Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 13.03.2007, 10:40
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Tann (Rhön)
Alter: 37
Beiträge: 563
Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Ich habe das BalsaCarbo X5 ein Weilchen gespielt. wie bei den meisten Balsahölzern ist die Mittelschicht vom Kantenbandkleber in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Holz ist steinhart (Durch das Carbon) und hat einen extrem flachen ballabsprung und irgendwie null Feeling.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.03.2007, 12:04
monki monki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 58
monki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

hi leute, erstmal großes lob für die ganzen tests ! so nun meine frage, ich wollte mir eigentlich das korbel kaufen, doch nun bin ich ein wenig in schwanken geraten, wo ich über das keyshot light gelesen haben könnte vielleicht jemand was zu den beiden hölzern sagen, wo die unterschiede liegen ? das keyshot light soll ja weicher sein - wie verhält es sich beim blocken, kontern oder schuss ? fällt es einen nicht schwerer mit so weichen hölzern zu blocken und so ?

mfg
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.03.2007, 15:56
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Leider habe ich das Keyshot Light noch nicht testen können, aber ich schätze mal, dass es allein wegen dem Kunststoff zumindest schneller ist als das Korbel OFF. Ob es mit weichen Hölzern schwerer ist zu blocken ist jeden selber überlassen, kann man so pauschal nicht sagen finde ich. In meinem Verein gibt es Block/Konter-Spieler mit Carbon-Hölzern sowie mit Allroundhölzern.
Das ist jedem selber überlassen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.03.2007, 17:05
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: München
Alter: 40
Beiträge: 513
Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Ich spiele zur seit ca 4 wochen das Keyshot Light,aber ich hab noch kein Korbel Off in der Hand gehabt^^.Wenn ich das mal gemacht habe,dann kann ich ja einen Vergleich machen.Vorher hatte ich ein härteres Holz.Ich denke ich blocke mit dem Keyshot Light schon jetzt ähnlich gut wie mit dem Alten Holz.Dafür kann man mit dem Keyshot Light Topspins um einiges besser und auch leichter spielen.Von Tempo her ist das Holz auf jeden Fall ein Offensivholz.Weich und Schnell
Das Biside soll ja sogar noch noch besser für das Topspinspiel geeignet sein.Ich hab zwar schon einen Thread dazu erstellt,aber wenn ich hier schreib bekomm ich wohl noch eher Informationen zum Biside.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.03.2007, 17:55
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Glaube kaum, dass sich jemand findet der zum Biside was schreiben kann, ich denke kaum jemand, der hier Mitglied im Forum ist, spielt es
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 13.03.2007, 18:03
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: München
Alter: 40
Beiträge: 513
Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Ich hab schon zwei Leute gefunden,die das Holz spielen oder schon gespielt haben und auch hier im Forum sind.Es soll noch etwas weicher sein wie das Keyshot Light und eben noch besser sein für Spinspiel.Vom Tempo her habe ich zwei unterschiedliche Meinungen gehört.Einmal bißchen schneller und einmal schon langsamer als das Keyshot Light.Gewicht ca 85 Gramm.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.03.2007, 19:26
Benutzerbild von de la playa
de la playa de la playa ist offline
Meister Yoda
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Rheine
Alter: 35
Beiträge: 589
de la playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Ist jemand an ein Butterfly "Primo Powerfeeling" interessiert!?

Der möge sich bitte privat oder besser noch per e-mail bei mir melden!

J.roling@gmx.net

Gruß,Jannick
__________________
Viel zu lernen du noch hast,junger Padawan...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.03.2007, 21:31
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Wien
Alter: 31
Beiträge: 313
tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

postest du das jetzt überall
__________________
Aktuelles Material:
Holz: Stiga Allround Classic (konkav)
VH: Butterfly Tenergy 64 2,1 mm, schwarz
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.03.2007, 15:28
monki monki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 58
monki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

soo leute jetzt ist es zu spät !! hab mir eben das keyshot light bestellt ^^ hoffe das ich nicht enttäuscht werde. auf vor und rück werde ich mir den nimbus in 2.0 kleben. kann dann auch etwas dazu schreiben, wie es sich spielt :-)

