Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 25.12.2013, 22:20
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Nein, das will ich nicht...zumal ich ja selbst nie so ein Ding in der Hand hatte.

Ich behaupte nur, dass BEI DEN PROFIS der blaue nicht so viel schneller als der orangene ist, wie du hier beschreibst.
Sonst würden alle den blauen Schwamm spielen.

Auf dem freien Markt mag das vielleicht stimmen.

Irgendwie widersprichst du dir auch selber.
Auf der einen Seite behauptest du der blaue wäre viel schneller (und damit besser).
Auf der anderen Seite sagst du, er wäre einfach nur anders.
Daraus werd ich ehrlich gesagt nicht schlau....
nein, du hast mich nicht verstanden:
Der blaue ist schneller, lebendiger und weicher. Das ist so zum festhalten. Das ist für mich persönlich besser!

Der orangene spielt sich härter und kontrollierter, wenn ich mich nicht täusche dafür auch etwas spinniger, also die Oberfläche war noch leicht klebriger.

Jede Version hat seine Vor- und Nachteile. Ich weis nicht wie genau die Profis tunen, deshalb kann ich dazu nichts sagen, wie viel schneller Ma Longs blauer Schwamm als der von Hao Shuais orangener Schwamm ist.

Ich habe beide Beläge getunt, auch genau mit der selben Anzahl von Schichten, und der blaue reagiert wesentlich empfindlicher auf den Tuner als der orangene.

Natürlich wird bei den Profis da keine Welten dazwischen liegen, weil die können eh perfekt TT spielen. Seien wir doch ehrlich, die Profis können mit jedem Mist spielen. Timo Boll ist ja nicht gut wegen seinem 05er, sondern weil er halt ein Talent ist und verdammt nochmal weis, was in dieser Sportart zu tun ist. Gegen mich kann er auch mit einem Joola Samba spielen, ich werde wohl nicht mehr als 2 Punkte pro Satz machen.

Deshalb kann es auch gut sein, dass die Profis nur je nach Geschmack orange oder blau spielen und vielleicht gar nicht wirkliche Unterschiede vorhanden sind. Die sollen ja mit über 7 oder 8 Schichten tunen habe ich mal auf irgend einer chinesischen Seite gelesen, da werden sich die Beläge nicht viel geben.

Ich muss mein Material auch ein bisschen auf mich abstimmen und für mich sind zwischen blau und orange Welten, der orangene ist ziemlich hart und verlangt noch mehr Arbeit als der blaue. So spiele ich halt TT, das ist ja eine reine persönliche Einschätzung. Wie ein Profi die Beläge bewerten weis ich nicht, kann ganz anders sein, kann ich aber auch nicht wissen.

Ich habe aber versucht keine Wertung abzugeben, sondern lediglich zu sagen, dass sich orange vs. blau anders spielen. Mit den Eigenschaften die ich schon hier zig tausend mal genannt habe. Für mich persönlich spielt sich der blaue wirklich viel besser, aber das kann jeder selbst entscheiden und soll auch jeder selbst testen.

Mir haben Händler gesagt, der Hauptunterschied zwischen diesen Belägen besteht darin, dass der blaue fürs Tuning nach 2008 entwickelt wurde und fürs frisch Kleben der orangene gespielt wurde.
Du siehst, viele Behauptungen etc. Ich gebe nur meine Eindrücke wieder, weiter nichts.

Zitat:
Interessant! Ich dachte bisher, die spielen alle den blauen Schwamm. Also jedenfalls Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin, Wang Hao, Ma Lin, Fan Zhendong, usw.

Hast Du ein paar Bespiele, wer einen orangen spielt?

Wäre auch interessant, wer davon Carbonholz spielt und wer 5- oder 7-schichtiges Vollholz. Katapultiges Vollholz soll ja geeigneter sein. Aber Zhang Jike und Fan Zhendong spielen ein Viscaria, also mit Carbon, das scheint also auch zu gehen.
Ja, Hao Shuai spielt immer noch den orangenen Schwamm, Ma Lin hat relativ oft gewechselt und Chen Qi spielt auch des öfteren den orangenen. Der Rest spielt meistens den blauen.

