|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)
Zitat:
Seit wann ist es genauso wahrscheinlich, dass ein amtierender 18-Jähriger Jugend-Europameister und 2-maliger Europe Youth Top10-Sieger ein Welt- oder Europaklasse-Spieler wird wie einer, der 2006 die Nummer 8 bei den Junioren war und mit 22 die #84 in Europa und #150 der Welt ist? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist völlig sinnlos darüber zu diskutieren, wer von den beiden ein Weltklassespieler werden kann. Fakt ist, dass Mengel z.Z. der bessere Spieler ist und mich deswegen die Nominierung von Franziska wunderte. Nach Leistungsstärke wurde hier nicht entschieden! Ich bin selbst ein Verfechter der Jugendförderung aber Steffen Mengel ist mit 22 Jahren auch noch jung und im Fall P. Solja sieht der DTTB die Sache ständig anders, da zählt wohl ihre Jugend nicht unbedingt!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Fall Solja ist es ja offensichtlich, dass es Problem zwischen dem DTTB und Soljas Umfeld gibt. So ein Riesentalent aus diesem Grund mehr oder weniger ungenügend zu fördern, ist ein Wahnsinn den sich wohl nur der (aus dem HERREN-Bereich, wohlgemerkt) unglaublich verwöhnte DTTB leisten würde. Franziska dagegen ist ein DTTB-Musterschüler. Die Frage ist in einem Kader wie dem des DTTB natürlich, wann man so einen Spieler in die NM integrieren kann. Denn wie bringt man ihn an 2 Klasse-Spielern wie Steger und Baum vorbei? Durch den Ausfall von Steger ist ein Platz freigeworden, den man ruhig Franziska geben kann. Denn wenn ein Spieler wie Mengel mit 22 in dieser wahnsinnigen starken NM einen Platz finden möchte, sollte er sich erstmal unter die besten 50 der Welt spielen! Gut ist in Deutschland nicht gut genug. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie du darüber denkst und auch der DTTB habe ich natürlich längst verstanden, ich hoffe aber im selben Maße, dass du mir eine eigene Meinung zugestehst. Und wenn ich die Nominierung machen dürfte/müsste, hätte ich Mengel vorgezogen. Wie ich auch schon schrieb, kann ich nicht voraussagen, wer von beiden ein Weltklassespieler wird. Ich vermute, keiner von beiden wird ein Weltklassespieler. Deswegen ist es für mich genauso wahrscheinlich, besser unwahrscheinlich ...
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Hat jemand den Maze Text gelesen?
Was sagt ihr dazu? Wie ist das gemeint? Zur EM: Fragen über Fragen .. Wie ist die Setzung im Einzel? Wer nimmt alles im Doppel teil? Kreanga und Schlager beispielsweise mal nicht .. Wann wird was übertragen? LAOLA beginnt morgen Nachmittag auf Tisch 1! Aber wer spielt dort? Deutschland? Griechenland - Tschechien vermute ich mal ..
|
||||
|
||||
Das sind echt einige Fragen...
Aber ich denke, dass ich wenigstens eine beantworten kann. Morgen geht es gegen Polen und ich denke dieses Spiel wird sicher übertragen. |
|
||||
|
||||
Denken ist nicht wissen
Ich denke nämlich, wenn D - POL und GRE - TSCH fast zeitgleich sind, eher GRE - TSCH übertragen wird!
|
||||
|
||||
@Spitzenspieler:
Zusammenfassend kann ich für dich den Kommentar von Peter Sartz übersetzen: "- Det var en trist nyhed, som i værste fald kan betyde en pause på et halvt år, og så er det meste af sæsonen gået. Michael skal have benet i stræk i to uger og kan formentlig begynde at cykle lidt om to måneder, og så er der stadig lang vej, inden han kan genoptage træningen. Om han er klar sidst på sæsonen er umuligt at sige noget om i dag." Das ist eine traurige Nachricht, die im schlimmsten Fall eine Pause von einem halben Jahr bedeuten kann, und so ist das meiste der Saison vorbei. Michael soll das Bein 2 Wochen in Streckstellung haben und kann vermutlich in 2 Monaten mit leichtem Fahrradtraining beginnen, und so ist es ein langer Weg, bis er das Training wiederaufnehmen kann. Darüber, ob er ganz am Ende der Saison wieder fertig ist (spielen kann), ist es heute unmöglich etwas zu sagen. |
|
|||
|
|||
@Spitzenspieler:
Bist du dir sicher das Kreanga und Schlager kein Doppel spielen? Was ich weiß hat Schlager immer relativ gerne Doppel gespielt und das auch erfolgreich. Vielleicht liegts aber daran dass sein letzter Partner Trinko Keen nicht mehr spielt und ihm jetzt keine ähnliche Alternative (Linkshänder mit Niveau) einfällt. |
|
||||
|
||||
@ Furious Forehand:
Vielen lieben Dank für deine Übersetzung! War mir (fast) soweit auch klar ;-) Also ein halbes Jahr wohl kein Tischtennis, sprich wenn überhaupt kann man ihn erst wieder ab April 2011 oder so sehen, passend zur Individual WM ;-) Und was war beim Abschnitt oben drüber, wo was mit 6 ! Jahren übersetzt wird?
|