|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: China - Weltauswahl
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das erste Spiel schon um. China hat 5:0 gewonnen.
|
|||
|
|||
Naja, ich weiss nur das der "Rest der Welt" soeben 'n ordentlichen Einlauf bekommen hat, und das obwohl da viele Spiele dabei waren, die von der Konstellation auch zugunsten unsrer Spieler ausgehen könnte.
Samsonov - Wang Hao 1:3 (die Tische warn wahrscheinlich zu glatt) Waldner - Kong 0:3 (da hab ich mehr von Waldi erwartet) Boll - Ma Lin 1:3 (nix da mit Revanche, Bilanz verschlechtert sich weiterhin) Seung - Chen Qi 1:3 (na gut er war verletzt, hätt man lieber Kreanga oder Chuang mitnehmen sollen) Schlager - Wang Liqin 1:3 (keine Ahnung, kein Kommentar) China brauch nur noch 1 Spiel zum Sieg. Falls sie 6:0 spielen, werden die restlichen Einzel dann eigentlich auch noch gespielt so als Ehrensache??? Wahrscheinlich. Konstellation für morgen: Waldner - Ma Lin (da wirds ne Revanche geben, und zwar für die bittere Olympia Niederlage) Samsonov - Kong (eigentlich gute Konstellation für uns, aber so wie der Vladi in letzter Zeit spielt wird das nichts) Boll - Wang Hao (man sagt immer, Wang Hao sei Bolls Angstgegner, dabei ist die Bilanz der beiden 0:2 oder 0:3 ich weiss es nich genau) Schlager - Chen Qi (Schlager sieht sowieso nie besonders gut aus gegen Linkshänder, wird diesmal wahrscheinlich nich anders) Seung - Wang (ich glaub keiner glaubt hier an einen Sieg von Seung, Wang ist derzeit in absoluter Spitzenform) |
|
|||
|
|||
Vor allem wenn man bedenkt das die Satzgewinne der Weltauswahl, immer erst im dritten Satz zustande kamen, dann ist das schon ernüchternd.
Außerdem war alle Sätze recht eindeutig, ob da dann wirklich Spannung aufkommt? RYU Seung Min - CHEN Qi 7-11, 8-11, 11-7, 4-11 Werner SCHLAGER - WANG Liqin 8-11, 6-11,11-8, 4-11 Timo BOLL - MA Lin 9-11, 8-11, 11-6, 8-11 Vladimir SAMSONOV - WANG Hao 6-11, 8-11, 11-5,3-11 Jan-Ove WALDNER - KONG Linghui 7-11, 6-11, 10-12
|
||||
|
||||
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Vorgaben zwischen Profi und Amateure 5-8 Punkte bei den Herren und 7-9 Punkte bei den Damen liegen. Ich weiß nicht, ob es stimmt. Wenn ja, finde ich ein bisschen zu viel.
|
||||
|
||||
Tja das war wirklich ernüchternd wie die ersten Matches ausgegangen sind. Aber das wirklich schlimmste zumindest für Europa ist , daß bis auf Timo Boll kein "junger Wilder" da ist der den Asiaten in den nächsten Jahren Paroli bieten kann.
Denn wenn Schlager, Samsonov , Saive , Kreanga erst weg sind dann wird es noch viel viel bitterer werden. Bleibt nur zu hoffen daß vielleicht die Schweden noch einen aus dem Ärmel zaubern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe leider nur die Spiele Ryu Seung Min - Chen Qi und Schlager - Wang Liqin gesehen.
Beide Partien waren sehr schwach. Von Werner und Ryu fehlten mir Motivation und Einsatzbereitschaft. Auffallend war außerdem die extrem hohe Eigenfehlerquote von Werner und Ryu 's Mutation zum Blockspieler. Sehr rätselhaft das ganze. Zum Thema Nachwuchsprobleme: Ich würde die Frage anders stellen. Wer kann denn im Augenblick den Top-Chinesen (Ma Lin, Wang Liqin, Wang Hao) überhaupt Paroli bieten? Samsonov, Saive und Kreanga ? Glaub ich persönlich nicht. Wohl schon eher Werner und mit Abstrichen Timo. |
|
|||
|
|||
ich finde das resultat zeigt uns doch mal wieder daß zwischen china und dem rest der welt eben doch welten liegen.auch boll kann da einfach nicht mithalten.alles andere ist träumerei!
|