|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: härter als Vega europe
Der Pro reizt mich auch immer wieder, der war gut aber schon schnell und man muss eine gute Technik haben.
Vielleicht wäre der Donic Bluefire M2 was für dich, habe den auf der Vorhand und FX-S auf der Rückhand, ist ein wenig härter und macht einen schönen Sound.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für XIOM Vega Europe
Den Vega Asia hab ich noch nicht ausprobiert, aber Ich hab vorher mal den Vega pro gespielt, der war mir auf Dauer aber zu zickig und zu hart - ist der Asia spürbar weicher? Schwammhärte soll ja gleich sein
Vega Japan soll n relativ flachen ballabsprung haben(?) das mochte ich damals beim El-p nicht so gerne. Bluefire M2 schau ich mich mal um, ob den jmd hat. Hatte letztens den Schläger vom Kumpel in der Hand - da war der Vega pro (rot) wieder n traum, auch nicht zu hart, ich hatte früher schwarze, der war..Müll Danke schonmal
|
||||
|
||||
Der Vega Asia ist weicher als der Pro. Aber auch etwas katapultiger und lebendiger.
|
|
|||
|
|||
Hey,
Ist denn der Asia oder der Japan näher am Europe dran? Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß verwendet der Asia das selbe Obergummi vom Europe. Dazu härteren Schwamm. Vom Spielgefühl haut das auch hin. Hat wohl weniger dichte Noppen und ist daher im OG weicher als der Vega Pro. Leider aber nicht so griffig/spinnig. Entsprechend hat der Asia auch ähnlich flachen Absprung wie der Vega Europe, also ne ganze Ecke unter dem Vega Pro.
Den Vega Pro spiele ich schon länger beidseitig in Max und da sind die Farben nach meinem Eindruck identisch. Allerdings spielt sich der Vega Pro auf unelastischen Hölzern etwas hart. Z.B. auf dem Primo Carbon war ich mit dem nicht so zufrieden, zu harter Anschlag. In max spielt sich der Belag natürlich auch etwas weicher als in dünner. Super passend ist er imho auf auf mittel-elastischem Holz, also z.B. Stiga Infinity. Ich selber spiele den Vega Pro auf Stiga Roosewood, da muss man etwas schnelleren Armzug haben. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich muss das Thema noch einmal hochholen. Ich bin ja eigentlich mit dem Vega Europe sehr zufrieden, nur bin ich von der Haltbarkeit nicht ganz so überzeugt... Hättet ihr da einen Rat für mich, der Belag darf auch geringfügig härter sein und etwas weniger Katapult wäre auch nicht schlimm. Dachte an einen Ventus Spin, oder Rasanter V42. Der Vega Pro ist mir zu hart und der Asia hat mir auf Rückhand auch nicht zu gesagt, als kleine Info ![]() Wäre über Ratschläge sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Fabian |
|
|||
|
|||
Beim Ventus ist der Schwamm nochmal weicher als beim Vega Europe, der Rasanter spielt sich zumindest in ultramax deutlich weicher als der Vega Europe (dünner kann ich nicht einschätzen).
Jeweils mit ca. 45 Grad würde ich mal bluefire jp02, Evolution EL-P oder GEWO Nanoflex 45 anschauen. Bei einem sehr weichen Obergummi, aber 47,5 Grad Schwamm lohnt ein Blick auf den GEWO Hype KR. Insgesamt aber "giftiger" und in einem ähnlichen Härtebereich wie der Europe wäre meine Empfehlung Evolution FX-S. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich würde empfehlen Andro Rasanter R42. Mfg, |
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke schonmal, ist denn die Haltbarkeit bei den genannten Belägen höher? Und vor allem haben diese Beläge einen stärkeren Katapult? Da ich mit der Rüchand hauptsächlich kontrolliert spiele, also Schupf, Block und Konterball und weiche Topspins, da stört mich ein extrem hoher Katapult... Mit freundlichen Grüßen Fabian |
|
|||
|
|||
Allgemein ist die Haltbarkeit besser geworden, Vega Europe ist ja aus einer etwas älteren Tensor-Generation.
Insbesondere beim FX-S würde ich sagen nein. Auch der Nanoflex ist nicht übertrieben katapultig. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Fastarc, hexer duro, swat, vega europe, vega japan, vega pro, victasbelag |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Europe (Holz) | Keno1712 | Wettkampfhölzer | 1 | 08.11.2021 12:14 |
Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Europe DF | ppplayer | Noppen innen | 3 | 21.05.2021 08:04 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro | Paliock531 | Noppen innen | 1 | 21.01.2014 14:44 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.