Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 24.05.2010, 00:03
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 217
Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Hatte ich so auch bei einigen Tests gelesen.
Das Tenergy-gefühl wird sich sicher nicht einstellen wenn es nur ein härterer Hexer/Genius/wasauchimmer ist.
Beim tenergy-club war auch von blasen nach einem trainingstag die Rede. Da hab ich keinen Bock drauf.

Ich werde den Pro testen weil ich eine Alternative mit gleichbleibender Qualität zum Tenergy suche. Auf meinem Holz mit meinem Tenergy in Punkto Tempo ungefähr vergleichbar sind aber auch der Apollo und ein alter Boost TP. Da wirds der Vega Pro schwer haben, zumal beide auch in punkto Spin absolut konkurrenzfähig sind. Wenn die neuen Stigas zudem nochmal Verbesserungen darstellen wird es verdammt eng für den Vega.
Vom Tenergy hab ich mich wohl schon verabschiedet.
__________________
Hart und dick, so mag ichs. Schnell kanns auch gerne sein.
Acuda S1 + ligno SRB
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.05.2010, 01:08
carmelomaf carmelomaf ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: München
Beiträge: 641
carmelomaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Heute habe ich den Vega Pro auf dem Korbel getestet

Der Belag ist wahnsinn schnell,hart(vielleicht härter als T05) und spinnig (wie T05)...mMn fehlt ein bisschen Katapult aber insgesamt der Belag ist toll am Tisch zu spielen und noch wichtiger ist billig

Gruss
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.05.2010, 08:36
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 231
_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

VOC Kleber, was ist das? ^^

Also bei einem Ma Lin Carbon ist der Absprung wie schon gesagt sehr hoch und ich merke nur einen geringen Unterschied zwischen T05 und Pro. Mit dem Pro kann ich besser auf US-Angaben ziehen als mit dem T05. Er hat wahrscheinlich bei schnellen Topspins weniger Spin, aber mindestens genau so viel oder mehr bei langsamen Topspins. Man merkt auch richtig wie der Ball in den Belag eindringt.

Er hat ein bisschen weniger Katapult das Stimmt schon. Bei schnellen Topspins ist er dennoch schneller als der T05 aber langsamer bei passiven Schlägen. Dadurch kann ich variabler am Tisch spielen.

Von der Härte her ist er genau so oder minimal härter als der T05.

Zitat:
Hab mal nach anderen Testberichten gegoogelt (englischsprachige gefunden) und diese bescheinigen dem Vega eigentlich eher ein "Tenergy mit weniger Spin, weniger gebogener Flugkurve, flacherem Absprung mehr Katapult und weniger Tempo" zu sein...
Das Spielerlebnis ist halt von Holz zu Holz immer anders, aber so ungefähr wurde ich es auch sagen, wobei er weniger Katapult hat aber dafür variabler im Tempo ist und beim Spin würde ich gleich sagen. Ich vermute auch, dass man bei einer stark gebogenen Flugkurve sich automatisch mehr Spin vorstellt als es überhaupt ist.
__________________

Geändert von _Ma_Lin_Fan_ (24.05.2010 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 24.05.2010, 10:35
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von _Ma_Lin_Fan_ Beitrag anzeigen
...Ich vermute auch, dass man bei einer stark gebogenen Flugkurve sich automatisch mehr Spin vorstellt als es überhaupt ist.
Es ist nun mal physikalisch begründet, dass (bei gleicher Geschwindigkeit) der Ball mit der "gebogeneren" Flugkurve mehr Rotation besitzt (weil Magnus-Effekt).
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.05.2010, 10:44
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 231
_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

naja ist eh unsinnig um des bisschen Spin zu streiten
bei einer guten Technik macht das eh kaum was aus
__________________
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 24.05.2010, 10:50
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Cappel
Beiträge: 309
silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Hab jetzt auch nen Pro in rot und 2,0.
Zum richtigen Test komm ich erst morgen, aber eins kann ich sagen:
Das Obergummi ist sehr griffig, vor einem Tenergy muss er sich nicht verstecken.
Die Flugkurve im Vergleich zu einem 64 empfinde ich als flacher, bei gutem Armzug sind die Bälle schnell und tauchen gefährlich ab.
Näheres dann demnächst.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.05.2010, 13:06
frmimue frmimue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 34
frmimue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Wie sieht es denn jetzt mit der Kontrolle aus? Muss man beim Vega Pro auch den Ball so perfekt treffen wie beim Tenergy 05, oder ist er Fehlerverzeiender so wie die Tensoren Bsp. Genius oder Sinus?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.05.2010, 21:01
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Langenhahn
Beiträge: 406
haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

is der schwamm tatsächlich schwarz?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.05.2010, 21:36
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 231
_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von haio-pay Beitrag anzeigen
is der schwamm tatsächlich schwarz?
oh man
wenn es alles schreiben wird es doch so sein
__________________
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.05.2010, 22:38
xyz2233 xyz2233 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 320
xyz2233 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

also finde den belag nicht schlecht. er hat sehr viel spin, jedoch ist er nicht ganz so schnell wie der tenergy. aber schon nen guter belag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77