Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2008, 16:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bundesliga Damen 08/09

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Hast wohl Dr. Roschers Foto auf tischtennis.de gesehen?
Also, ich weiß nicht wie's dir geht, aber das Bild reißt mich nun nicht derart vom Hocker, dass ich allein deshalb den beschwerlichen Weg nach Tostedt auf mich nähme...

Zitat:
Laut Vorbericht fällt Irene Ivancan allerdings verletzt aus. Dafür könnte aber eine andere Abwehrerin auflaufen mit Tatsiana Kastramina (nicht zu verwechseln mit ihrer Tante Tatiana Kostromina); kenn sie nicht, aber soll ein junges Fotomodell sein.
Das ist Quatsch!
Dieses "Fotomodell" wurde letzte Saison als "Strohfrau" aufgestellt.
Kam niemals auch nur ansatzweise in die Nähe eines Satzgewinns, wenn ich das richtig erinnere.
Spielt auch nicht mehr in Tostedt; weiß nicht, welchem Job die Dame jetzt nachgeht.
Vielleicht nem lukrativeren...

Zitat:
Und Fraulautern wird das Eintrittsgeld sicher auch wert sein!
Also kostet das was?
Ich hatte gehofft, da sei der Eintritt frei...
Weißt du auch, wieviel?
Alt 15.10.2008, 16:27
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(...) Laut Vorbericht fällt Irene Ivancan allerdings verletzt aus. Dafür könnte aber eine andere Abwehrerin auflaufen mit Tatsiana Kastramina (nicht zu verwechseln mit ihrer Tante Tatiana Kostromina); (...)
Das ist falsch. Sowohl nach dem Vorbericht des DTTB als auch dem auf der Tostedter Homepage stehen als Ersatz für die verletzte Irene entweder Tanja Kostromina oder Svenja Obst parat. Erstere als Olympia-Qualifikantin und langjährige Spielerin in der 1. Mannschaft leistungsmäßig über jeden Zweifel erhaben und in guter Form, Svenja zuletzt beim BRLT in Landsberg mit Platz 9 direkt qualifiziert fürs Bundes-Ranglistenfinale in Berlin. War ein harter Kampf bis zum glücklichen Ende - 12-10 im 7. Satz gegen eine glänzend spielende Rosalia Stähr -, da sie als beidseitig spin-orientierte Angreiferin noch Probleme mit dem Material ihres Ausrüsters zu haben scheint. Aber Nervenstärke und unbändiger Siegeswille sind auch keine schlechten Empfehlungen.

Ein Antreten gegen Fraulautern mit Kastramina wäre so ähnlich, als spielten Han Ying und Nadine zu zweit. Die "kleine" Tanja hat in der vergangenen Saison nur selten in der 2. Bundesliga gespielt, ohne dass mir berauschende Ergebnisse in Erinnerung geblieben wären. Ohne despektierlich wirken zu wollen: die "kleine" Tanja hat ihre Qualitäten eher auf dem Cat Walk als am TT-Tisch. Tostedt II hätte neben der "großen" Tanja und Svenja andere, bessere Spielerinnen im Aufgebot, um Irene während der Verletzungspause zu ersetzen.

Ansonsten: Tostedt ist bisher immer eine Reise wert gewesen, über die Qualität des "Ausschanks" kann ich nichts Negatives sagen, und zumindest im Hinspiel der vergangenen Saison haben MTV und TTSV sich einen harten Kampf geliefert. Besonders empfehlenswert: Han Ying vs. Li Fen (wenn es dazu kommt).
Alt 15.10.2008, 16:34
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Besonders empfehlenswert: Han Ying vs. Li Fen
was ist das?
Gericht Nr. 246b des dortigen China-Restaurants?
Alt 15.10.2008, 16:47
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
was ist das?
Gericht Nr. 246b des dortigen China-Restaurants?
Beim Tostedter Chinesen war ich noch nicht. Gibt 's einen?

