|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Youth Series 2024
Wo findet man Infos dazu? Kann man da als Zuschauer hingehen?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal einen Blick auf das Teilnehmerfeld der Girls U19 und U17 geworfen. Puh, sehr viele Spielerinnen und dicke Luft. Viele Asiatinnen mit verdächtig niedrigem Ranking zusätzlich zu den schon bekannten starken Spielerinnen.
Mal sehen, wer sich da durchbeissen wird.
|
|||
|
|||
Was meinst du mit dicke Luft?
|
|
|||
|
|||
Viele starke Gegnerinnen.
Bob Beamon ist in der dünnen Luft von Mexico City ja auch weiter gesprungen.
|
|||
|
|||
Ist schon krass wie viele Teilnehmer die Ukraine beim Youth Contender in Berlin stellt. Die sind international mehr unterwegs als vor dem Krieg. Wo haben die das ganze Geld her??
|
|
|||
|
|||
Ich würde mal behaupten...ganz viele Teilnehmer, zumindest bei den Mädels, leben und spielen in Deutschland. Irgendwo habe ich auch mal von 'Vergünstigungen' für ukrainische Teilnehmer gelesen.
|
|
|||
|
|||
Ja. Mir fallen spontan mindestens drei ukrainische Mädels ein, die aktuell in Berlin am Start sind. Zum einen Olha Ponko, die in bayerischen Kader trainiert und sehr erfolgreich beim letzten Bundesranglistenzyklus war. Dann Anastasia M. (Schreibweise des Nachnamens hab ich nicht im Kopf), die in Sachsen trainiert und in den letzten zwei Jahren bei allen Turnieren auf Mitteldeutscher Ebene in ihrer Altersklasse das Maß aller Dinge war. Und Ilona Buhai, die (aus dem Gedächtnis) sogar bei Borussia Düsseldorf trainiert...?
|
|
|||
|
|||
Also was die Deutschen in Berlin an Resultaten abgeliefert haben müsste jetzt echt Konsequenzen haben. Heute sind auch noch Neumann und Griesel im Achtelfinale (Neumann) / Runde der letzten 32 (Griesel) gegen Österreicherinnen ausgeschieden. Und erzählt mir jetzt nicht das liegt daran, dass alle im Aufbau für die EM waren! Da scheint nicht in allen anderen Ländern etwas besser zu laufen, sondern in Deutschland scheint systematisch etwas falsch zu laufen. Aber die Verantwortlichen werden sich ja stattdessen selbst für das Licht am Ende des Tunnels mit dem überragenden Ergebnis bei den U11-Mädchen loben, wo ja alle 4 HF-Teilnehmerinnen aus Deutschland kamen...
|
|
|||
|
|||
Viel mehr als die reinen Ergebnissen sollte das Verhalten am Tisch, wenn es nicht läuft, bedenklich stimmen. Zumindest bei J.Neumann ist seit längerem keine positive Entwicklung erkennbar. Einige andere inzwischen ähnliche Tendenzen. Komischerweise ist das bei den Jugendturnieren wesentlich ausgeprägter als bei Punktspielen Bundesliga.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.