Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 12:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Das in der Nationalmannschaft jemand dopt halte ich für unrealistisch, weil unnötig. Und für so dumm das er auf eigene Faust ohne Unterstützung von den Teamärtzten irgendwas in sich reinstopft halte ich Ovcharov nun echt nicht.
Ähm TT ist in erster Linie eine Einzelsportart, wo jeder Spitzenspieler selbst zu sehen muss wo er bleibt. Ein Titel mit der Nationalmannschaft ist da allenfalls "nice to have" um an gute Verträge zu kommen.

Zitat:
Das man in China nix essen kann ohne Problem zu bekommen ist dagegen eine anerkannte Tatsache.
Ja klar, die abermillionen Chinesen sind alle völlig verseucht durch das ganze schlechte Essen dort...
Alt 22.09.2010, 12:22
Benutzerbild von Chico1985
Chico1985 Chico1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chico1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt, er wurde nicht während der EM nochmal positiv getestet...
Auch in tschechischen Speisen könnte theoretisch "Clenbuterol" sein, wie auch immer... eigentlich ja fast überall.
Alt 22.09.2010, 12:25
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Deswegen sage ich mal nicht sp pauschal, das Doping im TT nichts bringt...
Hm, vielleicht aber so: Der Nutzen von Clenbuterol dürfte für einen Tischtennisprofi eher fragwürdig sein. Hinzu kommt, dass das Entdeckungsrisiko für jeden Profisportler beträchtlich ist. Wenn es sich also nicht wirklich "lohnt", wie beispielsweise beim Rad- oder Kraftsport, warum dann solch ein Risiko eingehen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ovtcharov, oder ein anderer deutscher TT-Profi, derart dämlich ist. Schaut Euch mal an, was da auf dem Spiel steht. Wenn's dumm läuft, ist die Karriere ruiniert. Wofür?
Alt 22.09.2010, 12:31
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chico1985 Beitrag anzeigen
Team-Gold bei EM nicht in Gefahr

Timo Boll und seine Mannschaftskollegen müssen in der Dopingaffäre um Mitspieler Dimitrij Ovtcharov nicht um ihre Goldmedaille bei der EM in Ostrau bangen.
"Auf die Goldmedaille hat das keine Auswirkungen. Der WADA-Code sieht vor, dass Ergebnisse einer Doppel- oder Teamentscheidung nur dann annulliert werden, wenn ein Spieler während der betreffenden Veranstaltung positiv getestet wird", sagte Thomas Weikert, Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) und hauptberuflich Jurist.
Das wäre bei Ovtcharov nicht der Fall. Der Olympiazweite mit der deutschen Mannschaft war am 23. August nach seiner Rückkehr von der China Open getestet worden.

von sport1.de
Na super!!! Da fragt man sich nur, warum der DTTB ihn jetzt noch sperrt, wo doch jetzt noch mehr Zeit seit der Probe vergangen ist. Ist ja dann eigentlich alles wieder in Butter...
Alt 22.09.2010, 12:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und langsam arbeitet die NADA zudem auch noch! Die brauchen knapp einen Monat um die Testergebnisse bekannt geben zu können!

Na ja, war vielleicht auch gar nicht soooo schlimm, dass sie so lange dafür gebraucht haben. Eine solche Nachricht während der EM wäre ja auch nicht wirklich schön gewesen

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung macht mich stutzig ...
Alt 22.09.2010, 12:36
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klar...er hat es durch das Fleisch in China aufgenommen
manche glauben auch an den Weihnachtsmann.
Alt 22.09.2010, 12:53
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist unglaublich wie blind systemgläubig der typische deutsche ist. XXXXXX (*)

Es reicht völlig mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen: Er hat was in seinem Blut/Urin was da nicht hingehört, er muss ein Doper sein.

Warum zum Geier akzeptiert ihr Lemminge alle das ein Sportler beweisen muss was er NICHT getan hat, während jeder Bürger der westlichen Welt das Prinzip der Unschuldsvermutung für sich in Anspruch nehmen kann?

Solange mir keiner Fotos zeigen kann wie Ovcharov bei seinem Dealer Clenbuterol kauft ist der Junge für mich unschuldig im Sinne der Anklage.

Wofür habt ihr eigentlich internetzugang? Das die Lebensmittelqualität in China nicht mit der zu vergleichen ist die du bei einem Deutschen Metzger bekommst ist ja wohl nix was man ernsthaft in Zweifel ziehen kann.

Habt ihr mal über den organisatorischen Aufwand von Doping nachgedacht?
Wenn überhaupt dann dopt der gesammte DTTB, dann sind alle Ärzte eingeweiht und die Spieler werden systematisch und im Einklang mit ihren Trainings und Wettkampfplänen gedopt. Und wie ich schon ausgeführt habe ist das Geld das das kostet im Tischtennis anders/legal besser angelegt. Und warum der deutsche Verband, der in Europa führend ist, sich so einem Risiko aussetzen sollte wo er den Sport eh schon dominiert ist auch höchst fragwürdig.