Han Ying eher Nr. 652 als 246b, inklusive würziger Tages-"Suppe" mit wenig Schwamm und ohne Pilze. In jedem Fall mit scharf-süßem Dressing im Angebot. Bei Li Fen bin ich nicht so im Bilde.

Aber da du schon über die zweifelhaften Qualitäten der "kleinen" Tanja ziemlich genau im Bilde bist, brauchst du im Ernst keinen Tip von dritter Seite, gell?

Gute Unterhaltung und skål!
Alt 15.10.2008, 16:53
registrierter Besucher

Zitat:
Beim Tostedter Chinesen war ich noch nicht. Gibt 's einen?
Gab zumindest mal einen; den hab' ich in ganz guter Erinnerung...

Zitat:
Han Ying eher Nr. 652 als 246b, inklusive würziger Tages-"Suppe" mit wenig Schwamm und ohne Pilze. In jedem Fall mit scharf-süßem Dressing im Angebot. Bei Li Fen bin ich nicht so im Bilde.

Die Han Ying ist ne Gute, das steht fest.
Scheiß Schnittwechsel, soweit ich das "von außen" beurteilen konnte.
Zitat:
Aber da du schon über die zweifelhaften Qualitäten der "kleinen" Tanja ziemlich genau im Bilde bist, brauchst du im Ernst keinen Tip von dritter Seite, gell?
Nein.
Aber was heißt "zweifelhafte Qualitäten"?
Weißt Du Näheres?

Zitat:
Gute Unterhaltung und skål!
Wo?
Beim Damen-Sport oder beim Chinesen?
Alt 15.10.2008, 17:14
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
(...) Die Han Ying ist ne Gute, das steht fest. Scheiß Schnittwechsel, soweit ich das "von außen" beurteilen konnte.
Jo, das ist ne Gute. Die Wechsel fies und kaum zu lesen. Also nicht nur für mich sondern auch für Leute, die was von Tischtennis verstehen. Hab' eine Spielerin im Ohr, die in Normalform gut gegen Abwehr klarkommt, und mir nach erhaltner Packung beim Verlassen der Box sagte: "Ich habe drei Sätze lang nicht lesen können, was von ihrer Rückhand ankommt."

Tip: "Bau" deine SR-Lizenz aus, dann kommst du näher ans Geschehen, und es stellt sich nicht die Frage nach der Höhe des Eintritts. Bliebe natürlich der beschränkte Zugriff aufs Angebot des Ausschanks für die Dauer der Partie.

Zitat:
Aber was heißt "zweifelhafte Qualitäten"?
Weißt Du Näheres?
In Sachen ihrer TT-Künste waren wir uns wohl einig. Weiter reicht meine Kenntnis nicht. Reichte sie weiter, hielte ich 's Maul. - Und sympathisch sind die Tostedter Girls alle.

Zitat:
Wo? Beim Damen-Sport oder beim Chinesen?
Da ich von der Existenz eines Chinesen in Tostedt bisher nichts wußte, du aber einen positiv in Erinnerung hast: bei beidem.
Alt 15.10.2008, 19:13
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Das ist falsch. Sowohl nach dem Vorbericht des DTTB als auch dem auf der Tostedter Homepage stehen als Ersatz für die verletzte Irene entweder Tanja Kostromina oder Svenja Obst parat.
Gut! Ich dachte, die "große" Kostromina hätte die Bundesliga verlassen - so war das im Thread Spielerkarussell gemeldet worden:

Zitat:
Tostedt:
Han Ying, Bollmeier, Ivancan, Obst
Abgang: Kostromina
Wenn sie doch noch bei Tostedt ist, warum ist sie dann als WRL-73. nur Ersatzspielerin? Sie ist doch besser als Bollmeier und Ivancan?? Oder hat sie sich jetzt mehr auf die Trainerrolle verlagert?

