Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2002, 11:55
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Binchen
Sorry, aber das stimmt nicht. Da hat sich die Welt wohl nicht ganz richtig informiert.
Das soll ich glauben, bei Deinem Beruf?

Aber Schurz beiseite.

Wenn das nicht stimmt, und du das so genau weisst, was stimmt denn???

Haben die bezahlen müssen, haben die nichts gezahlt, wer hat evtl. gezahlt, haben die was dafür bekommen.

Einfach sagen "stimmt nicht" ist
Alt 03.05.2002, 12:14
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking @ Ino

Schau mal weiter oben, da hab ich schon gesagt, wer die Kosten zumindest zum Teil trägt. "Nur" das was übrig bleibt tragen die Vereine. Und da ganz grob: 70 % der Heimverein und 30 % der Gastverein.

Und Ino, ob Du mir bei meinem beruf glaubst oder nicht, bleibt selbstverständlich ganz allein Dir überlassen.
Alt 03.05.2002, 12:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Binchen

Kann es sein. daß Du hier nur Vermutungen anstellst ?

Das eine (Sponsoring) hat mit anderen (Übertragungskosten) zunächst mal überhaupt nichts zu tun.

Daß die Firma Liebherr hier als Sponsor auftritt ist völlig unabhängig davon, daß die Vereine dafür bezahlen müssen, daß Bundesligaspiele übertragen werden. Meines Wissens gibt es Kooperationen mit den Verbänden aber nicht mit den Vereinen. Es kann zwar sein, daß die Kosten ohne das Engagement von Liebherr für die Vereine noch höher wären, aber der direkte Zusammenhang besteht nicht. Fußballspiele werden auch von Krombacher oder OBI präsentiert, dahinter verbirgt sich aber meist nur ein Großauftrag für Werbeminuten. Dieses Geld geht dann an die Sender, nicht an die Vereine. Ob und in welcher Weise diese dann im Falle TT weniger für die Übertragung verlangen liegt dann wohl in deren Ermessen.
Alt 03.05.2002, 12:29
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Logisch Jaskula, ich stell hier nur Vermutungen an. Deshalb hab ich geschrieben, in welchem Verhältnis die Vereine die restlichen Kosten übernehmen müssen.
Ist doch klar, oder?
Alt 03.05.2002, 12:35
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Binchen

meinst Du Liebherr ist auf´s DSF zugegangen und hat gesagt, das will ich im Fernsehen sehen?

Oder dass das DSF denen die Sendung zum Sponsoring angeboten hat?

Der Vertrag wurde meines Wissens zwischen den Vereinen und dem Ligaausschuss und dem DSF ausgehandelt. Erst auf deren Bestreben kam es zu einer Sendung, die man nachher vermarkten konnte. Ohne das Engagement und die Zusicherung von Zahlungen seitens des TT-Sports wäre nichts zustande gekommen! Das verstehe ich unter "sich Sendezeit kaufen".

Das die Vereine das refinanzieren ist schon klar.

Meinst Du Eclestone klopft demütig bei den Fernsehsendern an und sagt, guckt mal, ich habe hier eine nette Sportveranstaltung, ich besorge Dir Sponsoren/Werbeeinnahmen wenn Du das mal ausstrahlst, bitte bitte bitte??? Nein.Der setzt sich ans Telefon und kann sich der Anfragen nicht retten und braucht sich nur das schönste Angebot rauszusuchen und anzunehmen, genau so Fußball

Außerdem hast Du oben von "ich meine", "ich denke mal" gesprochen, das hörte sich für mich nicht nach fundiertem Wissen an, entschuldige bitte.

Meines Wissens nach hat der DTTB für die Übertragungen früher auch schon mal über 500.000 DM hingeblättert. Das werden die auch über Werbung versucht haben, wieder einzuspielen. Aber erstmal haben wir uns was erkauft. Und unter diesen Voraussetzungen kann man nicht sagen: Klasse, die neuen Regeln haben uns Sendezeit gebracht, oder ähnliches (weiß jemand wie damals die Zuschauerzahlen waren?).

Da war erstmal kein öffentliches Interesse und auch kein Medieninteresse. Und DA müssen wir hinkommen. Jetzt ist alles noch Anlaufphase...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »