Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 24.07.2022, 16:49
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Nittaku Sieger PK 50

@Buenos und welchen Schläger spielst du nun mit welchen Belägen? Ich stelle bei der Rückhand komplett auf den Pk50 Sieger um, solange der Belag nicht zu teuer wird oder der Rabatt wegfallen sollte. Ich habe beim letzten Racer den jetzt zum 3 mal gespielt in 1,9MM. Bei Nittaku werden 1,8MM angezeigt. Daher weiß nicht genau ob nun 1,8 oder 1,9MM. Naja ich konnte schon mehr Kontrolle rein bringen als beim 2,1MM Belag
Aber muss ihn noch mehr einspielen, mir gehen einige sichere Punkte neben den Tisch. Gerade am Tisch. Etwas vom Tisch weg klappt es besser. Eigentlich wollte ich ja mehr zum blocken und schießen am Tisch bleiben. Vielleicht sollte ichmehr variieren. Und nur beim Angriff des Gegners am Tisch bleiben.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.07.2022, 20:36
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2022
Beiträge: 60
Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Entschuldige die Verwirrung, mein Kumpel spielt jetzt auch den Sieger, allerdings auf einem Zhang Jike ALC.

Ich besitze jetzt zwei nahezu identische Hölzer: 2x Innerforce Layer ALC (ca. 86g).

Holz Nr.1: VH Sieger sw 2.0, RH Sieger rot 2.0

Holz Nr.2: VH Sieger sw 2.0 (bestellt), RH xxx (offen für Tests)

Ich komme mittlerweile sehr gut mit dem Belag zurecht und könnte mir durchaus vorstellen mit Holz Nr.1 in die Saison zu gehen. Es sei denn ich finde für die Rückhand noch etwas besseres.

Es würde mich mal interessieren, ob noch mehr Spieler den Belag spielen. Könnte durchaus passieren, dass der Sieger ein Nischenprodukt bleibt. In den unteren Klassen sind die Hybrid Beläge nicht so verbreitet und in höheren Klassen werden vermutlich schnellere Beläge gespielt.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 25.07.2022, 13:43
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Ja , ich gucke auch immer nach Alternativen , falls es den Belag dann doch irgendwann nicht mehr gibt. Ich finde gerade die schnittempfindlichkeit des Pk50 super. Schneller darf es bei mir auch nicht sein. Und wenn er bei dir auf der Vorhand gesetzt ist , ist doch prima. Einzig der Preis finde etwas zu hoch noch nur bei den PK50. Ich habe sonst nie über 40 Euro, ohne Rabatt zu berücksichtigen, ausgegeben. Als einzige Beläge womit ich vorher noch klar kam war der X Soft, wurde mir aber immer mehr zu langsam vor. Einzig der Hexer Grip sehe ich als Alternative, obwohl es ein Medium Belag ist. Ich würde auch gerne einen Armstrong Belag testen sind alle insgesamt auch zu langsam für mein Spiel.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.08.2022, 06:58
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Moin gibt es eigentlich Alternativen mit ähnlichen Eigenschaften nur halt unter 40 Euro. Zur Zeit spiele ich den Pk50 Sieger ja, aber auf Dauer möchte ich weg von Belägen über 40 Euro. Ich weiß es ist schwer. Und ich empfinde den Schwarzen Belag irgendwie nicht so gut wie den den Roten Pk50. Welcher Kleber es war weiß ich nicht da die Beläge im Geschäft verklebt wurden.

Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Ich mache kaum noch Fehler beim Rückschlag, er ist wirklich sehr Schnittunanfällig.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.08.2022, 07:18
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Das Ding kostet doch fast überall mit Rabatt nur *39,90. Frag doch mal bei ML nach, welchen Preis er Dir machen kann.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 19.08.2022, 08:10
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Ich weiß. Aber der Grundpreis ist ja 49.90. Ich finde die ganzen Preise unverschämt hoch. Ich habe den Pk50 auch auf den Reserve Schläger drauf. Diese Sasion brauche ich kein neues Material mehr. Einzig auf den Reserve Schläger den Spinfire drauf kleben lassen. Aber da der Schläger komplett neu ist lasse ich ihn so wie er ist, müsste ihn nur regelmäßig einspielen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.08.2022, 09:12
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Aber der Grundpreis ist ja 49.90. Ich finde die ganzen Preise unverschämt hoch.
Es dürfte nicht ganz einfach werden, ein ähnliches Konzept für weniger Geld zu kaufen, die "Hybrid-Beläge" sind ja gerade en vogue...

Eventuell gibt es im China-Segment spielbare Alternativen. Ich war z.B. sehr überrascht, wie "normal" sich der BATTLE 2 von einer Trainingspartnerin gespielt hat, weniger "chinesisch" als mancher Hybrid-Belag zu der Zeit - den ersten BLUEGRIP-Versionen hätte ich den immer vorgezogen.

Aber das ist ein weites Feld und bei der Suche nach Ersatz kann schnell mal mehr Geld draufgehen, als man über die Jahre wieder einspart
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.08.2022, 14:33
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Da hast du wohl recht. Da mit den günstigen China Belägen nicht wirklich anfreunden. Zumal es wirklich schwer für mich war auf den richtigen Belag zu kommen, als Wiedereinstieg den Tackness C dann Joola Samba, kurzzeitig den Mark V M2, den ich eigentlich recht gut fand nur etwas zu langsam. Dann den Aurus Sound, Razka 7 Soft, Razka X Soft und jetzt den Pk50. Meine Kombi mit den Spinfire, auch ein harter Schwamm, kommt immer besser. Wenn bald wieder das Schema Training beginnt wird noch mehr Sicherheit rein kommen
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.09.2022, 10:45
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2022
Beiträge: 60
Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Gestern nach 3 Wochen Urlaub gleich ein Punktspiel bestritten. Hatte mich vorsichtshalber noch 30 Minuten in der eigenen Halle warmgespielt.

Es lief sehr gut gestern, meine Mannschaft hat 7:2 gewonnen, ich ein Doppel und beide Einzel. Ich habe wenig Fehler gemacht, dafür aber viele direkte Punkte. Und das gegen starke Gegner - gleich mal 19 Punkte gutgemacht.

Mit dem Sieger zum Sieg
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.09.2022, 07:35
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Moin , sehr schön. Bei mir war es zwischendurch etwas holprig. Vorletzte Woche Freitags beim Training, war etwas zu viel des guten. Dann Senioren Turnier. Da war ich etwas schlapp von Training und könnte in 2 Spielen fast nichts treffen. Danach war ich vollkommen verunsichert. Aber das Training letzte Woche lief wieder ordentlich und zum 1 Punktspiel lief es auch normal. 4 Punkte geholt, 2 Doppel 2 Einzel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nittaku

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Z] Unterschied Nittaku *** Super Select vs Nittaku *** Premium 40 mm? fox_tt Wettkampfbälle und Trainingsbälle 31 28.12.2012 16:47
Suche Nittaku Fillmea ST und Nittaku Noveliar ST greenone suche 0 26.02.2009 15:47
Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard serxas Noppen innen 21 03.06.2008 11:22
Verkaufe Hölzer (Butterfly, Nittaku) und Beläge (Nittaku, Stiga) Belagschere Materialbörse 10 05.04.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77