|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ideen fürs nächste Training nach Reflexion des letzten Trainings
Und genau da liegt der Fehler.
Du kopierst eine Bewegung ohne zu wissen warum er sich genau so bewegt. Das wird immer in die Hose gehen. Timo Boll kann mit Ma Longs Bewegungsablauf gar nix anfangen, und Dima nix mit Timos. Und das hat nix mit Links oder Rechtshänder zu tun.
|
||||
|
||||
A propos Dima: Kämpfer, schau Dir Dimas Grundstellung vor Aufschlagannahme an bzgl. Oberarme. Meinst Du das so?
|
|||
|
|||
Habs mir angesehen. Der hat von hausaus, die Oberarme weiter weg vom Körper.
|
|
|||
|
|||
@merlin:
muss es zweite Bundesliga sein oder reicht auch diese Spielstärke: |
|
|||
|
|||
Das ist einspielen, sieht nicht besonders gut aus, extrem schlechte Platzierung fürs einspielen, falls einer der beiden versucht einen Punkt zu machen und nicht absichtlich versucht schön zu spielen ist es sogar Grottenschlecht. 80% aller Bälle sind in der Mülleimerposition. Ein einziger Angriffsball kam mit Speed.
Ich würde sagen das ist max Landesliga, nicht mal Verbandsklasse.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (17.11.2017 um 18:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das wird der Protagonist aber nicht gerne lesen. Ich find, er machts nicht so schlecht. Immerhin spielt er mit Noppenaußenbelägen, da sind Topspins schwieriger.
|
|
|||
|
|||
Das meine ich auch nicht. Der Treffpunkt ist sehr unterschiedlich. Die Laufarbeit ist fast nicht vorhanden. Und die Platzierung ist extrem schwankend. Es ist einfach so, es gibt ne unsichtbare Grenze, Mit fehlerhafter Griffhaltung, Laufarbeit und Platzierung ist ab einer Spielstärke Ende. Ein Kreisklassespieler hat oft einen genauso harten Schuss wie ein BL Spieler. Nur braucht er meist zu lange, steht zu oft falsch und hat eine zu hohe Fehlerquote.
Und er weiss nicht wohin er auf keinen Fall hinspielen darf. Diese Platzierung nennt man Mülleimer.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (17.11.2017 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Egal. Meinst Du so? Timo macht es anders. Beide gute Spieler. Das bedeutet: Mache es so, wie es sich für Dich richtig anfühlt. Wenn ich so lese, wie Du Deine Bewegungen immer auseinander nimmst und Dir neue Abläufe ausdenkst, habe ich den Eindruck, dass Du für die Bewegungsabläufe auch nicht so wirklich ein Gefühl entwickelst...
|
|||
|
|||
So denke ich auch, ich versuch schon lange zu erklären, das man es nicht sieht, sondern nur fühlt obs richtig ist. In dem Video oben wird mit viel Kraft gespielt, da kann keine schnelle kurze flüssige Bewegung rauskommen.
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der über seine Technik nachdenkt und versucht, Neues zu entwickeln. Beim Ausprobieren stelle ich fest, was mich weiterbringt und was nicht. Da habe ich dann auch ein Gefühl dafür.
Wenn einer bestimmte Bewegungsabläufe, die ich poste als falsch kommentiert und dies nachvollziehbar begründen kann, wäre es ein Gewinn. Es wäre auch ein Gewinn, wenn jemand Teilabläufe zB mit anderen Abläufen in Verbinung bringt. Und was schon passiert ist, dass alternative Ansetzpunkte, gepostet wurden, zB beim aufziehen mit der Rückhand...worüber ich sehr dankbar bin. Und es wäre vor allem ein Gewinn, wenn auch andere meinem Beispiel folgen und über ihre eigenen Versuche, ihre Technik weiterzuentwickeln, ernsthaft posten!! Nur Rückhandmonster soll sich bitte fernhalten...es gibt genügend andere threads, wo er für seinen Blog, Homepage etc. kostenlos werben kann. das_Gesäß bzw Marc darf nur in einem einzigen thread für sein Material werben, Rückhandmonster verwendet dafür die volle Breite des Forums, was ich auch ein bißchen unfair finde. Immerhin hat Rückhandmonster auf seiner HP Werbung geschaltet und da verdient er wohl, wenn viele Leute seine Seiten besuchen. Weshalb er auch immer wieder verlinkt. Geändert von Kämpfer17 (17.11.2017 um 20:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|