Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2020, 07:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Vor allem wird das für Real und Barca in den nächsten Jahren noch lustig, wenn sie fast 50%der Mannschaft ersetzen müssen.

Real: Modric, Ramos, Kroos, Bale, Benzema, Marcelo und manch anderer Akteur (Varane, Hazard) schwächelt ungewohnt, Neuzugänge schlagen nicht wie gewünscht ein (Reinier, Vinicius, Jovic).

Barca: Pique, Alba, Busquets, Messi dazu funktioniert kein Neuzugang richtig.

Juve hat ähnliche Probleme. Liverpool scheint mir nach 3 Jahren Vollgasfußball etwas ausgelaugt. Eigentlich typisch Klopp, war ja in Dortmund nach 2013 nicht anders.

Andere Mannschaften schwächeln in einzelnen Mannschsdtsteilen. Pep hat für 400 Mio Verteidiger gekauft und hat trotzdem keine stabile Abwehr, Paris schwächelt auch in Abwehr und MF.

Ich sehe da in den nächsten Jahren überhaupt keibe Mannschaft mit dauerhafter Doninanz. Da wird sehr viel von der Tagesform abhängen.
Alt 13.08.2020, 08:15
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das sehe ich genauso. Im Moment gibt es keine wirkliche Übermannschaft. Real dümpelt vor sich hin, Barca's Dominanz längst vorbei, Juve fehlt der spielerische Glanz, Paris seit Jahren in der CL nicht mehr als Mittelmass, Liverpool muss jetzt erst einmal über einen längeren Zeitraum wirklich überzeugen (d.h. CL mindestens Halbfinale), City wohl dann noch am gefährlichsten und stabilsten die letzen Jahre. Chelsea, United, Atletico, Italiener alle im Umbruch... da müssen sich die Bayern im Moment wirklich nicht verstecken, und wenn sie sich weiter punktuell verstärken und verjüngen dann können sie die nächsten Jahre ein gute Rolle spielen. Auch von den deutschen Mannschaften keine wirkliche Gefahr. Dortmund hat für mich nicht das Potential ganz oben mitzuspielen, Leipzig noch weniger, der Rest... siehe Abschneiden EL, Vollkatastrophe.
Alt 14.08.2020, 03:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Meine güte liverpool war 2018 im cl finale und 2019 der sieger real von 2016 bis 2018 der Sieger damit waren sie in der jüngeren zeit die mit abstand stärksten vereine in der cl und somit auch stärker als die bayern!

Dieses ansinnen dass der bvb meister soll damit die bayern mal wieder die schatulle aufmachen zeugt aber nicht von weitsicht.

Das heißt im umkehrschluss nichts anderes als dass sie sich nur so viel machen dass es national halt allermeistens langt aber wer absolute spitze sein will tut im grunde immer und muss das auch und genau daran krankt es und ist auch mein kritikpunkt.

Viel besser wäre es immer meister werden wollen und fortwährend um die cl krone zu spielen ferner sehe ich den bvb nicht so stark habens ja nichtmal auf den trichter bekommen als die bayern radikal schwächelten und groß verstärkt haben sie sich auch nicht.

Dass die bayern die reichsten wären wohl kaum das festgeldkonto ist zwar krisenfest aber die meisten körner haben sie nicht ein scheich bzw oligarch springt nicht ein und pumpt über eine milliarde in den verein wie bei manch einem konkurrenten das transfergebaren ist auch viel zu wenig thiago wird wohl gehen sane kann ihn nicht ersetzen und sonst passiert wohl auch nichts nennenswertes mehr.

National machst du sie kleiner als sie sind und international wiederum größer als sie sind gerade wieder falsch.

National holt bayern fast alles da ist die konkurrenz zu weit zurück aber international gibts eben vereine die andere möglichkeiten haben und mehr machen.

Man city real liverpool chelsea barca paris in dem feld seh ich die bayern gemessen in der quersumme in der zukunft zusammen mit juve und altetico nur hinten dran.

Aktuell nicht da haben einige probleme barca intern andere mit transfersperren oder eine schlechte phase gehabt bayern in form...

aber das seh ich mit den aktivitäten nur als momentaufnahme an und nur weil es im moment keine übermannschaft gibt heist das nichts corona transfersperren interne querelen bayern in form usw das impliziert ein außergewöhnliches jahr aber auf sicht haben andere mehr im tank und geben auch mehr gas...

Machen wir uns nix vor double bestimmt bis zum abwinken aber cl in der quersumme lediglich vf bis hf.

Darüberhinaus nur in außergewöhnlichen jahren und das bestätigt auch das letzte jahrzehnt...

Geändert von Turboblock (14.08.2020 um 05:12 Uhr)
Alt 14.08.2020, 09:21
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beim BVB bin ich bei dir.
Ansonsten haben alle deiner Meinung nach im Moment Probleme, aber Bayern hängt trotzdem hinten dran. Liverpool: Ich spreche über einen längeren Zeitraum, du von den letzten 2 Jahren und hast elegant das 3.Jahr ignoriert.
Immer das gleiche, du windest dich wie ein Aal. Fakt ist: Bayern kann machen was sie wollen, wenn sie gewinnen dann ist das ne Momentaufnahme oder die anderen sind zu blind, wenn sie verlieren dann ist das Wasser auf deine Mühlen. Was für ein unsinnige Diskussion, zwecklos.
Alt 14.08.2020, 11:43
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bayern hat als einzige Mannschaft auf der Welt bisher geschafft 8 Siege in Folge in einer Saison in der Champ League zu erringen, nur mal so als Fakt nebenbei.

Freue mich jedenfalls auf heute Abend, kann natürlich auch vorbei sein nach dem Spiel aber ich bin optimistisch gestimmt.
Alt 14.08.2020, 16:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Heute kann alles passieren. Da ist auch viel Glücksfaktor drin. Ich schätze es 50/50 ein. Bayern darf sich nicht zu sehr vom Gegner abhängig machen und muss von Anfang an pressen und vor allem Messi hart auf den Fuß steigen. Dann verlieren die Südländer gerne mal die Lust. Macht Barca das 1:0, dann wird es schwer.
Alt 26.08.2020, 16:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Fußball Bundesliga 2020/2021

tipps:

1.bayern münchen
2.dortmund
3.rb leipzig
4.leverkusen
5.mönchengladbach
6.hoffenheim
7.hertha bsc berlin
8.wolfsburg
9.freiburg
10.frankfurt
11.schalke
12.union berlin
13.köln
14.augsburg
15.bremen
16.mainz(geht runter in der reli gegen heidenheim)
17.stuttgart
18.bielefeld

Geändert von Turboblock (26.08.2020 um 16:17 Uhr)
Alt 28.08.2020, 05:56
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga 2020/2021

Aufgrund der Umstände würde ich als Meister Dortmund tippen, die hatten eine fast normale Saison, konnten sich ordentlich erholen, der Kader ist bis jetzt nur verstärkt worden, keinerlei wichtigen Abgänge, mit abstrichen Hakimi.

Bayern ist völlig überspielt, werden auch etwas satt sein, und somit die letzten 5 % fehlen. Und das ist für mich völlig verständlich und kein Beinbruch, so lange es für die ChampL reicht.
Alt 28.08.2020, 09:27
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bayern ist völlig überspielt, werden auch etwas satt sein, und somit die letzten 5 % fehlen. Und das ist für mich völlig verständlich und kein Beinbruch, so lange es für die ChampL reicht.
Selbst ich als relativer Laie würde mal behaupten, dass die Bayern auch dann noch vorne sein würden, wenn die letzten 5% tatsächlich aus den genannten Gründen fehlen sollten. Da müsste schon deutlich mehr schief gehen, aber vielleicht sind sie ja so nett und geben Dortmund und Co wieder etwas Vorsprung .
Alt 28.08.2020, 10:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mit Favre wird Dortmund nie Meister.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »