|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)
Zitat:
Darauf aufbauend sage ich, je mehr man sucht, desto mehr findet man. Aus der Quantität erfolgt eine höhere Qualität !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
da gebe ich Dir aber vollkommen recht,es muß aber auch Leute geben die in der Lage sind Talente zu erkennen.In Deutschland sehe ich da leider keinen, zumindest keinen der den nötigen Einfluss hat.Solange die Verbandstrainer als Gremium mehr Macht haben als der Bundestrainer kommt der sogenannte förderungswürdige Nachwuchs nur aus den starken Verbänden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Talente zu erkennen ist tatsächlich eine ganz schwierige Angelegenheit. Viele Trainer glauben Talent erkennen zu können. Ich zum Beispiel glaube dies auch. Aber im Grunde genommen, ist der erfolgreiche das Talent und nicht das Talent der erfolgreiche......................... Ich um zu einer deiner Aussagen Position zu beziehen, sage in Deutschland ist seit Charles Roesch, über Eva Jeler bis nun zu Dirk Schimmelpfennig sehr viel gutes für das deutsche Tischtennis passiert !! Chapeau !! Deutschland ist international von den Schülern bis zu den Aktiven kontinuierlich erfolgreich !! Nochmals Chapeau !! |
|
|||
|
|||
So Talente wie ein Boll die in der absoluten Weltspitze spielen können gibt es nicht überall. Oder glaubst du das noch drei andere Bolls in Deutschland rumlaufen und sie sind nur nicht entdeckt worden? Ich glaube das nicht!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte es für denkbar, das noch 3 Tischtennisspieler in Deutschland vorhanden wären, die in den TOP 10 der Weltrangliste plaziert sein könnten. |
|
||||
|
||||
aber wohl auch nur du
|
|
|||
|
|||
Ich habe im Konjunktiv gesprochen, Du weißt es ! Woher nimmst du deine Erkenntnis ? |
|
||||
|
||||
Aber auch wohl Du nur nicht.
Bei 80 Millionen Einwohnern gibt es genug Menschen entsprechenden Potentials. Die Fragen sind nur: Spielen die überhaupt Tischtennis? Werden sie entdeckt und erhalten sie die notwendigen Rahmenbedingungen? Haben sie am Ende die nötige Motivation? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein Timo Boll war als Kind im Tennis ebenfalls ein großes Talent. Sich dann aufs TT zu konzentrieren und mit dem Tennis aufzuhören, passiert in den selteneren Fällen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
100 % !! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2007, Palo Alto, USA, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|