin ich bei Dir auch ok.
Meine Staffel hat aber kommende Saison nur noch 8 Mannschaften.
Und da wird es grenzwertig finde ich , das ist nicht gut.
Die Abstimmung war ja auch als wir noch im Altbezirk Düsseldorf waren.
Nun: Meldeliegen um den Vereinen Orientierung zu geben, Wahl zwischen 4er und 6er-Mannschaften. Das alles sind letztendlich nun die Auswirkungen, welche die Gegner der Strukturreform ausgiebig vorher erläutert haben. Bleibt zu hoffen, dass sich das irgendwann einpegelt ohne zu großen Verlust an Spielern, Mannschaften und Vereinen.

Geändert von Hansi Blocker (24.06.2024 um 21:48 Uhr) Grund: Zitat korrigiert
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 24.06.2024, 21:53
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.014
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Noppenernie Beitrag anzeigen
Ja, ich habe als Mannschaftsführer auch immer wieder sehr viele Spiele verschieben müssen, was sicherlich nicht mit meiner Einstellung zu Punktspielen zu tun hat, sondern eher mit meinen Mitspielern, da ich mir meine Termine der Punktspiele in meinen Kalender eintrage. Viele Spieler wissen gar nicht, wann sie wo und wie oft spielen. Sie haben gefühlt null Interesse.
Ich spiele gerne Tischtennis als Mannschaftssport. In einer 10-er Gruppe ist es leider immer wieder mal so, dass Vereine ihre Mannschaften zurückziehen und dann 2 Spiele weniger stattfinden.
Ja, natürlich kann ich Kreismeisterschaften spielen und 1,5 Stunden auf das nächste Spiel warten oder einen Andro Cup, aber hier ging es um Punktspiele/Mannschaftssport.
Nun es stand bei der Umfrage ja nicht zur Wahl den Rahmenterminplan zu ändern. Von daher stehen bei 12er Gruppen nur 2 Wochen/Wochenenden als Ersatzspieltage zur Verfügung, bei 10er Staffeln sind es dann 4 Ersatzspieltage. Persönlich habe ich auch schon in 7 Tagen 5 Meisterschaftsspiele bestritten aber die Realität und Spielbereitschaft sieht generell anders aus. Ich stehe auf jeden Fall zu meiner Abstimmung.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.06.2024, 22:32
Johnny11111 Johnny11111 ist offline
Marlon vT
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: St. Hubert
Alter: 29
Beiträge: 324
Johnny11111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Spieler haben abgestimmt - und das in ganz NRW knapp 5.000, was ca. 25% aller Aktiven ausmacht. Ist also durchaus schon repräsentativ, besonders für die unteren Klassen, wo die Quote noch höher war als ab Landesliga aufwärts.

Angeschrieben waren übrigens alle Vereinsvertreter und alle vorhandenen click-TT-Zugänge. Wenn also jemand aus NRW von dieser Umfrage nichts wusste, dann mal bitte mit den Vereinsvertretern meckern.
@Noppenernie

wer leset, der findet
__________________
Ihr müsst wieder mehr Lächeln am Tisch
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 25.06.2024, 06:10
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen

Selbstverständlich bin ich dagegen für alle Klassen eine TTR-Begrenzung einzuführen. Was das mit meiner Vereinszugehörigkeit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.
Ach komm, Du weißt doch selber, dass es in einem so großen Verein viel mehr Karteileichen gibt, die einfach mal gemeldet werden, damit die anderen Spieler runterrutschen können, um den Wettbewerb zu verzerren.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.06.2024, 07:37
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Und eine Mannschaft komplett abzumelden verzerrt nicht den Wettbewerb?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.06.2024, 09:08
Benutzerbild von AlGu
AlGu AlGu ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Essen
Beiträge: 67
AlGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Ach komm, Du weißt doch selber, dass es in einem so großen Verein viel mehr Karteileichen gibt, die einfach mal gemeldet werden, damit die anderen Spieler runterrutschen können, um den Wettbewerb zu verzerren.
Aber dafür gibt es doch schon eine Regel in der WO, die Spieler müssen eine Mindestanzahl an Spielen in den letzten 2 Halbserien machen (oder so ).
Das hat ja dann wenig mit Verzerrung zu tun oder vertue ich mich da sind die Regeln dann zu schlecht in diesem Punkt???

Wir haben auch vereinzelt Spieler gemeldet die uns sagen sie können/wollen nur 1-3 Spiele machen.

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier viele auf Lars eindreschen, weil er für FSH der einzig greifbare ist. Finde ich nicht ganz Fair
__________________
DJK GW Freisenbruch
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.06.2024, 18:57
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.014
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Ach komm, Du weißt doch selber, dass es in einem so großen Verein viel mehr Karteileichen gibt, die einfach mal gemeldet werden, damit die anderen Spieler runterrutschen können, um den Wettbewerb zu verzerren.
Was meinst du mit Karteileichen? Inaktive Spieler die ihre Mindesteinsätze nicht bestritten haben erhalten den Vermerk Reserve und zählen nicht mehr zur Sollstärke. Das gilt für uns genauso wie für jeden anderen Verein.
Ansonsten gibt es bei uns natürlich auch einige Spieler die nur ein paar Spiele bestreiten und klar haben wir bei 18 Herrenmannschaften mehr von diesen Spielern als ein Verein mit zB. 4 Mannschaften. Diese Spieler zählen zur Sollstärke und werden wie in jedem anderen Verein ganz normal gemeldet. Das funktioniert, weil es dann Spieler wie mich gibt die Mittwoch 7., Freitag 6., Samstag 5. und Sonntag 4. Mannschaft spielen.

Ich weis tatsächlich wirklich nicht worauf du hier hinaus willst mit irgendwelchen Karteileichen. Bei einigen Neuzugängen und kaum Abgängen in den oberen Teams, dann sieht man halt die gleichen Spieler die im Vorjahr aufgestiegen sind in der selben Liga eine Mannschaft tiefer wieder.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.06.2024, 19:08
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 554
frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

18 Herrenmannschaften habt Ihr. Das ist ja wirklich ganz enorm.
Vielleicht sogar der größte Verein in ganz Deutschland ?
Das ist bestimmt ein riesiger Aufwand
das alles zu organisieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruppeneinteilungen Bezirk 2015/2016 - Herren Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 258 20.06.2015 21:17
Gruppeneinteilungen Bezirk - Herren Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 62 09.06.2014 20:47
Gruppeneinteilungen Bezirk Mittelrhein gonzo Bezirk Mittelrhein 8 18.06.2007 16:55
Gruppeneinteilungen Saison 03/=$ Mr. Sound Westdeutscher TTV 4 15.05.2003 12:50
alle Gruppeneinteilungen kleiner alex Westdeutscher TTV 1 17.06.2002 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77