Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Hessenliga Süd/West 2014/2015?
TTC G.-W. Staffel 0 0%
TTC Langen 5 17,24%
SV Mörlenbach 0 0%
TuS Nordenstadt 1 3,45%
SV Vikt. Preußen 6 20,69%
VfR Fehlheim 3 10,34%
TV Braunfels 12 41,38%
TV Erbenheim 0 0%
TTC Dorchheim-H. 2 6,90%
SG Anspach 0 0%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 19.11.2014, 17:05
Pejorat Pejorat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 30
Pejorat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
...
Bei anderen Vereinen mag es vielleicht ein Taktieren sein, bei Gerolf´s möglicher Leistung ist es sicher Unsinn davon zu sprechen.
Zumal die poteniellen Ersatzleute wahrscheinlich auch mit verbundenen Augen hätten spielen können.

Ich befürchte, dass der Fall so viel Staub aufgewirbelt hat, dass Kollateralschäden in Kauf genommen werden. Unterm Strich wird dieser Fall nämlich dazu führen, dass sich mehr Spieler und Vereine an die Regel halten, aus Angst, auch auf andere "geistige Dorchheimer" zu treffen.

Hier übrigens der Regeltext, um beim nächsten Theaterstück eine ordentlliche und regelkonforme Vorstellung abzuliefern:

7.17.2.1 Das Spiel wird einer Mannschaft als verloren und dem Gegner als gewonnen gewertet, wenn sie einen Spieler ohne Spielberechtigung hat teilnehmen lassen:
[...]
– wenn er nicht an dem Spiel mitgewirkt hat (eine Mitwirkung ist dann gegeben, wenn der Spieler sein erstes Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag selbst ohne Angabe von Gründen beendet)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.11.2014, 17:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Wenn das so weitergeht sehe ich Braunfels, Preußen und Fehlheim in akuter Abstiegsgefahr.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.11.2014, 17:09
Blocker99 Blocker99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 38
Blocker99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von interessierter Laie Beitrag anzeigen
Zur Vedeutlichung:
Na ja - dazu müsste man jetzt schon wissen was damals passiert ist.

Protest ist ja nicht gleich Protest!

Vielleicht war der von Erbenhein damals völlig zu Recht!

Gänzlich ohne Inhalt dieser Beitrag vom interessierten Laien!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.11.2014, 17:11
interessierter Laie interessierter Laie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2013
Beiträge: 34
interessierter Laie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von Blocker99 Beitrag anzeigen
Vielleicht war der von Erbenhein damals völlig zu Recht!
So sehr zu Recht, dass er nicht anerkannt wurde (es gab keine Umwertung).

Allerdings ist der bemängelte Inhalt offensichtlich: Auch ein tibor wäscht wohl seine Hände nicht gänzlich in Unschuld und hat es mit Erbenheim schon am grünen Tisch nach einer Niederlage versucht.


Es ist aber natürlich auch einfacher auf einem Sündenbock allein herum zu hacken als den einen oder anderen Beitrag differenziert zu betrachten. Auch User Pejorat zeigt mit seiner Abwertung der Gegner nicht viel von der (inhaltlich vielleicht zu Recht bemängelten) Fairneß.

Geändert von interessierter Laie (19.11.2014 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.11.2014, 17:15
Blocker99 Blocker99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 38
Blocker99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Was ich mich nun aber erstnhaft frage ...
Sobald ja in diesem Fall Gerolf keinen Ball gespielt hat,
dann hat doch auch sein "potentieller" Gegner auch keinen Ball gespielt.

ergo haben beide keinen Ball gespielt.

Haben dann nicht beide Mannschaften gegen die Wettkampfordnung verstoßen?


Also beide Mannschaften -2 Punkte?
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 19.11.2014, 17:37
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 1.663
Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Heißt es denn nicht auch irgendwo "für die korrekte Durchführung sind die Mannschaftsführer verantwortlich". Denn dann hätte der fehlende Aufruf des Doppels vom Dorchheimer MF angemahnt werden müssen.

