Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 24.04.2016, 20:49
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Alter: 34
Beiträge: 171
TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

In Bayern gab es auch mal für Außenstehende seltsame TTR-Bewegungen nach unten (ausgerechnet kurz vorm QTTR). Wie man dem Urteil entnehmen kann, wurden die Sachlage (über den starken TTR-Verlust) der Geschäftsstelle mitgeteilt: http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...GDV_201424.pdf
Diese hat sich dann den Fall angenommen (und herausgefunden, dass doch alles sauber abgelaufen ist)

Man könnte es also der Geschäftsstelle vom HTTV melden. Ob es den Leuten dort interessiert und dann auch weiterforschen, was auf dem Turnier passiert ist, ist eine andere Frage. Aber auch wenn sie der Sache auf den Grund gehen, werden sie kaum was machen können, wenn alle Beteiligten aussagen, dass das Turnier korrekt abgelaufen ist. Es könnte ja wirklich genauso abgelaufen sein (auch wenn es vor allem für Außenstehende überhaupt nicht danach ausschaut)...


Zitat:
Zitat von tt_spiel Beitrag anzeigen
Was willst du dem HTTV denn melden ?
Das der genannte Herr die unschlagbare Konkurrenz überraschender Weise besiegt hat ?
Manipulation ist nur eine Spekulation von allen, weil er das unmögliche anscheinend möglich gemacht hat.
Wenn man sowas dem HTTV meldet, kommt das (zum Glück) doch noch nicht einer Bestrafung gleich. Die werden sich die Sache schon genauer anschauen bevor sie darüber urteilen. Wenn alles korrekt abgelaufen ist, dann braucht man sich doch vor keinen "unangenehmen" Fragen seitens des HTTV fürchten. Wenn es doch Manipulationen gegeben haben sollte, ist doch immer noch alles in Ordnung für die Akteure, solange sie alle zusammenhalten. Oder gibt es etwa undichte Stellen bzw Spieler, die nicht eingeweiht waren? (evtl die 3 Nicht-Nauheim bzw Nicht-Langen Spieler?)

Zitat:
Wegen den paar Pünktchen so einen Aufstand zu machen..nicht zu fassen.
Kann man auch als Eingeständnis interpretieren (vor allem wenn es von einem neuen Account kommt): Man hat paar Pünktchen verschoben, hat aber nicht damit gerechnet, dass es solche Wellen schlägt...

Provokativ und nicht ernst gemeint (da ich es nicht beurteilen kann, ob manipuliert wurde. Für mich, der weder die beteiligten Spieler noch Vereine kennt, sehen die Spielergebnisse aber so aus):
Wegen den paar Pünktchen ein ganzes Turnier zu manipulieren..nicht zu fassen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.04.2016, 20:57
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von tt_spiel Beitrag anzeigen
Wisst ihr überhaupt was für einen Schwachsinn ihr hier zum Teil redet ?
Erinnert euch mal an den 8. Juli 2014 zurück.
Deutschland gewinnt 7:1 gegen Brasilien im Halbfinale.
Habt ihr deswegen auch einen Thread in diesem Forum aufgemacht und von Manipulation geredet ?
Er hat gewonnen und das hat man zu würdigen..
Weißt du es von dir selbst? Und dies mit einem einzigen Post.

Zitat:
Zitat von tt_spiel Beitrag anzeigen
Wegen den paar Pünktchen so einen Aufstand zu machen..nicht zu fassen.
Mir kommt das eher so vor als würden sich hier einige mal ganz wichtig fühlen wollen ��
Ja, dies kommt mir bei dir wirklich so vor

Zitat:
Zitat von tt_spiel Beitrag anzeigen
Das der genannte Herr die unschlagbare Konkurrenz überraschender Weise besiegt hat ?
Manipulation ist nur eine Spekulation von allen, weil er das unmögliche anscheinend möglich gemacht hat.
Aber zumindest bist du lustig. Oute dich doch einmal! Was hast du denn mit der Sache zu tun? Warum verteidigst du einen Betrüger? Warst du selbst anwesend?