Carbonhölzer spielen:
Zhang Jike
Hao Shuai
Zhou Yu

Vollhölzer spielen:
Ma Lin
Wang Hao
Xu Xin

Ma Long, FZD, WLQ wechseln ziemlich oft das Material. FZD zwischen Infinity VPS und Viscaria, Ma Long und WLQ spielen zu 90% immer Vollholz, nur selten ALC und andere Fasern.
Interessant ist, dass Penholderspieler immer 5 schichtige Vollhölzer bevorzugen. Shakehandspieler greifen auf 5 und 7 schichtige Vollhölzer zurück und Carbonhölzer.

Am interessantesten finde ich aber: Von Carbonhölzern wird mit überwiegender Mehrheit das Viscaria gespielt, kein Boll ALC, kein Maze etc.
Würde mich wirklich mal fragen, was das Viscaria im Gegensatz zu anderen ALC Hölzer anders macht? Kennt sich da jemand aus?
__________________
mfg

Geändert von Butt Stallion (25.12.2013 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 25.12.2013, 22:47
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen

Mir haben Händler gesagt, der Hauptunterschied zwischen diesen Belägen besteht darin, dass der blaue fürs Tuning nach 2008 entwickelt wurde und fürs frisch Kleben der orangene gespielt wurde.
Kann wohl kaum sein, denn es gibt von beiden eine Reihe unterschiedlicher Varianten, s.o.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 25.12.2013, 22:54
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

ok, da bin ich auch überfragt. Ich habe glaube ich No. 21 aber das weis ich gar nicht genau. Ich bin mir aber relativ sicher, dass der blaue Schwamm noch nicht soooo lange gespielt wird, gab es denn einen No. 19 H3 mit blauen Schwamm und wenn ja wann kam der raus?
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 26.12.2013, 00:45
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
ok, da bin ich auch überfragt. Ich habe glaube ich No. 21 aber das weis ich gar nicht genau. Ich bin mir aber relativ sicher, dass der blaue Schwamm noch nicht soooo lange gespielt wird, gab es denn einen No. 19 H3 mit blauen Schwamm und wenn ja wann kam der raus?
Ich hab mich da auch erst gerade ein wenig eingelesen. Aber einen blauen Schwamm gibt es wohl schon "länger". Ab wann genau keine Ahnung, aber schon vor 2008 (Frischklebeverbot). Google wirft jedenfalls Seiten zu Hurricane 2 blue sponge raus von 2007. Und:
"DHS Blue sponge is "nothing new"... It has been around for a long long time and used in many different versions of DHS products over the years." von hier

Geändert von pibach (26.12.2013 um 01:14 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 26.12.2013, 09:51
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
1. Ich glaube nicht, dass das WLQ Schläger ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das er einen Tenergy 64 spielt auf der RH. Außerdem spielt er nicht dieses Holz oder ich habe ihn noch nie mit diesem Holz gesehen. .....
Das Video hatte ich ursprünglich hier gepostet, das kann leider nicht mehr angeklickt werden. Die Fotos gehören da dazu, die sind authentisch. Vielleicht hat er nur getestet, aber an dem Tag hat Wang Liquin mit diesem Schläger gespielt.

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
...Ma Long, FZD, WLQ wechseln ziemlich oft das Material. FZD zwischen Infinity VPS und Viscaria, Ma Long und WLQ spielen zu 90% immer Vollholz, nur selten ALC und andere Fasern.
Interessant ist, dass Penholderspieler immer 5 schichtige Vollhölzer bevorzugen. Shakehandspieler greifen auf 5 und 7 schichtige Vollhölzer zurück und Carbonhölzer. .....
Du schreibst, daß unter anderem Wang Liquin öfter mal das Holz wechselt, aber daß er auf der Rückhand was anderes probiert, das ist ausgeschloßen?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ich hab mich da auch erst gerade ein wenig eingelesen. Aber einen blauen Schwamm gibt es wohl schon "länger". Ab wann genau keine Ahnung, aber schon vor 2008 (Frischklebeverbot). ....
Friendship hatte mindestens seit den 80er Jahren blaue Schwämme unter dem schwarzen Gummi. Kong Linghui hat jahrelang unter seinem 999 blaue Schwämme gespielt. Ich sehe da keine große Besonderheit darin. Man kann sich heute noch bei Händlern in China fast jeden Belag mit einem Blue Sponge kombinieren lassen.

