|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bundesliga Damen 08/09
Also, ich weiß nicht wie's dir geht, aber das Bild reißt mich nun nicht derart vom Hocker, dass ich allein deshalb den beschwerlichen Weg nach Tostedt auf mich nähme...
Zitat:
Dieses "Fotomodell" wurde letzte Saison als "Strohfrau" aufgestellt. Kam niemals auch nur ansatzweise in die Nähe eines Satzgewinns, wenn ich das richtig erinnere. Spielt auch nicht mehr in Tostedt; weiß nicht, welchem Job die Dame jetzt nachgeht. Vielleicht nem lukrativeren... Zitat:
Ich hatte gehofft, da sei der Eintritt frei... Weißt du auch, wieviel? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Antreten gegen Fraulautern mit Kastramina wäre so ähnlich, als spielten Han Ying und Nadine zu zweit. Die "kleine" Tanja hat in der vergangenen Saison nur selten in der 2. Bundesliga gespielt, ohne dass mir berauschende Ergebnisse in Erinnerung geblieben wären. Ohne despektierlich wirken zu wollen: die "kleine" Tanja hat ihre Qualitäten eher auf dem Cat Walk als am TT-Tisch. Tostedt II hätte neben der "großen" Tanja und Svenja andere, bessere Spielerinnen im Aufgebot, um Irene während der Verletzungspause zu ersetzen. Ansonsten: Tostedt ist bisher immer eine Reise wert gewesen, über die Qualität des "Ausschanks" kann ich nichts Negatives sagen, und zumindest im Hinspiel der vergangenen Saison haben MTV und TTSV sich einen harten Kampf geliefert. Besonders empfehlenswert: Han Ying vs. Li Fen (wenn es dazu kommt).
|
||||
|
||||
was ist das?
Gericht Nr. 246b des dortigen China-Restaurants? |
|
||||
|
||||
Beim Tostedter Chinesen war ich noch nicht. Gibt 's einen?
Han Ying eher Nr. 652 als 246b, inklusive würziger Tages-"Suppe" mit wenig Schwamm und ohne Pilze. In jedem Fall mit scharf-süßem Dressing im Angebot. Bei Li Fen bin ich nicht so im Bilde. Aber da du schon über die zweifelhaften Qualitäten der "kleinen" Tanja ziemlich genau im Bilde bist, brauchst du im Ernst keinen Tip von dritter Seite, gell? Gute Unterhaltung und skål!
|
||||
|
||||
Gab zumindest mal einen; den hab' ich in ganz guter Erinnerung...
Zitat:
Die Han Ying ist ne Gute, das steht fest. Scheiß Schnittwechsel, soweit ich das "von außen" beurteilen konnte. Zitat:
Aber was heißt "zweifelhafte Qualitäten"? Weißt Du Näheres? Zitat:
Beim Damen-Sport oder beim Chinesen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tip: "Bau" deine SR-Lizenz aus, dann kommst du näher ans Geschehen, und es stellt sich nicht die Frage nach der Höhe des Eintritts. Bliebe natürlich der beschränkte Zugriff aufs Angebot des Ausschanks für die Dauer der Partie. In Sachen ihrer TT-Künste waren wir uns wohl einig. Weiter reicht meine Kenntnis nicht. Reichte sie weiter, hielte ich 's Maul. - Und sympathisch sind die Tostedter Girls alle. Da ich von der Existenz eines Chinesen in Tostedt bisher nichts wußte, du aber einen positiv in Erinnerung hast: bei beidem.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das Problem mit "Kostromina" und "Kastramina" ist im übrigen, dass beide Namen im Russischen absolut identisch sind und die unterschiedliche Transkription nur vorgenommen wurde, um Tante und Nichte auseinanderzuhalten (die ITTF würde dafür das Geburtsjahr benutzen). Laut Sponsor JOOLA sehen die aktuellen Aufstellungen so aus...: League 1. Bundesliga Damen Team 1. Han Ying 2. Irene Ivancan 3. Nadine Bollmeier 2. Bundesliga Damen Nord 1. Tanja Kastramina 2. Svenja Obst 3. Natalia Cigankova 4. Meike Gattermeyer http://www.joola.de/en/promotion/vereine/tostedt.htm Geändert von Tackiness (15.10.2008 um 19:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob sie in der Hauptsache als Trainerin fungiert? Wer kann das sagen außerhalb des MTV? Bei den bisherigen Partien von Tostedt II war sie jedenfalls aktiv, sollte gegen Bad Driburg auch schon in der 1. Mannschaft aushelfen und steht im Einzel aktuell bei 3-1. Die Niederlage gegen Kaltenkirchens Jin-Sook Cords - nicht mehr jung aber pfeilschnell unterwegs und mit einem unangenehmen Penholder-Stil "bewaffnet" - zeigt jedenfalls, dass auch WRL-Platz 73 in der 2. Liga keine Siegesgarantie gibt. So etwas hat vermutlich nur Jing Tian-Zörner - außer hoffentlich gegen "meine" aktuelle Nr. 2.
|
|||
|
|||
Unfassbar aber wahr: im Internet gibt es sogar die Ergebnisse und Aufstellungen der Damen-Bundesligen. Dort könnte man Aufstellungen nachlesen bevor man hier wilde Spekulationen verbreitet.
Übrigens gibt es den Liveticker in dieser Saison nur dank der Damen-Bundesliga - ansonsten hätte die DTTL wohl noch keinen Ticker. Damenspiele sind in der Regel mindestens so ansehnlich wie Herrenspiele. Ich kenne viele Leute, die öfter Damen- und Herren-Bundesligen als Zuschauer verfolgen und bestätigen, dass die Damenspiele interessanter sind, da die Ballwechsel länger bzw. überhaupt vorhanden sind und mit weniger Kraft gespielt wird. Tostedt ist außerdem immer attraktiv wegen der Abwehrspielerinnen. |
|
|||
|
|||
Ich hab meinen Irrtum doch schon erklärt: Aufstellungen im Internet helfen nichts, wenn 2 Spielerinnen absolut denselben Namen tragen! (Mit Schwankungen beim Vornamen: Tatiana, Tatsiana, Tanja...) Siehe auch z.B. den von mir zitierten Joola-Link, der "Kastramina" auflistet. Die "grosse" Kostromina hat in dieser Saison noch kein Einzel in der 1. Liga gespielt.
Geändert von Tackiness (15.10.2008 um 19:58 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|