Das Problem mit "Kostromina" und "Kastramina" ist im übrigen, dass beide Namen im Russischen absolut identisch sind und die unterschiedliche Transkription nur vorgenommen wurde, um Tante und Nichte auseinanderzuhalten (die ITTF würde dafür das Geburtsjahr benutzen).

Laut Sponsor JOOLA sehen die aktuellen Aufstellungen so aus...:

League 1. Bundesliga Damen
Team
1. Han Ying
2. Irene Ivancan
3. Nadine Bollmeier

2. Bundesliga Damen Nord
1. Tanja Kastramina
2. Svenja Obst
3. Natalia Cigankova
4. Meike Gattermeyer

http://www.joola.de/en/promotion/vereine/tostedt.htm

Geändert von Tackiness (15.10.2008 um 19:21 Uhr)
Alt 15.10.2008, 19:37
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
(...) Wenn sie doch noch bei Tostedt ist, warum ist sie dann als WRL-73. nur Ersatzspielerin? Sie ist doch besser als Bollmeier und Ivancan?? Oder hat sie sich jetzt mehr auf die Trainerrolle verlagert?
Nicht nur die Wege des Herrn scheinen unergründlich. An richtig guten Tagen und gegen die richtigen Gegnerinnen sind sowohl Irene als auch Nadine gleichwertig. Die größere Konstanz sehe ich allerdings bei Kostromina. Anstelle des Spielleiters und wenn nicht nach dem neuen System der 1. Bundesliga die Aufstellung beliebig wählbar wäre, hätte ich Tanja jedenfalls einen Sperrvermerk erteilt.

Und ob sie in der Hauptsache als Trainerin fungiert? Wer kann das sagen außerhalb des MTV? Bei den bisherigen Partien von Tostedt II war sie jedenfalls aktiv, sollte gegen Bad Driburg auch schon in der 1. Mannschaft aushelfen und steht im Einzel aktuell bei 3-1. Die Niederlage gegen Kaltenkirchens Jin-Sook Cords - nicht mehr jung aber pfeilschnell unterwegs und mit einem unangenehmen Penholder-Stil "bewaffnet" - zeigt jedenfalls, dass auch WRL-Platz 73 in der 2. Liga keine Siegesgarantie gibt. So etwas hat vermutlich nur Jing Tian-Zörner - außer hoffentlich gegen "meine" aktuelle Nr. 2.
Alt 15.10.2008, 19:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unfassbar aber wahr: im Internet gibt es sogar die Ergebnisse und Aufstellungen der Damen-Bundesligen. Dort könnte man Aufstellungen nachlesen bevor man hier wilde Spekulationen verbreitet.

Übrigens gibt es den Liveticker in dieser Saison nur dank der Damen-Bundesliga - ansonsten hätte die DTTL wohl noch keinen Ticker.

Damenspiele sind in der Regel mindestens so ansehnlich wie Herrenspiele. Ich kenne viele Leute, die öfter Damen- und Herren-Bundesligen als Zuschauer verfolgen und bestätigen, dass die Damenspiele interessanter sind, da die Ballwechsel länger bzw. überhaupt vorhanden sind und mit weniger Kraft gespielt wird.
Tostedt ist außerdem immer attraktiv wegen der Abwehrspielerinnen.
Alt 15.10.2008, 19:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Unfassbar aber wahr: im Internet gibt es sogar die Ergebnisse und Aufstellungen der Damen-Bundesligen. Dort könnte man Aufstellungen nachlesen bevor man hier wilde Spekulationen verbreitet.
Ich hab meinen Irrtum doch schon erklärt: Aufstellungen im Internet helfen nichts, wenn 2 Spielerinnen absolut denselben Namen tragen! (Mit Schwankungen beim Vornamen: Tatiana, Tatsiana, Tanja...) Siehe auch z.B. den von mir zitierten Joola-Link, der "Kastramina" auflistet. Die "grosse" Kostromina hat in dieser Saison noch kein Einzel in der 1. Liga gespielt.

Geändert von Tackiness (15.10.2008 um 19:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »