Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 09.09.2003, 09:57
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Operator2:

@sunfire

Es ist schon klar, daß Ferrero nie gut gespielt hat an diesem Tag. Doch man spielt ja auch immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Das kennen wir aus dem Tischtennis doch nur zu gut. Andy Roddick hat Ferrero doch garnicht ins Spiel kommen lassen. Der hat ihn doch im wahrsten Sinne des Wortes durchgeschossen.

Gruss
ich behaupte mal, dass das nicht immer so ist, durfte ich auch gestern am eigenen leib erfahren, ich hatte genug chancen und wenn ich "normal" gespielt hätte, dann hätte ich wenigstens 50% der bälle getroffen und hätte wohl auch beide meine einzel gewonnen (zumal mindestens einer meiner gegner auch nicht gerade sein bestes tt zeigte).
kann mir auch gut vorstellen, dass roddick gesagt hat, er geht auf touren und sieht, was bei rauskommt und durch die schlechte leistung von fererro ist er noch stärker geworden mit noch mehr selbstbewusstsein. manchmal macht ein gegner einen noch stärker.
ich denke, das ist ein geben und nehmen, aber du hättest recht mit deiner aussage, wenn fererro nicht so viele völligst unbedrängte bälle so weit weggeblasen hätte, aber vielleicht war er gerade im dritten satz dann auch schon völlig demoralisiert, ob der guten leistung von roddick.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09.09.2003, 10:27
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sunfire

Es ist für einen Grundlinienspieler nicht wirklich einfach ins Spiel zu kommen, wenn dein Gegenüber drauf haut wie ein Kranker und kaum Fehler dabei macht. Da hast du doch nie die Chance zu agieren, sondern bist nur am reagieren. Außerdem ist es sehr schwierig, gerade die Bälle in denen er nicht in Bedrängnis war dann auch sicher zu treffen, weil dir im Kopf ja bewußt ist, daß du solche Chancen nicht sehr oft bekommen wirst.
Der Ferrero wird in Zukunft bestimmt noch öfters gegen Roddick gewinnen, aber das wird wohl eher dann an der höheren Fehlerquote von Roddick liegen.
Natürlich kann dich ein Gegner mit seinem schlechten Spiel aufbauen, doch meist ist es doch gerade in unseren Ligen so, daß du selber dann auch anfängst miserabel zu spielen. Das liegt womöglich daran, daß man sich im Kopf sagt, daß man das doch garnicht verlieren kann. Das ist mir schon öfters passiert.
Tennis und Tischtennis wird sehr oft im Kopf entschieden.

Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.09.2003, 12:28
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Operator2:

Tennis und Tischtennis wird sehr oft im Kopf entschieden.

Gruss
ui, was muss ich im augenblick doch kopfkrank sein......

ansonsten sollten wir es dabei belassen, natürlich hast du recht, aber ich denke, dass auch bei mir ein stück weit wahrheit dran ist, ich wollte halt einfach mal die standardaussagen, die zu 98% stimmen, ein wenig verzerren und neue argumente ins spiel bringen, doch jetzt ist wohl alles gesagt...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.09.2003, 18:58
Jürgen_Reinhold Jürgen_Reinhold ist offline
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: BadenWürrtemberg
Alter: 41
Beiträge: 74
Jürgen_Reinhold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Henin-Hardenne gedopt?

Ist es Eifersucht oder erschreckende Wahrheit? Aus dem Umfeld des belgischen Tennis-Stars Kim Clijsters wurden jetzt Dopingvorwürfe gegen die ärgste Konkurrentin Justine Henin-Hardenne laut. Nach der jüngsten Finalniederlage ihres Schützlings bei den US Open unterstellten Clijsters' Vater Leo und Filip de Wulf der Nummer zwei der Welt, muskelbildene Präparate einzunehmen.

Hab ich gerade gefunden was sagt ihr dazu ???

Mfg
Jürgen
PS. ich find den zeitpunkt für die aussage sehr unpassend !
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.09.2003, 19:02
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jürgen_Reinhold:

Henin-Hardenne gedopt?

Ist es Eifersucht oder erschreckende Wahrheit? Aus dem Umfeld des belgischen Tennis-Stars Kim Clijsters wurden jetzt Dopingvorwürfe gegen die ärgste Konkurrentin Justine Henin-Hardenne laut. Nach der jüngsten Finalniederlage ihres Schützlings bei den US Open unterstellten Clijsters' Vater Leo und Filip de Wulf der Nummer zwei der Welt, muskelbildene Präparate einzunehmen.

Hab ich gerade gefunden was sagt ihr dazu ???

Mfg
Jürgen
PS. ich find den zeitpunkt für die aussage sehr unpassend !


Wohl eher Eifersucht!
Werden Tennisspieler nicht auf Doping getestet? :confused:
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 10.09.2003, 20:25
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von Roesslerc:

Wohl eher Eifersucht!
Werden Tennisspieler nicht auf Doping getestet? :confused:
Das werden Radprofis auch. Aber das ist jetzt nen anderes Thema. Ich glaube nicht, dass Henin gedopt hat. Die Aussage ist wohl eher auf Frust, Enttäuschung und wohl sogar Eifersucht zurückzuführen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.09.2003, 18:10
Jürgen_Reinhold Jürgen_Reinhold ist offline
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: BadenWürrtemberg
Alter: 41
Beiträge: 74
Jürgen_Reinhold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Interessante Frage ob Tennisspieler auf Doping getestet werden?
Getestet werden sie glaub ich auf jeden Fall aber Wann und Wie oft weiß das jemand ????????????

Mfg
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.10.2003, 11:14
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 35
Beiträge: 101
Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tennis

Mein Lieblingsspieler ist Roddick. Er bringt einfach Emution ins Spiel. Wenn ihr das US-Open Finale gesehen habt dann wisst ihr was ich meine.

MFG
__________________
Gib niemals auf!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 04.12.2003, 16:38
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Boca Raton
Alter: 53
Beiträge: 323
Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tennis Rainer Schüttler

wir haben da wieder einen....... oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.12.2003, 15:16
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 37
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: rainer schüttler

Ich hoffe es natürlich, aber dieses Jahr nochmal mal zu bestätigen oder gar zu toppen wird extrem schwer!!!

:boing:
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77