Extra hier diesen (Zweit-)Account eröffnet, dir scheint die Sache wichtig zu sein.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.04.2016, 21:08
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von TechMat Beitrag anzeigen
In Bayern gab es auch mal für Außenstehende seltsame TTR-Bewegungen nach unten (ausgerechnet kurz vorm QTTR). Wie man dem Urteil entnehmen kann, wurden die Sachlage (über den starken TTR-Verlust) der Geschäftsstelle mitgeteilt: http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...GDV_201424.pdf
Diese hat sich dann den Fall angenommen (und herausgefunden, dass doch alles sauber abgelaufen ist)
Sicher muss man jeden Fall einzeln betrachten. V.a. muss immer ein Motiv vorhanden sein und das ist es im obigen Fall scheinbar nicht, sondern im Gegenteil es gibt entlastende Indizien/Beweise.

Der User hat sich ja hier im Forum auch selbst dazu geäußert.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 24.04.2016, 21:15
kaibeermann kaibeermann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 241
kaibeermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Nicht labern...handeln!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.04.2016, 21:18
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Alter: 34
Beiträge: 171
TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Ich weiß zwar nicht wer von den 3en Simon ist, aber die Aussage über dem Bild passt einfach, vor allem nach diesem Turnier

https://www.facebook.com/tischtennis...type=3&theater
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 24.04.2016, 21:25
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.991
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Leute, regt euch bloß nicht so auf.
Die Wurzel des Übels ist nicht bei dem Verein oder dem Turnier zu finden, sondern in der Regelung, die so etwas ermöglicht und fördert. Glaubt Ihr denn im Ernst, daß das das einzige Turnier ist, bei dem geschummelt wurde oder geschummelt wird?

Das ist halt der Preis, den "wir" dafür zu zahlen haben, das Turniere ttr- relevant ausgeführt werden und sich dort eben Punkte hinzugewinnen lassen kann, und so auch Spieler punkte hinzu bekommen und der Wert dann mit denen von Spielern verglichen wird, die nur am Punktspielbetrieb teilnehmen.

Das soll sich ja im Laufe der Zeit wieder ausgleichen... genau so wird sich dieser Punkte- Zuwachs auch wieder angleichen. Es wird immer Möglichkeiten zum Steuern / Korrigieren der TTR- Werte geben, so lange man Turniere und Ergebnisse des Spielbetriebs in einen Topf wirft.
Punkt, Ende aus. Man wird es niemals in den Griff bekommen.

Gab es nicht auch schon Turniere mit Turnierklassen mit Austragungsmodus "Schweizer Turniersystem," bei dem Spieler direkt gegeneinander spielen und sich sich so Punkte direkt zuschieben konnten?
Was hat man dazu schon alles gehört...

SCNR: [nicht ganz Ernst, eher ironisch gemeint:] Vielleicht sollten das die Turnierveranstalter von ttr- relevanten Turnieren als mögliche Service- Leistung / zusätzliches Angebot im Hinterkopf behalten... Man hat die Meldungen, bekommt die Meldegebühren, hat die Spieler nicht an den Tischen sondern neben an im Aufenthaltsraum... => es sind ja im Grunde sogar die optimalen / besseren Turnierteilnehmer: Sie sorgen für Umsatz, hohe Teilnehmerzahlen und blockieren noch nicht mal Tische ;-)



Edit: Es gibt sogar noch andere Beispiele... so habe ich mal einen meiner Jungs bei einem Turnier betreut und mich gewundert, was der viel stärkere Herren- Spieler da denn macht. er spielte die Bälle absichtlich hoch in die Vorhand und hoffte auf viele direkte Punkte durch meinen Jugendspieler.
Grund: Er wollte nicht in die Hauptrunde, er wollte in der Trostrunde spielen.
Er brauchte 2 Sätze und wurde nervös, daß er trotz der Vorlagen schon einen Satz gewonnen hatte... damals war der betreute Jugendliche ein extremer Rückhandspieler, der in der VH die Bälle oft verschossen hat.
Er brauchte 2 Sätze, bis er das heraus gefunden hatte... Einige Herren schäumten damals regelrecht auf der Tribüne. Damals hat mein Jugendspieler dafür auch (wenn ich mich richtig erinnere) über 30 TTR- Punkte für das Spiel dazu bekommen. Nur ein Beispiel. Der Veranstalter konnte dafür nichts.

