|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
#66ff. Wirklich wichtig wäre es - wie China das Mixed aufstellt (?)
Geändert von Neuanfang (08.02.2024 um 19:27 Uhr) Grund: Mixed-Möglichkeiten und Medaillen >>>Erneuter >>> Griff Japans nach dem Gold? |
|
|||
|
|||
Für Timo Boll dürfte es das mit Olympia jetzt mit seinem Ausfall bei der WM tatsächlich gewesen sein.
Seine einzige Chance liegt vielleicht noch darin, wenn Patrick Franziska einen Katastrophen-WM spielen sollte. |
|
|||
|
|||
Und selbst dann sollte man jemand anderen nominieren.
Wenn der Körper nicht mehr will, dann will er nicht mehr und wenn dem Spieler selber dafür die Akzeptanz fehlt, dann sind eben diejenigen gefragt, die über die Nominierungen entscheiden. |
|
|||
|
|||
Wieso? Bei den beiden Smashes im März und Mai sind noch 4000 Punkte zu holen, da kann sich noch viel ändern. Was nicht heißen soll, dass ich das unbedingt erwarte, aber entschieden ist da noch nichts. (Und da beim Smash die Top 50 der WRL startberechtigt sind, ist Boll für Singapur qualifiziert und für Saudi Arabien sieht's auch gut aus.)
|
|
|||
|
|||
Ich bin mir relativ sicher, dass bei den Damen (falls ying nicht spielen kann) Mittelham, Shan und Winter spielen werden. Winter wird den Platz vor Kaufmann erhalten. Beim Grand Smash in Singapur ist die Paarung Shan/Winter gemeldet. Falls Boros Kaufmann bevorzugen würde, hätte man hier auf Shan/Kaufmann gesetzt.
Bei den Herren tippe ich auf Qiu, Ovtcharov und Franziska im Team. Vierter Platz wird Duda werden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der DTTB kann da natürlich sowieso nicht irgendwen melden. Im Doppel sind die TOP 20 der Kombi-WRL qualifiziert; ich bezweifle, dass Shan/Winter da spielen können (auch wenn sie beide im Einzel dabei sein sollten). Geändert von cdmz (18.02.2024 um 19:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei Player List > Woman's Doubles
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde allerdings Mittelham, Winter und Kaufmann spielen lassen und Shan daheim lassen und als Ersatz Yuan Wan mitnehmen. Zitat:
Nach der WM-Absage von Timo Boll ist es 60:40 für Patrick Franziska, aber der muss bei der WM und beim Grand Smash seine Nominierung bestätigen. Wenn er patzt und Boll in Singapur auftrumpft, dann war es das für Franziska.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir war nicht klar, dass aus jedem Land (außer den Gastgebern) nur ein Doppel plus zwei Länder-Kombi-Paare antreten dürfen. Daher z.B. nur je ein Paar aus China, Taiwan und Hong Kong. |
|
|||
|
|||
Man muss weiter abwarten. Laut DTTB Arzt sind die Chancen für Ying nicht schlecht. Wäre wirklich übel, wenn Ying Olympia verpassen würde!
|
Lesezeichen |
|
|