Geändert von Der Gesperrte (26.12.2013 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 26.12.2013, 10:03
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ich denke, dass die neuen Blue Sponges nicht "nur" eine andere Farbe haben.
Die BlueSponges sind einfach andere Schwämme, die sich anders spielen lassen. Man muss sie eben von den orangenen Schwämmen unterscheiden müssen also hat man sie farblich geändert.
Die Farbe blau gibt es schon lange im TT, da habt ihr klugkacker mal wieder recht, gratuliere, aber das heißt noch lange nicht, dass beim DHS H3 der blaue Schwamm das Gleiche ist wie der orangene und nur Marketingstrategie ist. Es ist schlichtweg ein anderer Schwamm. Die Farbe blau ist nur random. Oder vielleicht mögen die Chinesen die Farbe blau.

Was die Schwammnummern angeht:

Es gab den Urschwamm der H3 Serie. Ohne Nummer. Der Schwamm wurde optimiert und mit einer Nummer versehen damit man die Schwämme auseinanderhalten kann.
Es gab alles von No.19-22......der alte No. 22 war ein Frischklebeschwamm, der 21 war eine Optimierung des No.20 oder so, der No. 19 war das Resultat der Einführung der 40 mm Bälle. Hab gehört der No. 19 war ein Flop und wird auch nimmer verkauft. Nun gibt es einen neuen No. 22 Sponge der auf TUnen optimiert ist...IST DOCH ALLES WURSCHT ich kenn mich auch nicht aus D
Mir egal was früher war....wichtig ist, wenn man anderen Experten aus GB, Australien und USA glauben darf, dass der No. 21 und der neue 22 Sponge die Schwämme zum tunen sind. Ich rede hier von den blauen Schwämmen. Ob es das ganze auch noch für die orangenen Schwämme gibt weiß ich nicht, aber ich denke nicht, mir ist zumindest nix aufgefallen.
Im Prinzip sind diese Nummern der Schwämme eh egal. Die gibts noch nur, damit man das neue von den übriggeblieben Beläge unterscheiden kann, die auch noch verkauft werden müssen^^
Wenn ihr einen H3 kaufen wollt, kauft ihn einfach mit der neuen Verpackung und ihr seid auf der richtigen Seite.
Die Neo (pre-tuned) Schwämme sind eh alle neu, da gibts keine Sponge No. Unterscheidungen oder Butt?

Geändert von Totorooo x3 (26.12.2013 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26.12.2013, 10:18
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Als echter Bayer wäre anstatt Klugkacker eher Dipferlscheißer angebracht
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26.12.2013, 12:41
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Interessant! Ich dachte bisher, die spielen alle den blauen Schwamm. Also jedenfalls Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin, Wang Hao, Ma Lin, Fan Zhendong, usw.

Hast Du ein paar Bespiele, wer einen orangen spielt?
Das stimmt. Die von dir genannten haben alle den blauen Schwamm.
Bei den Herren spielt die Mehrheit wohl auch den blauen.

Soweit es Bildqualität und meine Erinnerung zulässt habe ich Zhou Yu, Shang Kun, Hao Shuai und Zhang Chao mit beiden Versionen gesehen.

Bei den Damen ist der Anteil mit orangenem Schwamm höher...auch unter den Topspielerinnen.
Da kann ich mich z.B. an Ding Ning und Li Xiaoxaia erinnern.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.12.2013, 13:23
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ok, danke.
Da muss man aber schon gutes Auge haben

Hier ein Bild von Ding Ning in ihrer typischen Aufschlagposition, oranger Schwamm unter dem Hurricane gut erkennbar:

http://tabletennista.com/up/posts/di..._1.365x265.jpg
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.12.2013, 19:47
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Laut diesem Posting spielt Wang Liqin ja auf der RH den Hurricane 3 in rot mit weißem Schwamm. Also auch noch mal ne weitere Option ....
Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
1. Ich glaube nicht, dass das WLQ Schläger ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das er einen Tenergy 64 spielt auf der RH. ...
Ist inzwischen nicht mehr aktuell, aber ich hab das ursprüngliche Video dazu zufällig gefunden, nur falls es noch jemanden interessiert. Es dauert ein bißchen bis es hochgeladen ist.

http://v.qq.com/boke/play/l/1/7/l040...7.html?start=1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77