|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Süss hat sich auf jeden Fall verbessert, gar keine Frage, vor allem seine Beinarbeit ist in den vergangenen Jahren besser geworden.
Er wird international aber nie soviel Erfolg haben wie Boll, dazu ist er nicht "komplett" genug. Boll hat einfach bessere(wenn auch kaum variantenrreche) Aufschläge, eine Schlagkräftigere Vorhand und eine spinnigere Rückhand. So seh ich das |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Zitat:
aber dafür kenne ich keinen der soviel Kontrolle in seinem Spiel hat wie Boll. ja das stimmt süß ist nicht so "komplett" wie Boll. aber Bolls größte erfolge liegen zu lange zurück. da wo er die Top-Form hatte konnte er jeden der Top-Chinesen schlagen. leider findet er diese Top-Form zu selten |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach kommt Boll mit seinem Topspin gegen Topleute einfacher durch als Süss..das meinte ich mit durchschlagskräftig.
|
|
|||
|
|||
Ja Boll ist eines meiner Vorbilder.
ich schätze ihn auch sehr. nur zurzeit ist er einfach nicht in der Form mit den besten der Welt mitzuhalten. bei den German Open verlor er gegen Chen qi wenn auch nur knapp. im Halbfinale hätte er es mit Ma Long zutun gehabt. da wäre er meines erachtens nach auseinander genommen worden. da Ma Long zur Zeit einfach kaum schlagbar ist. das ist so meine Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll weiß einfach wo die Bälle hinmüssen |
|
|||
|
|||
Zitat:
woran willste das feststellen? ok er hat gegen Joo verloren, aber 3 Sätze waren in der Verlängerung und Joo kann jedem Topspieler Probleme bereiten. Boll hat auch gegen Chen Qi fast gewonnen und hat für seine Verhältnisse nicht mal besonders gut gespielt. Und Chen Qi ist auch jemand der Leute wie Wang Hao, Ma Lin und Wang Liqin in letzter Zeit schlagen kann. Die WM ist doch erst ende Mai und bis dahin kann Boll noch zur Topform kommen. Ich würde Süss niemals auf 1 oder 2 spielen lassen. Der wird gegen die Chinesen keinen einzigen punkt holen. Die einzige Mannschaft, die gegen China gewinnen könnte wäre Deutschland wenn Boll und Ovtcharov in absoluter Topform wären. Boll könnte dann 2 Punkte holen und Ovtcharov würde ich auf jeden Fall einen Punkt zutrauen. Ich weiss jetzt kommen wieder so Kommentare wie "hätte wäre wenn", aber so ist es nunmal, eine andere Möglichkeit, dass China nicht als Weltmeister endet gibt es nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit sind die letzten beiden " Sätze " - falls man diese Wortbrocken so nennen kann- völlig sinnfrei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Verlaub, auch wenn es absoluter Schwachsinn ist Süß vor Boll zu setzen/sehen, schreibst Du aber teilweise auch eine ziemliche Grütze. Zitat:
Einzel-Europameister ist Boll nämlich auch nicht geworden. Zitat:
Und jetzt rate mal, wer da Oh sehr glatt geschlagen hat. Zitat:
Ganz davon ab, dass Süß mehr als nur geringe Chancen gegen welchen Japaner auch immer hat. Das heißt nicht, dass er diese Spiele gewinnt, aber Chancen sind da. Die Frage die sich stellt, ist ob Süß momentan einfach nur gut in Form ist, oder ob er sich wirklich gesteigert hat und diese Niveau halten und ausbauen kann. Das wird sich allerdings erst im laufe diesen und nächsten Jahres zeigen.
|
||||
|
||||
Inwiefern?
|
|
|||
|
|||
nein ich sagte Boll wäre auseinander genommen worden.
Ma long ist schlagbar, aber so sehr ich boll auch schätze ist er nicht dazu in der Lage. z.B Xu Xin hat gute Chancen Ma Long mal zu schlagen. Joo Se Hyuk ist meines erachtens nach der beste Koreaner momentan danach Oh danach Lee Jung Woo. aber Joo finde ich zurzeit am stärksten |
Lesezeichen |
Stichworte |
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC |
|
|