|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Innerforce ALC
Habe das Innerforce ALC heute beim Training zum ersten Mal gespielt, mit einem Bluefire in Max. auf der Vorhand und einem Tenergy 05 FX in 1,9 auf der Rückhand und ich muss sagen es hat sich super gespielt! Hatte schon mal das Zhang Jike ALC, und das ist wesentlich schneller als das Innerforce ALC und hat auch nicht so viel Gefühl. Der Bluefire spielte sich für mich persönlich noch besser auf dem Holz, daher werde ich mir noch einen Bluefire in Max. auf die Rückhand machen.
Gruß Sven |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
spiele auch mit Gedanken das Innerforce ALC mal zu testen. Zur Zeit bin ich mit dem Waldner Diablo Senso, VH Vega Pro und RH Sriver G3 unterweges. Die Beläge sollen auch nicht gewechselt werden. Hat jemand die Kombination aus Innerforce ALC und den o.g. Belägen schon mal gespielt bzw. hat jemand eine Vorstellung davon, ob die Kombi harmonieren könnte? Vielen Dank im Voraus! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei iALC habe ich vor allem im Aufschlag/Rückschlag-Spiel empfunden dass mich der große Katapult-Effekt (oder Frischklebe-Effekt) des Baracuda etwas stört. Spiele deshalb auch mittlerweile am KSL den Vega Pro. Ich denke dass deshalb ein härterer Belag mit geringerem Eigenkatapult gut auf dem Holz hamonieren würde, ebenso sollte es sich auch mit dem G3 verhalten. Meines erachtens eine "Traumkombination" wie du es zusammenstellen würdest!
|
|||
|
|||
Spiele ich auch und funktioniert bestens!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie bereits geschrieben, der Geschwindigkeitsunterschied zu den schnellen Carbon Hölzern ist sehr gering, dafür bekommt man aber richtig viel Spin in den Ball. Schnelle Bälle blocken die in meiner Klasse fast alle gut, aber schnelle mit Spin sind schon um einiges schwieriger. ;-) |
|
||||
|
||||
Schönen Dank für eure Meinungen
Dann werde ich dem örtlichen Tischi -Dealer wohl mal einen Besuch abstatten und schauen, ob er das Ding zum testen da hat. Gruß Tho |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ist eine super Kombination, damit geht alles. Besonders der Spin und die ungewöhnliche Flugkurve der Vega's stellten meine Trainingspartner vor große Probleme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Während bei Hölzern mit Koto Außenfurnier, wie zum Beispiel bei der Boll Serie, auch weichere Beläge (Genius, Baracuda, G3, etc) gut passen. Diese These muss aber erst gründlich untersucht werden ^^
|
|||
|
|||
Wieder eine dieser Unwahrheiten, die sich hartnäckig hier im Forum halten.
Limba und Koto sind innerhalb der natürlichen Schwankungen gleich hart/weich. Koto sogar etwas weicher. http://www.holzwurm-page.de/holzarten/holzart/koto.htm http://www.holzwurm-page.de/holzarten/holzart/limba.htm Die Innerforce Serie ist weicher, da die Faser weiter innen liegt. mfg tougel |
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, butterfly, holz, innerforce |
|
|