Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2012, 22:34
Sven1996 Sven1996 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sven1996 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Habe das Innerforce ALC heute beim Training zum ersten Mal gespielt, mit einem Bluefire in Max. auf der Vorhand und einem Tenergy 05 FX in 1,9 auf der Rückhand und ich muss sagen es hat sich super gespielt! Hatte schon mal das Zhang Jike ALC, und das ist wesentlich schneller als das Innerforce ALC und hat auch nicht so viel Gefühl. Der Bluefire spielte sich für mich persönlich noch besser auf dem Holz, daher werde ich mir noch einen Bluefire in Max. auf die Rückhand machen.

Gruß
Sven
Alt 30.07.2012, 14:43
el Briescho el Briescho ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven1996 Beitrag anzeigen
Habe das Innerforce ALC heute beim Training zum ersten Mal gespielt, mit einem Bluefire in Max. auf der Vorhand und einem Tenergy 05 FX in 1,9 auf der Rückhand und ich muss sagen es hat sich super gespielt! Hatte schon mal das Zhang Jike ALC, und das ist wesentlich schneller als das Innerforce ALC und hat auch nicht so viel Gefühl. Der Bluefire spielte sich für mich persönlich noch besser auf dem Holz, daher werde ich mir noch einen Bluefire in Max. auf die Rückhand machen.

Gruß
Sven
Muss ich rechtgeben, habe auch beide Hölzer angetestet und kam mit dem I Alc wesentlich besser zurecht, mehr Gefühl und dadurch mehr Sicherheit. Tempounterschied ist zwar nur marginal, macht sich aber deutlich bemerkbar.
Alt 31.07.2012, 21:06
Benutzerbild von tho_zi
tho_zi tho_zi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tho_zi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

spiele auch mit Gedanken das Innerforce ALC mal zu testen. Zur Zeit bin ich mit dem Waldner Diablo Senso, VH Vega Pro und RH Sriver G3 unterweges. Die Beläge sollen auch nicht gewechselt werden. Hat jemand die Kombination aus Innerforce ALC und den o.g. Belägen schon mal gespielt bzw. hat jemand eine Vorstellung davon, ob die Kombi harmonieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Alt 01.08.2012, 09:17
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tho_zi Beitrag anzeigen
Hat jemand die Kombination aus Innerforce ALC und den o.g. Belägen schon mal gespielt bzw. hat jemand eine Vorstellung davon, ob die Kombi harmonieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Habe persönlich das iALC mit Baracuda gespielt bin aber mittlerweile auf das Keyshot light umgestiegen auf dem ich den Baracuda auch probiert habe.

Bei iALC habe ich vor allem im Aufschlag/Rückschlag-Spiel empfunden dass mich der große Katapult-Effekt (oder Frischklebe-Effekt) des Baracuda etwas stört. Spiele deshalb auch mittlerweile am KSL den Vega Pro. Ich denke dass deshalb ein härterer Belag mit geringerem Eigenkatapult gut auf dem Holz hamonieren würde, ebenso sollte es sich auch mit dem G3 verhalten.

Meines erachtens eine "Traumkombination" wie du es zusammenstellen würdest!
Alt 01.08.2012, 16:45
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bebsch Beitrag anzeigen
Spiele deshalb auch mittlerweile am KSL den Vega Pro.
Spiele ich auch und funktioniert bestens!
Alt 01.08.2012, 19:21
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tho_zi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

spiele auch mit Gedanken das Innerforce ALC mal zu testen. Zur Zeit bin ich mit dem Waldner Diablo Senso, VH Vega Pro und RH Sriver G3 unterweges. Die Beläge sollen auch nicht gewechselt werden. Hat jemand die Kombination aus Innerforce ALC und den o.g. Belägen schon mal gespielt bzw. hat jemand eine Vorstellung davon, ob die Kombi harmonieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Ich spiele Tenergy 05, da sich der Belag ähnlich wie dein Vega Pro spielt, sollte es keine Probleme geben.
Wie bereits geschrieben, der Geschwindigkeitsunterschied zu den schnellen Carbon Hölzern ist sehr gering, dafür bekommt man aber richtig viel Spin in den Ball.

Schnelle Bälle blocken die in meiner Klasse fast alle gut, aber schnelle mit Spin sind schon um einiges schwieriger. ;-)
Alt 01.08.2012, 20:33
Benutzerbild von tho_zi
tho_zi tho_zi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tho_zi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schönen Dank für eure Meinungen

Dann werde ich dem örtlichen Tischi -Dealer wohl mal einen Besuch abstatten und schauen, ob er das Ding zum testen da hat.

Gruß Tho
Alt 02.08.2012, 07:04
T.S. T.S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat:
Zitat von Bebsch Beitrag anzeigen
Spiele deshalb auch mittlerweile am KSL den Vega Pro.
Zitat:
Spiele ich auch und funktioniert bestens!
Habe ich auch gespielt!
Ist eine super Kombination, damit geht alles. Besonders der Spin und die ungewöhnliche Flugkurve der Vega's stellten meine Trainingspartner vor große Probleme.
Alt 02.08.2012, 13:51
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von T.S. Beitrag anzeigen
Habe ich auch gespielt!
Ist eine super Kombination, damit geht alles. Besonders der Spin und die ungewöhnliche Flugkurve der Vega's stellten meine Trainingspartner vor große Probleme.
Bin mittlerweile der Meinung dass die Hölzer der Innerforce Serie mit ihrem weicheren Außenfurnier Limba gut mit etwas härteren Belägen (Vega Pro, Tenergy, etc) harmonieren.

Während bei Hölzern mit Koto Außenfurnier, wie zum Beispiel bei der Boll Serie, auch weichere Beläge (Genius, Baracuda, G3, etc) gut passen.

Diese These muss aber erst gründlich untersucht werden ^^
Alt 02.08.2012, 18:22
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieder eine dieser Unwahrheiten, die sich hartnäckig hier im Forum halten.

Limba und Koto sind innerhalb der natürlichen Schwankungen gleich hart/weich.
Koto sogar etwas weicher.

http://www.holzwurm-page.de/holzarten/holzart/koto.htm
http://www.holzwurm-page.de/holzarten/holzart/limba.htm

Die Innerforce Serie ist weicher, da die Faser weiter innen liegt.

mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, innerforce

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »