Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2011, 20:12
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

ich hoffe, dass Ma Lin Wang Hao raushaut. Ist glaub ich der Chinese, der Wang Hao am gefährlichsten werden könnte. Ma Long, sollte er wieder fit werden, ist natürlich auch zu den absoluten Titelfavoriten hinzuzuzählen. Auf jeden Fall ist man sich einig, dass Wang Hao die schwierigste Aufgabe für Boll wird, egal wie gut Boll drauf ist.
Alt 15.01.2011, 20:42
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bolls größter Gegner bei oder vor einer wm heist Timo Boll...
Alt 15.01.2011, 20:50
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Ab welcher Runde muss Timo denn vermutlich gegen einen Chinesen?
Wenn die wieder einen 18-jährigen Nobody nominieren wie Qiu Yike 2003, kann das schon in der ersten Runde passieren... Vor den Top 3 ist er aber bis zum Halbfinale geschützt.
Alt 15.01.2011, 21:52
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Wenn die wieder einen 18-jährigen Nobody nominieren wie Qiu Yike 2003, kann das schon in der ersten Runde passieren... Vor den Top 3 ist er aber bis zum Halbfinale geschützt.
zählen Fang Bo und Yan An auch zu diesen Nobodys ?
Alt 15.01.2011, 22:06
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Ab welcher Runde muss Timo denn vermutlich gegen einen Chinesen?
Solange Ma Long Wang Hao raushaut ist für Timo alles drinne
Ma Long würde Wang Hao besiegen und Timo dann Ma Long
Wenn Timo direkt gegen Wang Hao ran muss, sind die Chancen geringer als gegen Ma Long
Kommt drauf an, wie sich die Weltrangliste bis zur Erstellung der Setzliste für die WM noch verändert und wer letztendlich nominiert wird. Wenn sie so bleibt wie jetzt und die 7 nach der Weltrangliste besten Chinesen spielen, könnte er frühestens im Achtelfinale auf Xu Xin oder Chen Qi treffen. Als Viertelfinalgegener kämen dann noch Ma Lin und Wang Liqin in Frage.
Werden Chinesen nominiert, die nicht zu den nach Weltrangliste 32 besten Spielern, die an der WM teilnehmen zählen, könnte er schon ab der ersten Runde auf diese treffen. Bei Yan An und Fang Bo wäre das zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch der Fall.
Es könnte aber auch passieren, dass gar kein Chinese in sein Viertel gelost wird. Erst im Halbfinale würde er dann, wenn alles nach Setzliste verläuft, zwingend auf einen treffen.

Geändert von FGUP (15.01.2011 um 22:11 Uhr)
Alt 15.01.2011, 23:50
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

da kann man echt nur hoffen, dass weder Yan An noch Fang Bo mitspielen. Die wären bestimmt gut auf Boll eingestellt.
Alt 16.01.2011, 05:01
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen
Timo ist gerade No.1 der Welt aber als WM Favorit sehe ich ihn leider nicht so. Die Chinesen sind so heftig gut und sogut wie immer in guter Form dass es für Timo ein Höllenritt werden wird.
Dann gibt es aber auch keinen WM Favoriten.
Man kann auf einen Asiaten oder Chinesen setzen (da macht es die Masse), aber es gibt keinen wirklichen Favoriten, der momentan bessere Chancen hat, als Boll.
Sollte die alte Garde (Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao) aus welchen Gründen auch immer zu Hause bleiben (wird leider nicht passieren), mache ich drei Kreuze, denn Xu und Co. selbst Ma Long haben bei der letzten Mannschafts WM etwas gezeigt, was man vorher gegen nicht-Chinesen kaum kannte: "Nerven".

Auch wenn ich ein großer Fan von Wang Liqin bin, hoffe ich doch darauf, dass er Ma Lin und auch Wang Hao möglichst bald andere Interessen finden.
Denn auch wenn Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike großartiges TT spielen, verspüre ich bei keinem diesen Gefühl von Unnahbarkeit.
Alt 16.01.2011, 07:33
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Dann gibt es aber auch keinen WM Favoriten.
Man kann auf einen Asiaten oder Chinesen setzen (da macht es die Masse), aber es gibt keinen wirklichen Favoriten, der momentan bessere Chancen hat, als Boll.
Sollte die alte Garde (Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao) aus welchen Gründen auch immer zu Hause bleiben (wird leider nicht passieren), mache ich drei Kreuze, denn Xu und Co. selbst Ma Long haben bei der letzten Mannschafts WM etwas gezeigt, was man vorher gegen nicht-Chinesen kaum kannte: "Nerven".

Auch wenn ich ein großer Fan von Wang Liqin bin, hoffe ich doch darauf, dass er Ma Lin und auch Wang Hao möglichst bald andere Interessen finden.
Denn auch wenn Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike großartiges TT spielen, verspüre ich bei keinem diesen Gefühl von Unnahbarkeit.
Also Wang Hao ist definitiv stärker als Timo und deshalb schon auch Favorit auf den Titel, zusammen mit Ma Long, der gegen Boll zuletzt trotz seiner immer noch anhaltenden Verletzung glatt mit 3-0 gewinnen konnte.
Das Problem ist, dass Timo gegen Wang Hao und Ma Long 30:70 Aussenseiter ist, und gegen die anderen Chinesen (Ma Lin, Wang Liqin, Xu Xin, Zhang Jike, Chen Qi) bestenfalls 50/50 Chancen hat.
Eine WM-Medaille wäre deshalb schon eine sehr starke Leistung, aber der Weltmeister wird definitiv nicht aus Deutschland kommen, das ist sicher.
Alt 16.01.2011, 09:07
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte Wang Liqin für einen der gefährlichsten Gegner für Timo (gleich nach Wang Hao und auf einer Stufe mit Ma Long).

Die Frage ist halt nur ob er nochmal mitdarf, da er besonders manschaftsintern sehr viele Spiele verliert.
Wenn er in Form ist, dann ist er denke ich immer noch außerhalb Chinas pracktisch unbesiegbar.

Bei Ma Long bin ich gespannt wie sich das mit seiner Verletzung entwickelt.
Wenn er wieder richtig fit wird, dann ist er für mich Titelfavorit mit Wang Hao
Alt 16.01.2011, 11:45
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Liqin rockt die Bude! ^^
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »