|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Illusion Killer
Freue mich drauf. Wäre schön, wenn du dann insbesondere nochmal auf den Ballabsprung und die Ballrückmeldung (direkt oder "verzerrt"/nachschwingend) eingehen könntest.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
gestern spielte ich das erste Mal mit dem Illusion Killer. Was soll ich sagen, ich bin immer noch berauscht. Ein Wahsinnsteil! Das Holz spielt sich dermaßen einfach, unglaublich. Ich brauchte überhaupt keine Eingewöhnungszeit. Vorhand-Rückhandkonter mehr als sicher, Topspin beide Seiten einmalig, insbesondere kinderleicht bei Topspin gegen Topspin. Harte Schüsse auf Konter schlugen wie Raketen ein. Es sind nicht die harten Schläge, sondern die sehr niedrige Fehlerquote, die mich beeindruckten. Sehr angenehm leichtes Gewicht und ausgewogen. Ich spielte jetzt eine Saison das Dhs Tg 7-Al, auch ein tolles Holz. Aber dieses Gerät übertrifft meine Erwartungen. Ich spiele auf der VH Tenergy 64 2.1 und auf der Rückhand Nimbus Sound Max, ich war mit einem Schläger niemals so zufrieden. Ein einmaliges Spielgefühl und ich ärgere mich schon jetzt, dass ich am Wochenende kein Turnier spielen kann. Gut, Junggesellenabschied in Hamburg ist auch nicht zu verachten. Aber bis Montag zum nächsten Training kann ich es kaum abwarten. Wenn meine Freundin nicht hier wäre, würde ich das Dingen neben mein Kopfkissen legen. Schönes WE, Udoroso |
|
|||
|
|||
Hey Jungs heute war es soweit man Illusion Killer kam an !
Es war recht leicht ... meine waage ist zur Zeit defekt , daher konnte ich es nicht wigen . Aber vom spielgefühl ist es TOP . DIe Balsaschicht macht das Holz gut schnell , ncht zu schnell , und durch die anderen Schichten ist es sehr gut Kontrollierbar und weist ein Top Gefühl auf . Der Ballabsprung ist flacher , als beim Avalox p700 das ich früher spielte ! Dies ist aber garnicht so schlecht , da so bei meinem spiel der Ball flacher über das Netz geht ... so das erstmal von mir bei weitern testen neues ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie harmonieren harte Beläge mit den Holz? Geändert von x-dReAmeR (05.06.2009 um 21:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kannst du den Ballabsprung noch mit anderen bekannten Hölzern vergleichen zufällig ? Das P700 hat ja sowieso einen recht hohen Ballabsprung...
|
|
|||
|
|||
Hi, ich habe das Illusion mit nem 05er kombiniert.
Es spielt sich großartig! Ein Freund von mir spielt er mit nem 64er und ist ebenfalls begeistert! Aber wie ihr seht fällt es nicht nur mit schwer das Holz zu beschreiben...es ist einfach einzigartig!!!Ich kann es empfehlen...näheres gerne auch per PN Grüße |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen, ob sich das Holz schneller spielt als das Keyshot light?!
|
|
||||
|
||||
Oje, ich seh schon, dass ML bald eine Bestellung mehr hat, bei all diesen Berichten. Komme ja vom Keyshot light, möchte demnächst mein Viscaria light testen, weil es einen Tick härter und schneller sein soll. Kann man das Illusion Killer mit diesen beiden vergleichen? Oder ist es wirklich so schwer, das Spielgefühl zu beschreiben/mit etwas anderem zu vergleichem?
|
|
|||
|
|||
Wenn dieses Holz doch nur nicht so verdammt häßlich wäre
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass ich das gleiche auch mal gesagt habe :-)
Hols mir wohl trotzdem mal und klebe sofort was um den griff, damit ich das nicht sehen muss. am besten noch vor dem auspacken... |
Lesezeichen |
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|