Wenn nicht beantrage ich Langen-Dorchheim 0:9 und Anspach-Dorchheim 0:9 da Hoffmann bestimmt wollte aber einfach vergessen wurde.

Somit Verstoß von Langen und Anspach. Dorchheim ist die Regel ja bekannt
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.11.2014, 17:38
Pejorat Pejorat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 30
Pejorat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von interessierter Laie Beitrag anzeigen
... Auch User Pejorat zeigt mit seiner Abwertung der Gegner nicht viel von der (inhaltlich vielleicht zu Recht bemängelten) Fairneß.
Bei Dorchheim handelt es sich nicht um "meine Gegner" und ich habe mit keinem aus Dorchheim irgend ein persönliches Problem. Am Ende des Tages ist es mir auch völlig egal, ob hier Dorcheim, Erbenheim, Staffel oder sonst eine Mannschaft in der Tabelle Punkte gewinnt oder verliert. Ich bin persönlich nur in einem sehr geringen Umfang betroffen. Man könnte mir also eher unterstellen, dass ich als Unbeteiligter doch einfach die Klappe halten soll - das trifft es wahrscheinlich ganz gut. Aber mir gefällt es einfach nicht, dass sich jemand neben den Sch...haufen stellt und abwartet, bis jemand reintritt - schon gar nicht beim Sport.

Aber Du hast recht, ich nehme mich ab jetzt in meiner Ausdrucksweise zurück
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.11.2014, 17:46
interessierter Laie interessierter Laie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2013
Beiträge: 34
interessierter Laie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von Pejorat Beitrag anzeigen
Bei Dorchheim handelt es sich nicht um "meine Gegner"
Ich habe von einer Abwertung der Gegner der möglichen Ersatzstellungen gesprochen. In keinem Satz fällt ein "meine" oder "seine" Gegner. Wer allerdings "die Dorchheimer" in dieser Art und Weise abwertet (auch mit dem Ausdruck der "geistigen Dorchheimer"), sagt damit schon einiges über sein moralisches Verständnis aus.


Blocker99 tut sich allerdings in einer nicht minder nachdenklich stimmenden Art und Weise im Hetzen hervor - auch dort trägt scheinbar jemand seine persönlichen Abneigungen auf einem (sicherlich nicht schönen und traurigen) Vorfall aus.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.11.2014, 18:18
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Wenn der Klassenleiter oder andere Verantwortliche sich Spielberichte näher anschauen und gemäß dem Wortlaut WO 7.17.2.1 werten – dann wird es richtig interessant.
z.B. Ein hoher regulär Sieg, sagen wir 9:1 kann somit zur Wertung 0:9 und 0:9 führen.
Die Konsequenzen durch den HTTV werden sicher noch Nachwirkungen haben, da es sich offenbar nicht um „Einzelfälle“ handelt, und gemäß Strafordnung u.a. nach SO 4.1. ff. Mannschaften SO 5.1 ff. Mannschaftsführern bzw. SO 6.1 ff. Verbandsmitarbeiter bewährt werden.
Einziger positiver Aspekt:
Jetzt werden die teilweise realitätsfremden Vorgaben des Verbandes von mehreren Personen gelesen und im Optimalfall für den kommenden Verbandstag Änderungen eingebracht.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.11.2014, 18:20
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Bickenbach
Alter: 34
Beiträge: 796
Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Muss ich nun immer Beweisfotos schießen, wenn ein Spieler sein Spiel vorzeitig beenden will, dass er mitgewirkt hat oder wie wird das in Zukunft gehandhabt, wenn da dreimal eine 0 steht?
__________________
3.Platz Bensheims Sportler des Jahres 2013
Bezirksmeister Herren C und 2. Platz Basistrainer 2018
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga West, Saison 2014/2015 TT-Anhänger Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 34 09.05.2015 22:42
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2014/2015 cdmz Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 58 24.04.2015 08:09
Hessenliga Süd/West Damen 2014/15 Mephisto Hessischer TTV 1 15.06.2014 20:35
Landesliga Süd/West Herren - 2013/2014 Waaler Noppe Bayern allgemein 150 02.06.2014 20:29
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2013/2014 R.M. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 60 21.04.2014 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77