|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...
Zitat:
Ich hoffe Du wirst ganzumfämglich deinen hohen Kriterien gerecht - ansonsten würd ich sagen Scheiterhaufen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du natürlich nicht, deshalb spielst dann auch inner 3. Kreisklasse an Brett 4. Aber wichtig, legal in der 3. Kreisklasse an 4 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Regelverstoß ist ein Regelverstoß, egal, ob er geahndet wird/werden kann oder nicht. Selbstverständlich darf man nicht einen Regelbruch (Tunen) mit einem anderen (Glätten) rechtfertigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ändert aber nichts daran, das Beschiss unabhängig von der Spielklasse ist. Auf den ersten Blick könnte man das Problem dadurch lösen, dass man alles erlaubt, was nicht krank macht. Dazu bräucht man allerdings wiederum Kontrollen. Ergo ist das Problem unlösbar!
|
|||
|
|||
Zitat:
Manchmal würde mich wirklich interessieren, wie das bei Euch so bedingungslos Regeltreuen so im wirklichen Leben aussieht - so rein aus Neugierde, Du meldest dich bestimmt pflichtbewusst bei jedem deiner eigenen Aufschläge, wo evt. die 16cm doch nicht ganz erreicht waren - oder vielleicht sogar aus versehen ein bisschen in den Schläger geworfen..... An dieser - in meinen Augen unzulänglichen, unüberprüfbaren und sinnlosen Regel ein Exempel über die Moral im Allgemeinen durchzuführen, sorry, aber find ich ziemlich daneben.... da gibts wirklich brennendere Themen. |
|
|||
|
|||
Ich persönlich habe Probleme mit Leuten, die offensichtlich im "fairen" Tischtennis Zweikampf "bewusst" bes...
|
|
|||
|
|||
Die Idee aus dem Anfangspost hatte ich auch: Wenn Werkstuning gemacht wird, ist klar, daß die Firmen kein Wort darüber verlieren. Denn erstens gibt es keine legitime Rechtfertigung, warum man quasi dasselbe Tuning nicht auch zu Hause durchführen dürfte, zweitens ginge damit natürlich der Absatz teurer Beläge zurück, da man günstigere nehmen kann, die dann auch noch länger halten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie geschrieben, es gibt keine legitime Rechtfertigung solch ein Tuning, wie es im Werk passiert, nicht auch zu Hause durchführen zu dürfen --> sinnlose Regel
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur kommisch, dass diese Beläge niergendwo offiziell angeboten werden, oder? Warum nur ist das so? Gibt schließlich genug Kids auf Fußvolkbasisniveau, die bereit sind schlappe 57 Euro für einen "Timo-Boll-Original-Belag" abzudrücken. Die würden kaum davor zurückschrecken noch 'nen Zwanni mehr für den echten Superduperprofibelag abzudrücken... Klar, das niveaulose blöde Fußvolk der Basis kann ja sowieso keinen echten Vorteil aus diesen sogenannten legal getunten Belägen erlangen. Alles Deppen, die damit nicht umgehen können also. Zitat:
Die wahren Bösen sind sowieso nur die Noppis, die glätten und die, die aus Geiz selbst tunen, nicht wahr Sorry, ich nenne sowas eine lupenreine Doppelmoral... |
Lesezeichen |
|
|