Meine Vermutung:
Genau so wenig wird bei diesem Turnier hier im Nachgang passieren.
Weder nach diesem Turnier noch nach dem nächsten / kommenden Turnier.
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (24.04.2016 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.04.2016, 21:27
NaikoN NaikoN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2011
Beiträge: 68
NaikoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Guten Abend Sportsfreunde,

die Aktion sieht verdächtig aus, aber wir wolln ja mal nicht so tun als würde es sich hier um einen Einzelfall handeln.
Diesen Cobaverrückten (ja ich meine die wirklich Verrückten) ist jedes Mittel recht, um sich noch 2-3 Punkte zu beschaffen, die sie im nächsten Turnier dann eh wieder verlieren. Ich will mal keine Namen nennen, sonst gibts wieder böses Blut.

Ich kann nur allen empfehlen (vor allen denen die hier am lautesten anonym im Internet rumschrein), mal ein wenig runter zu kommen. Tut mal nicht so als wär das jetzt erst aufgefallen, dass es diese Möglichkeiten der "internen offiziellen Turniere" gibt... es ist bekannt, dass auf gewissen Cobas immer nur die gleichen Spieler teilnehmen und die Startplätze intern vergeben werden.

Denkt dran:
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.04.2016, 21:37
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 616
Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Entschuldigt das offtopic, aber ich hab mal eine Frage. Ist es in eurem Bezirk so, dass der Kreis- und Bezirkspokal klassenübergreifend ausgespielt wird, d.h. Bezirksklasse/-liga und oberliga spielen alle gegeneinander?

Bei uns war es immer so, dass die Ligen alle untereinander ihre Pokale ausspielen und dann nur der Kreisliga- bzw. Bezirksoberligasieger den Deutschlandpokal ausspielen darf. Aber wenn ich es richtig gelesen habe, darf Nauheim als Bezirksklassemannschaft zum Deutschlandpokal?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.04.2016, 21:55
123abc 123abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Beiträge: 64
123abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von kaibeermann Beitrag anzeigen
Das Ganze läuft leider immer nach dem selben Muster ab.

1. Es wird bei diesen Spaßturnieren offensichtlich manipuliert.
2. Eine Minderheit regt sich (völlig zu Recht) darüber auf.
3. nichts passiert

Langweilig!

Es kann nicht sein, dass diese Veranstaltungen zur Plattform für TTR-Wert-Manipulationen werden. Der Verband hat meines erachtens nach die Aufgabe, Schritte einzuleiten, um das zu verhindern. Es gibt reichlich etablierte Turniere, auf denen man spielen kann. Die Spieler, die ihren TTR-Wert verbessern wollen, sollen dort spielen und nicht auf ggf. fragwürdigen "privaten Veranstaltungen". Was ist denn das Ziel des VR-Cups? Wenn ich Spieler haben will, die gerne viele Turniere spielen wollen, dann spielen die, weil sie es gerne machen. Das Einfließen der Ergebnisse aus den VR-Cup-Turnieren in den TTR-Wert gehört meiner Meinung nach gänzlich abgeschafft!

Im Fall Nauheim wären nähere Ermittlungen sicherlich angemessen und zu befürworten. Meines Wissens nach muss das Sportgericht nach Kenntnisnahme die Ermittlungen von sich aus starten und es bedarf keiner Person, die einen Protest einlegt.
Es wird hierbei vermutlich nicht genügen, einfach nur die Teilnehmer zu befragen, sondern eher tiefer gehende Ermittlungen erfordern.

Ist denn schon etwas an die entsprechenden Stellen weitergeleitet worden?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.04.2016, 21:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Leute, regt euch bloß nicht so auf.
Die Wurzel des Übels ist nicht bei dem Verein oder dem Turnier zu finden, sondern in der Regelung, die so etwas ermöglicht und fördert...
Sag mal, gehts noch? Bisher hab ich Dich als recht vernünftig erlebt. Weil ein System das Betrügen ermöglicht, ist es ok?

Ich kenne einige der beteiligten Spieler persönlich und kann mich nur wiederholen: Schämt euch!! Eine Schande für den ehrlichen Hobbysport !!! Wie kann man nur so tief sinken? Organisierter Betrug!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTTV Mitte/Bad Nauheim heinotto HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 09.11.2008 01:10
Robert Hoyzer - Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher Nacki Fußball 25 03.02.2005 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77