Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 10.11.2016, 19:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Hier allerdings, zumindest bei ueber der Haelfte der Amerikaner (dazu gehoeren uebrigens auch viele Demokraten!) trauen keinem der Clintons ueber den Weg.
Bei der Mehrheit der abgegebenen Stimmen zeichnet die deutsche Presse allerdings ein Anderes Bild:

Zitat:
Stimmauszählung läuft noch

Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt, so dass die aktuellen Mehrheitsverhältnisse noch eine Momentaufnahme sind. Laut Nachrichtenagentur AP entfallen nach 99,04 Prozent der ausgezählten Stimmen 59.739.748 auf Clinton und 59.520.091 auf Trump. Die verbliebenen Wählerstimmen, die noch nicht erfasst wurden, stammen aber mehrheitlich aus Bundesstaaten, in denen Hillary Clinton die Mehrheit gewonnen hatte und die üblicherweise Pro-Demokraten wählen.
Wie sieht da dein aktuellster Kenntnisstand aus? Sind mittlerweile alle Stimmen ausgezählt?

Den Clintons nicht über den Weg zu traun oder meinetwegen als Anhänger der Republikaner auch zu hassen, ist ein Sache, aber sich aus dem Grund so 'nen Typ wie den unsäglichen Trump ins Weiße Haus zu setzen, ist dann doch eine andere Sache.

Hier in Deutschland sind in den letzten Tagen vor den Wahlen einige Berichte im TV gezeigt worden, in denen es um alte, einst florierende Industriestandorte ging, die jetzt am Tropf hängen. Alte Kohlebergwerksstandorte z.B. Die Berichte selbst waren sehr neutral gehalten und haben sich jeglichen Kommentar verkniffen. Was da gezeigt und vor allem erzählt wurde, fand ich jedoch echt erschreckend. Da haben es Demokraten der Clinton übel genommen, dass sie sich zu erneuerbaren Energien bekannt hat und somit sie für ihren Schicksalsschlag verantwortlich gemacht. Die Leute haben sich dort bis an die Zähne mit automatischen Waffen versorgt (dafür scheint irgendwie immer Geld dazu sein) und meinen jetzt ernsthaft, dass ein Typ wie der Trump nun ihren Standort wiederbelebt. Dass das wovon sie sich einst gut über Wasser halten konnten, schlicht unrentabel geworden und nicht mehr wiederzubeleben ist, daran haben sie keinen Gedanken verschwendet.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.11.2016, 19:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

German Angst ist allerorten wieder angesagt. Ich hatte "German" Angst vor allem bei der Wahl von Reagan und Bush jr.! Überlebt. Beide. Der Trump wird durch die Geschichte trumpeln, sehr viel Veränderung werden wir hier nicht spüren. Hoffentlich...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.11.2016, 21:27
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Die Stimmenauszahlung ist zwecklos. Wie oben beschrieben, man muss da den Unterschied zwischen popular and electoral votes verstehen. Die Sache ist durch. Hillary wird wohl (oder hat bereits) die popular vote gewonnen. Das nuetzt nur alles nix, denn das interessiert letztendlich niemanden.

Ausserdem habe ich mich offensichtlich missverstaendlich ausgedrueckt. Versuchen wir es also nochmal, mit etwas konkreterem Zahlenmaterial und ganz kurz:

69% der Leute die fuer Hillary gestimmt haben, trauen ihr nicht ueber den Weg.

(ziemlich genau das gleiche Bild fuer Trump, uebrigens!)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.11.2016, 21:51
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ja, warum nur?

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Ein Grund für die Antipathie und Skepsis (...) Geforderte und auch gezahlte Gagen von teilweise über 200.000 Dollar für einen kurzen Auftritt als Gastredner - wer wird da nicht neidisch & nachdenklich....? (...)
Da sind sie in der Tat weit vorne, vom Prinzip her kennt man das in 'schland zwar auch, aber eben nicht in dieser Dimension. ^^
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11618865.html


Bernhard Schlink versucht es neben sehr einfachen Erklärungen (Rassismus und Misogynie) auch mit gängigen Argumentationsmustern bei Wahlniederlagen (Benachteiligung der zugewandten Wählerschicht durch (Nicht-)Bereitstellung der Wahllokale, z. B.):
http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=370960
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.11.2016, 22:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

69% der Leute die fuer Hillary gestimmt haben, trauen ihr nicht ueber den Weg.

(ziemlich genau das gleiche Bild fuer Trump, uebrigens!)
Das muss doch zum Haare raufen sein, wenn die meisten Leute zumindest das Gefühl haben sich nur für das etwas kleinere Übel entscheiden zu können.

Wieso sich dann bei der Gefühlslage ausgerechnet die beiden Kandidaten durchgesetzt haben, ist zumindest von hier aus nicht zu verstehen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 10.11.2016, 22:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was die Trump-Wahl betrifft, muss natürlich auch berücksichtigt werden, dass er wie einst Bush jr. gegen Gore nur des Wahlsystems wegen gewann. Die meisten Stimmen hatte die Clinton genau so wie damals Gore erhalten.
"nur" wegen des Wahlsystems; klar!
Verlier' ich 11-3, 11-5, 9-11, 10-12, 11-13, dann hab ich auch mehr Punkte als mein Gegner geholt.
Verloren hab ich dennoch.
"Nur" wegen der Zählweise natürlich!

Völlig verdienter Sieg für Trump!
Gebt ihm mal ne Chance, Leute!
Und akzeptiert, dass er demokratisch gewählt worden ist!
Dafür fehlt dem ein' oder anderen hier nämlich offenbar ein wenig das Gespür....
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.11.2016, 23:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Frontpage News

´
Laut dem offiziellen Presse-Protokoll führten Mr. Obama & Mr. Trump heute Nachmittag im Weißen Haus jedenfalls ein recht entspanntes, von gegenseitigem Respekt getragenes Gespräch.

Auf den dazugehörigen Schnappschüssen wirkt DT allerdings ungewohnt verkrampft & verkniffen - als wäre ihm die heraufziehende große politische Verantwortung ganz und gar nicht geheuer....
................ http://www.nytimes.com/2016/11/10/us...rump.html?_r=0 ..

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.11.2016, 23:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Völlig verdienter Sieg für Trump!
Gebt ihm mal ne Chance, Leute!
Bei Spielen die ohne Regeln gespielt werden, gibt es keine verdienten Sieger.

Gebt ihm mal ' ne Chance, ist gut
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, selbst wenn er voll verkackt nicht

BTW: Hab' mir gerade die erste Folge der ersten Staffel von "Black Mirror" angeschaut und irgendwie musste ich da an Trump denken
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.11.2016, 06:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"nur" wegen des Wahlsystems; klar!
Verlier' ich 11-3, 11-5, 9-11, 10-12, 11-13, dann hab ich auch mehr Punkte als mein Gegner geholt.
Verloren hab ich dennoch.
"Nur" wegen der Zählweise natürlich!

Völlig verdienter Sieg für Trump!
Gebt ihm mal ne Chance, Leute!
Und akzeptiert, dass er demokratisch gewählt worden ist!
Dafür fehlt dem ein' oder anderen hier nämlich offenbar ein wenig das Gespür....
Amen
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.11.2016, 07:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Bei Spielen die ohne Regeln gespielt werden, gibt es keine verdienten Sieger.
eine Präsidentenwahl läuft "ohne Regeln" ab?
Das wäre mir neu.
Das mag in irgendwelchen Bananenrepubliken der Fall sein, nicht aber in einem hochentwickelten und -organisierten Land wie die USA es eines sind.
Sowas kommt meistens von schlechten Verlierern....
Zitat:
Gebt ihm mal ' ne Chance, ist gut
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, selbst wenn er voll verkackt nicht
Das hast Du realistisch erkannt
Du könntest es ja selber zu machen versuchen!
Dazu allerdings müsstest Du die linke Sozialromantik ablegen.
Versuch' mal wenigstens, Obamacare zu retten!

Schönen Tag dennoch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77