mfg
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.03.2007, 17:57
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Hallo zusammen, nach etwas längerer Abstinenz – nur in diesem Thread - will ich hier mal noch die verbliebenen Erinnerung an die Testabende mit dem Spirit, dem Primo Off- und dem Joo kundtun. Zum Spirit gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Etwas härter und schneller als das Maze ist es – der größere Bruder eben. Tendenziell eignet sich das Holz für den Otto-Normal-Spieler, der eher weichere Beläge bevorzugt (ME, Samba usw.). Mit Medium-/Midsoft-Belägen, wie es bei mir der SSP war, wird die Kombination ziemlich schnell und daher eher für den geradlinigen Block-, Konter- und Schlagspinspieler geeignet. Das Primo Off- ist ein zeitloser Klassiker – zu Recht, wie ich finde! Zwar deutlich langsamer als das Korbel, jedoch mit weiter gesteigerten Möglichkeiten im Spinspiel und einer traumwandlerischen Sicherheit besticht das Primo. In Kombination mit dem SSP und dem ME ergab sich eine „Keule“, die mir etwas zu wabbelig (weich) war und vor allem im direkten Spiel nicht die Sicherheit gab, die ich vom Korbel gewohnt war. Mit einem SSP härterer Selektion bzw. einem HP@ oder einem Belag ähnlicher Couleur dürfte sich das Primo jedoch hervorragend für alle Spinspieler, die dennoch nicht auf Sicherheit verzichten wollen, eignen. Bemerkenswert war weiterhin der im Vergleich zum Korbel deutlich höhere Ballabsprung, der einen weiteren Pluspunkt für alle sicheren Spinspieler darstellen dürfte. Auffällig ist außerdem, dass das Primo über eine sehr ausgeglichene Gewichtsverteilung verfügt, es ist auf jeden Fall grifflastiger (Wieso kennt Word die Worte „grifflastiger“ und „Primo“ nicht?) als das Korbel. Die Punkte, die mich jedoch nicht überzeugten, waren die etwas fehlende Durchschlagskraft und die erwähnte ausgewogene Gewichtsverteilung. Ich mag es einfach ein bisschen kopflastiger, so wie beim Korbel. Tja, und zum Schluss das Joo... Das Joo ist ein Holz, das mit den anderen im Test auftauchenden Hölzern nicht wirklich viel gemein hat. Mit fast bratpfannenartigen Ausmaßen (vgl. Post #1), ist es – und das dürfte sich bei passend zugeschnittenen Belägen noch verstärken – viel kopflastiger als alle Vergleichshölzer im Test. Mit der darüber hinaus deutlich abfallenden Geschwindigkeit – maximal ALL+ - dürfte es tatsächlich nur für Abwehrcracks mit einem leichten Belag auf einer Seite eignen (vorzugsweise natürlich eine Noppe). Natürlich waren Spin und Kontrolle im Vergleich zu den anderen Hölzern überragend, jedoch fehlte mit den doch recht weichen Belägen SSP und ME jegliche Durchschlagskraft – vom geraden Spiel rede ich lieber gar nicht erst. Für progressive Verteidigungsspezialisten mit einer Noppe und einem harten VH-Belag ist das Holz sicherlich eine Empfehlung. Auf Kontrolle fixierte Allround- und Spinspieler sollten zum Primo oder einem soliden All+ - Holz greifen. Was habe ich nun aus dieser Testphase gelernt? “Never change a winning racket.” Nach diesem bisher beispiellosen Testaktion fühle ich mich in meiner Materialwahl so sicher, wie nie zuvor. Natürlich haben alle Hölzer ihre Vorzüge, was sie für bestimmte Spielertypen geeignet macht, jedoch habe ich für mich festgestellt, dass das Korbel für mich noch immer der ideale Kompromiss aus Tempo, Härte und Kontrolle ist. Ich hoffe und glaube, dass mit diesem Thread und diesen Tests einigen Usern geholfen werden konnte und bedanke mich noch mal bei Sriver Killer für die Hölzer und verabschiede mich mit einem einfachen... AUFSCHWUNG... POST! +++edit+++ Scheiße, das mit den Absätzen und der anständigen Gleiderung funktioniert nicht so, wie ich mir das vorstelle...*grml* Naja, da müsst ihr durch...
__________________
...weil ich's kann.

Geändert von Sven M. (15.03.2007 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly hölzer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77