Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 27.05.2010, 14:39
Die Rückhandpeitsche Die Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 67
Beiträge: 79
Die Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Wenn das hier ein Wunschkonzert wäre, dann würde ich mir folgendes wünschen: Alljährliche "Durchmischung" der Einteilung; öfter mal neue Gegner. Spieltage in der Woche (Freitag) = Standard, auf berechtigten Wunsch hin, muss aber auch ein SaSo-Termin angeboten werden. "Weite Wege" sind doch kein Argument. Da frage man mal die Kollegen in Ost-Westfalen-Lippe: da gibt´s Landesliga-Spiele mit auswärtiger Übernachtung. Da ist es hier doch egal, ob ich 30 oder 45 Minuten fahre. Das ist mir lieber, als wenn ich immer schon vor dem Spiel weiß, ob ich gewinne oder verliere, wenn ich schon 20 mal in den letzten 10 Jahren gegen denselben Sportskameraden gespielt habe.
__________________
;-))
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.05.2010, 14:44
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: E.-Frohnhausen
Alter: 50
Beiträge: 824
rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
So kann man es auch sehen, man kann es aber auch so sehen: Bislang hat die Essener Fraktion hier im Forum aber auch keine Mitstreiter für deren Meinung.
Naja, eine Fraktion besteht ja zumindest schonmal aus ein paar Leuten.
Egal: wie Du selbst ja immer wieder gerne schreibst, kann man viele Dinge unterschiedlich beurteilen, und manchmal haben beide Seiten sogar aus ihrer Sicht gute Argumente. Beide Seiten zu einem Kompromiss zusammenzuführen, das ist halt die Kunst.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich einige E-Mails bekommen, die die Essener Fraktion als - wie soll ich sagen? - schwierig oder so ähnlich bezeichnen.
Das wundert mich nicht: immer da wo Leute eindeutige Statements abgeben, gibt es andere, die das nicht gut finden. Recht machen kann man es halt nicht allen (aber möglichst vielen wäre schön). Das sich andere per E-Mail äußern, könnte auch darin begründet sein, dass sie entweder kein Rückgrat haben und zu ihrer Meinung stehen oder ihre Argumente zu schwach finden um sie öffentlich zu äußern. (Natürlich gibt es auch andere gute Gründe sich nicht im Forum zu äußern, diese werden wir bestimmt gleich von jemanden anderen gelistet bekommen )

So, von mir war's das jetzt erstmal, meine Meinung ist bekannt und das sich an der Situation leider nichts ändern wird, ist mir nun auch bekannt.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.05.2010, 15:00
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von Die Rückhandpeitsche Beitrag anzeigen
Das ist mir lieber, als wenn ich immer schon vor dem Spiel weiß, ob ich gewinne oder verliere, wenn ich schon 20 mal in den letzten 10 Jahren gegen denselben Sportskameraden gespielt habe.
Auch wenn ich in den letzten 10 Jahren gegen denselben Spieler 20mal gespielt habe, spiele ich auch gerne zum 21. mal gegen ihn, und ich weiß doch nicht vorher ob ich gewinne oder verliere?
Außer wenn der eine deutlich besser als der andere ist. Aber nur weil man schon 20mal gegen jemanden gespielt hat, heißt es ja nicht, dass vorher feststeht wer gewinnt.
Das ist doch wirklich kein Grund für eine Gruppeneinteilung, die nicht regional ist?
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.05.2010, 15:00
JDriesen JDriesen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 63
Beiträge: 168
JDriesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Mal ein Statement aus dem Kreis Krefeld :
Ich bin für regionale Einteilung:
1. Zeitersparnis (Einige Teams gehen ja nach dem in Spiel was trinken bzw. essen.
Das ist bei weiten Anfahrten fast nicht möglich, vorallem wenn man sich noch mit anderen Teams aus dem Verein zusammenschließen will)
Das Bier nach dem Spiel mit dem Gegner gehört doch auch dazu.
2. Kosten
3. Umwelt
(Kreis MG)
Kann ich mich nur anschließen + weis, dass unsere Mitglieder das auch so sehen.
Hinzu kommt, dass man bei Samstagsspielen sogar die Möglichkeit hat, die FuBa-Bundesliga bis zu Ende zu schauen. Das gehört bei uns für viele halt auch dazu.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der freiwillig weitere Anfahrtswege in Kauf nimmt, um in eine ander Gruppe zu kommen. Ausnahme: die nächste Saison. Da wäre es schön, wenn wir nicht mit 3 Mannschaften in einer Gruppe landen würden. Aber das ist ja wohl nicht zu vermeiden.
Positiv finde ich auch, wenn man längere Zeit gegen gleiche Vereine spielt, dass sich so besser eine freundschaftliche Beziehung zw. den Vereinen/Mannschaften/Spk. aufbauen kann.
VG
__________________
Jürgen Driesen
BMG TT

Geändert von JDriesen (27.05.2010 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.05.2010, 15:06
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Duisburg-Rumeln
Alter: 39
Beiträge: 1.034
Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von JDriesen Beitrag anzeigen
(Kreis MG)
Kann ich mich nur anschließen + weis, dass unsere Mitglieder das auch so sehen.
Hinzu kommt, dass man bei Samstagsspielen sogar die Möglichkeit hat, die FuBa-Bundesliga bis zu Ende zu schauen. Das gehört bei uns für viele halt auch dazu.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der freiwillig weitere Anfahrtswege in Kauf nimmt, um in eine ander Gruppe zu kommen.
Ausnahme: die nächste Saison. Da wäre es schön, wenn wir nicht mit 3 Mannschaften in einer Gruppe landen würden. Aber das ist ja wohl nicht zu vermeiden.
VG
Genau, das fällt unter den Punkt Zeitersparnis. Man hat noch ein wenig mehr vom Samstag. Die meisten haben ja noch Familie, da kann morgens bis in den späten Nachmittag noch was unternehmen bzw. auch all tägliches wie "einkaufen" ist dann noch entspannter. Bu-Li ist auch ein gutes Beispiel.
__________________
http://ttc-homberg.de
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 27.05.2010, 15:19
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: E.-Frohnhausen
Alter: 50
Beiträge: 824
rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von JDriesen Beitrag anzeigen
Hinzu kommt, dass man bei Samstagsspielen sogar die Möglichkeit hat, die FuBa-Bundesliga bis zu Ende zu schauen. Das gehört bei uns für viele halt auch dazu.
...die Argumente werden immer besser...

Nicht zu vergessen, das Omi's Apfelstrudel erst gegen 17.00 Uhr abgekühlt ist, und man somit samstags niiiiiiemmehr in den Genuss davon kommt...


Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Genau, das fällt unter den Punkt Zeitersparnis. Man hat noch ein wenig mehr vom Samstag. Die meisten haben ja noch Familie, da kann morgens bis in den späten Nachmittag noch was unternehmen bzw. auch all tägliches wie "einkaufen" ist dann noch entspannter. ...
...und das ist alles nicht mehr möglich, weil man jeden 2. oder 3. Spieltag um 16.45-17.00 Uhr, statt um 17.15-17.30 Uhr los muß???
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.05.2010, 15:28
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Ringenberg
Alter: 38
Beiträge: 994
[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Fußball-Bundesliga - das absolute Totschlagargument...damit kann die Diskussion ja dann hier beendet werden.
__________________
www.kupferdreh-tt.de

Geändert von [ESG]Schumi (27.05.2010 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.05.2010, 15:31
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Duisburg-Rumeln
Alter: 39
Beiträge: 1.034
Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
...die Argumente werden immer besser...

Nicht zu vergessen, das Omi's Apfelstrudel erst gegen 17.00 Uhr abgekühlt ist, und man somit samstags niiiiiiemmehr in den Genuss davon kommt...




...und das ist alles nicht mehr möglich, weil man jeden 2. oder 3. Spieltag um 16.45-17.00 Uhr, statt um 17.15-17.30 Uhr los muß???
Ist jetzt zwar ein Einzelschicksal: Aber wenn man 5 Tage die Woche um 4:00 aufstehen muss wegen der Arbeit, dann ist man um jede Stunde am Samstag bzw. am Wochenende goldwert oder die man länger schlafen kann.
Jede Minute im Auto ist ne Verschwendung, meiner Meinung nach...
__________________
http://ttc-homberg.de
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.05.2010, 15:33
JDriesen JDriesen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 63
Beiträge: 168
JDriesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
...die Argumente werden immer besser...
Nicht zu vergessen, das Omi's Apfelstrudel erst gegen 17.00 Uhr abgekühlt ist, und man somit samstags niiiiiiemmehr in den Genuss davon kommt...
...und das ist alles nicht mehr möglich, weil man jeden 2. oder 3. Spieltag um 16.45-17.00 Uhr, statt um 17.15-17.30 Uhr los muß???
Omi´s + Mami´s Köstlichkeiten habe ich vergessen, stimmt. Leider, weil ich nicht mehr in den Genuss kommen kann.
Hast du nur TT im Kopp oder auch noch andere Sachen im Leben, die dir Spaß machen (ich meine nicht Einkaufen)?
Bei uns gibt es halt viele, die Jahreskarte für Borussia haben. Schlimm, dass die die auch nutzen möchten?
VG
__________________
Jürgen Driesen
BMG TT
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.05.2010, 15:39
JDriesen JDriesen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 63
Beiträge: 168
JDriesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi Beitrag anzeigen
Fußball-Bundesliga - das absolute Totschlagargument...damit kann die Diskussion ja dann hier beendet werden.
verstehe nicht, was du damit ausdrücken willst. Gib nem Kleinhirn wie mir bitte ne Chance.
VG
__________________
Jürgen Driesen
BMG TT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77