Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2013, 15:24
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die dahinter stehende Absicht ist die gleiche.
Könnte man mit dem Einwerfen von Pillen punkten, so würden die "Glätter" und "Tuner" diesen Weg wählen.
Man will zum eigenen Vorteil besch...
Ja genau - und ich fordere auch schon seit langem mindestens 2 - jährige Gefängnisstrafen für's beschei**en beim "Mensch ärgere dich nicht", selbstverständlich ohne Bewährung.

Ich hoffe Du wirst ganzumfämglich deinen hohen Kriterien gerecht - ansonsten würd ich sagen Scheiterhaufen....
Alt 17.07.2013, 15:31
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die dahinter stehende Absicht ist die gleiche.
Könnte man mit dem Einwerfen von Pillen punkten, so würden die "Glätter" und "Tuner" diesen Weg wählen.
Man will zum eigenen Vorteil besch...
Geil, Pillen. Her damit!!!!!!!!!!!! Leider werden die dann alle schlucken, das ist dann aber doof.
Du natürlich nicht, deshalb spielst dann auch inner 3. Kreisklasse an Brett 4. Aber wichtig, legal in der 3. Kreisklasse an 4
Alt 17.07.2013, 15:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Ja genau - und ich fordere auch schon seit langem mindestens 2 - jährige Gefängnisstrafen für's beschei**en beim "Mensch ärgere dich nicht", selbstverständlich ohne Bewährung.

Ich hoffe Du wirst ganzumfämglich deinen hohen Kriterien gerecht - ansonsten würd ich sagen Scheiterhaufen....
Aha, weil TT nur ein Spiel ist, darf man tricksen, was das Zeug hält. Interessante Sichtweise.

Ein Regelverstoß ist ein Regelverstoß, egal, ob er geahndet wird/werden kann oder nicht. Selbstverständlich darf man nicht einen Regelbruch (Tunen) mit einem anderen (Glätten) rechtfertigen.
Alt 17.07.2013, 15:48
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Geil, Pillen. Her damit!!!!!!!!!!!! Leider werden die dann alle schlucken, das ist dann aber doof.
Du natürlich nicht, deshalb spielst dann auch inner 3. Kreisklasse an Brett 4. Aber wichtig, legal in der 3. Kreisklasse an 4
Ich geb´s zu, ich habe leicht reden, denn ich spiele seit etlichen Jahren überhaupt nicht mehr.
Das ändert aber nichts daran, das Beschiss unabhängig von der Spielklasse ist.
Auf den ersten Blick könnte man das Problem dadurch lösen, dass man alles erlaubt, was nicht krank macht. Dazu bräucht man allerdings wiederum Kontrollen. Ergo ist das Problem unlösbar!
Alt 17.07.2013, 15:54
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aha, weil TT nur ein Spiel ist, darf man tricksen, was das Zeug hält. Interessante Sichtweise.

Ein Regelverstoß ist ein Regelverstoß, egal, ob er geahndet wird/werden kann oder nicht. Selbstverständlich darf man nicht einen Regelbruch (Tunen) mit einem anderen (Glätten) rechtfertigen.
Ich persönlich habe Probleme mit der bedingungslosen Befolgung sinnloser Regeln - Du offensichtlich nicht.

Manchmal würde mich wirklich interessieren, wie das bei Euch so bedingungslos Regeltreuen so im wirklichen Leben aussieht - so rein aus Neugierde, Du meldest dich bestimmt pflichtbewusst bei jedem deiner eigenen Aufschläge, wo evt. die 16cm doch nicht ganz erreicht waren - oder vielleicht sogar aus versehen ein bisschen in den Schläger geworfen.....

An dieser - in meinen Augen unzulänglichen, unüberprüfbaren und sinnlosen Regel ein Exempel über die Moral im Allgemeinen durchzuführen, sorry, aber find ich ziemlich daneben.... da gibts wirklich brennendere Themen.
Alt 17.07.2013, 16:15
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich persönlich habe Probleme mit der bedingungslosen Befolgung sinnloser Regeln - Du offensichtlich nicht.
...
Ich persönlich habe Probleme mit Leuten, die offensichtlich im "fairen" Tischtennis Zweikampf "bewusst" bes...
Alt 17.07.2013, 16:39
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Idee aus dem Anfangspost hatte ich auch: Wenn Werkstuning gemacht wird, ist klar, daß die Firmen kein Wort darüber verlieren. Denn erstens gibt es keine legitime Rechtfertigung, warum man quasi dasselbe Tuning nicht auch zu Hause durchführen dürfte, zweitens ginge damit natürlich der Absatz teurer Beläge zurück, da man günstigere nehmen kann, die dann auch noch länger halten.
Alt 17.07.2013, 16:53
registrierter Besucher

Zitat:
.....................................

An dieser - in meinen Augen unzulänglichen, unüberprüfbaren und sinnlosen Regel ein Exempel über die Moral im Allgemeinen durchzuführen, sorry, aber find ich ziemlich daneben.... da gibts wirklich brennendere Themen.
Du sagst es selbst. In deinen Augen sind diese Regeln sinnlos. Andere sehen es anders. Man braucht aber Spielregeln. Passen sie einem nicht, muss man versuchen sie zu ändern. Bis dahin gelten sie.
Alt 17.07.2013, 17:15
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie geschrieben, es gibt keine legitime Rechtfertigung solch ein Tuning, wie es im Werk passiert, nicht auch zu Hause durchführen zu dürfen --> sinnlose Regel
Alt 17.07.2013, 18:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich wage mal zu behaupten, daß auf dem Niveau, wo Tunen einen echten Vorteil bringt - sogut wie jeder Zugang zu "legal" getunten Belägen hat, oder haben könnte. Selber tunen (was illegal ist) ist auf diesem Spieler Level einzig aus Kostenersparnis zu erklären (mene Meinung natürlich).
Du stellst dich also auf den Standpunkt, dass es Leute im TT-Sport geben darf, die selbst entscheiden dürfen ab welchem Niveau Spieler Zugang zu sogenannten legal getunten Belägen haben dürfen und diese Beläge eigentlich eh frei zugänglich für jedermann sind?

Nur kommisch, dass diese Beläge niergendwo offiziell angeboten werden, oder? Warum nur ist das so? Gibt schließlich genug Kids auf Fußvolkbasisniveau, die bereit sind schlappe 57 Euro für einen "Timo-Boll-Original-Belag" abzudrücken. Die würden kaum davor zurückschrecken noch 'nen Zwanni mehr für den echten Superduperprofibelag abzudrücken...

Klar, das niveaulose blöde Fußvolk der Basis kann ja sowieso keinen echten Vorteil aus diesen sogenannten legal getunten Belägen erlangen. Alles Deppen, die damit nicht umgehen können also.

Zitat:
Wirklich benachteiligt (ich meine jetzt nich im Moralapostel - akademischen Sinne ) ist hier eigentlich keiner.
Genau, reicht ja wenn ein paar wenige entscheiden dürfen mit welchem Material sie spielen möchten. Das sich diese werksgetunten Flitschen in der Spieleigenschaft erheblich von den Belägen von der Stange unterscheiden ist ja eh nur ein Gerücht.

Die wahren Bösen sind sowieso nur die Noppis, die glätten und die, die aus Geiz selbst tunen, nicht wahr

Sorry, ich nenne sowas eine lupenreine Doppelmoral...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »