Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 28.04.2007, 11:37
PdGiant PdGiant ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Olpe
Alter: 32
Beiträge: 2
PdGiant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Ich sage sage während dem Spiel grundsätzlich wenig, wenn ich einen Punkt mache wird weitergespielt, wenn ich einen verliere wird weitergespielt, selten rege ich mich auch bei ganz dumm verhauenen Punkten auf aber das ist Ausnahmezustand.
Ich freue mich für mich wenn ich gewinne und ruhe mich auf meinen Lorbeeren aus!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.06.2007, 21:44
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 787
Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

da gibts nen ganz netten bei und da kommen nur so wörter raus wie tischtennis hu****so** und sowas das beste der meint das zu sich selbst. Das mit den polnisch machen die bei uns auch
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.06.2007, 23:40
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Das mit den polnisch machen die bei uns auch
Werden bei euch auch alle Formen von Kurva verwendet? Hab mir da mal die schlimmsten 5 Sprüche übersetzen lassen, da sind sachen dabei die sollte man im Deutschen lieber nicht in der Halle aussprechen.

Mich baut es am meisten auf wenn ich gegen meine Gegner Punkte mache und danach so schaue als wäre nichts gewesen (alá Schlager), das bringt die Gegner manchmal ziemlich aus der Fassung.

Wenn ich aber wirklich sehr wichtige Punkte sind die ich gemacht habe dann lass ich es auch meinen Gegner wissen z.B mit ein Toah oder Choah oder auch Yoah.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.06.2007, 08:40
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 787
Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

bei uns sagen die das auf polnisch und auf deutsch
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.06.2007, 08:41
Male Male ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Schwaben
Alter: 49
Beiträge: 7
Male ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Bin eher der ruhige Typ, d.h. normal hört man nix von mir. Besonders "laute" Gegenüber wundern sich, das ich auch bei guten Punkten still vor mir hin brüte.

Einzige Ausnahme: Falls ich mit einem guten Punkt einen Matchball erspiele kommt ein leises, fast geknurrtes "und jetzt mach zu!". Dazu ein irrer Blick und es geht kaum noch was schief
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 22.06.2007, 09:11
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Bin auch eher still und genieße die punkte stillschweigend .
aber abund zu bei richtigen "Mörder-PUnkten" die schön sind ein kleines tschoa oder jaaaa.

__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.06.2007, 09:18
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2006
Alter: 41
Beiträge: 162
neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Ruft hier denn keiner "BAM CHICKA WAHWAH" wie aus der Axe Werbung?

Hab das mal im training gemacht. Da herrscht einfach nicht die richtige Atmosphäre für sowas.

Warten wir die nächste Saison ab !
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.06.2007, 09:20
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Zitat:
Zitat von neNico Beitrag anzeigen
Ruft hier denn keiner "BAM CHICKA WAHWAH" wie aus der Axe Werbung?

Hab das mal im training gemacht. Da herrscht einfach nicht die richtige Atmosphäre für sowas.

Warten wir die nächste Saison ab !
ich glaube nicht, dass das passt.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.06.2007, 09:25
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2006
Alter: 41
Beiträge: 162
neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Doch doch, also im Punktspiel wenns ums ganze geht und ein richtig wichtiger und geiler Punkt gemacht wird kommt das gut.

ein YEEEEHAAAAA kam in solchen Situationen auch immer gut.

Naja, Voraussetzung für den Effekt ist natürlich das alle diese Axe Werbung kennen *G*
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.07.2007, 21:12
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: Göttingen
Alter: 45
Beiträge: 789
Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Vamolos Companeros

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...sind ja alles Varianten, die auf das altbekannte Hussa zurück gehen. Dieser Ausruf bedeutet soviel wie ´hüa´, ´los geht's´etc. und wurde (vor allem in füheren Zeiten) auf dem Land* gern dazu benutzt, die müden Gäule anzutreiben.

Hab' ich in den wilden 80er Jahren (als Vorreiter in Baden ) auch adaptiert, mir später aber abgewöhnt. Heute hört man diese Ausrufe (zumindest bei uns) ja von nahezu jedem lahmen Kreisliga-Klepper. Bin deshalb irgendwann auf die mexikanisch-spanische Variante umgestiegen: ´vamos´ oder ´vamolos´ kommen da einfach besser...



* Historisch gesehen waren es übrigens die Ungarn und Rumänen, die das ´Hussa´ Ende der Sechziger/Anfang Siebziger Jahre auf der internationalen TT-Bühne einführten.
Lieber Vorreiter aus Baden, da musste ich doch eben mal kräftig lachen, als ich deinen kleinen sprachwissenschaftlichen Exkurs gelesen habe. Mir persönlich kommt es eher sehr halbseiden vor, aber du kannst es ja mal bei Gelegenheit durch eine vernünftige etymologische Quelle belegen.

LG

Daniel, der gerne etwas lernen möchte
__________________
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was schaut ihr gerade im TV oder habt ihr kürzlich geguckt oder könnt ihr empfehlen? TT-Noob Stammtisch 997 14.10.2024 05:37
Geräusche bzw. Laute bzw. Schreie Kämpfer17 Stammtisch 8 26.01.2017 20:37
Was für Bel. ,Hölzer spiel ihr und wie findet ihr sie? Tischtennisgott Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 23.08.2001 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77