Entweder der Junge ist so dumm das er auf eigene Faust irgendwelche Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel nimmt, oder es ist ein klarer Fall von zwei Portionen Schweinefleisch süß-sauer zuviel.

(*) Achtung: Auch wenn wir wissen, wie es gemeint war, möchten wir die entfernte Passage nicht mal in abgeschwächter Form in unserem Forum sehen. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben, die gewünschte Botschaft mit anderen Worten auszudrücken.
Mit der Bitte um Verständnis, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von TT-NEWS Team (22.09.2010 um 13:02 Uhr)
Alt 22.09.2010, 13:03
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Hm, vielleicht aber so: Der Nutzen von Clenbuterol dürfte für einen Tischtennisprofi eher fragwürdig sein. Hinzu kommt, dass das Entdeckungsrisiko für jeden Profisportler beträchtlich ist. Wenn es sich also nicht wirklich "lohnt", wie beispielsweise beim Rad- oder Kraftsport, warum dann solch ein Risiko eingehen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ovtcharov, oder ein anderer deutscher TT-Profi, derart dämlich ist. Schaut Euch mal an, was da auf dem Spiel steht. Wenn's dumm läuft, ist die Karriere ruiniert. Wofür?
Deckt sich zu 100% mit meiner persönlichen Meinung.
Das Verhältnis von Risiko zu Nutzen ist in Sachen Doping beim Tischtennis überhaupt nicht zu vergleichen mit den von clipper genannten Sportarten. Toptischtennisspieler (ich sag mal die ersten 50-80 der Welt) sind entweder unfassbar blöd oder unglaublich riskante "Zocker", wenn sie absichtlich dopen. Für mich ist Ovtcharov weder das Eine noch das Andere.
Dass das Mittel in Ovtcharovs Körper war, ist ziemlich unstrittig; an eine negative B-Probe glaube ich nun wirklich nicht. Aber dass er es absichtlich zu sich genommen hat; das halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.

P.S.: In meinem alten Asthma-Spray war auch Clenbuterol enthalten. Besser gespielt habe ich deswegen nicht. (Das mit der kürzeren Regeneration und damit verbunden längeren Trainingszeiten kann ich natürlich nicht beurteilen; so viel Tischtennis wie die Topleute spiel ich nun wirklich nicht.)
Alt 22.09.2010, 13:03
...

Zitat:
Es reicht völlig mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen: Er hat was in seinem Blut/Urin was da nicht hingehört, er muss ein Doper sein.

Warum zum Geier akzeptiert ihr Lemminge alle das ein Sportler beweisen muss was er NICHT getan hat, während jeder Bürger der westlichen Welt das Prinzip der Unschuldsvermutung für sich in Anspruch nehmen kann?
Meines Wissens nach und so ist es auch von offizieller Stelle bestätigt worden, ist ihm eine Probe entnommen worden, in der eine auf der Dopingliste stehende Substanz nachgewiesen wurde. Das ist für dich also mit dem Finger auf jemanden zeigen und deshalb behauptest du, dass hier irgendwer die Unschuldsvermutung in Frage stellt?

Nun gut, ich denke dass damit die Frage geklärt ist wer hier ein seltsames Verhältnis zur Unschuldsvermutung hat....
Alt 22.09.2010, 13:14
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sagt denn die Probe aus?

Richtig, die Probe sagt aus das er Clenbuterol im Körper hatte.

Das ist ALLES was damit "bewiesen" ist, bewiesen in Anführungszeichen denn auch der Test an sich kann hinterfragt werden, siehe hier: http://www.sport1.de/de/handball/newspage_281385.html

Die -unzulässige!!!- Schlussfolgerung ist aber die:
Dimitrij Ovcharov nimmt heimlich verbotene leistungsfördernde Mittel um zu betrügen.

Darin findet sich eine Unterstellung, die Unterstellung der ABSICHT. Und die Absicht kann mit dem lächerlichen System der NADA nicht nachgewiesen wäre.

Richtig wäre wenn sie jetzt wo der VERDACHT besteht einen Privatdetektiv auf ihn ansetzen, von mir aus auch das FBI, die CIA und das EIB. Sobald sie BEWEISE haben das er tatsächlich dopt können sie damit rausrücken, alle verhaften und meinetwegen steinigen lassen.

So wie das zur Zeit läuft ist das einfach nur ein Unrechtssystem. Was wenn der morgen ein wichtiges Spiel hat und nicht antreten darf? Was wenn er unschuldig für Olympia gespert wird wie Pechstein? Wer entschädigt ihn wenn er erst in 2 Jahren beweisen kann das Patrick Baum ihm das Zeug in die Cola geschüttet hat weil er was mit dessen Freundin hatte?

Und wofür das ganze? Für einen ach so sauberen Sport indem die sogenannten Dopingjäger die neuen Superstars sind!

Geändert von Footsteps (22.09.2010 um 13:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »