Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 22.02.2013, 16:08
Benutzerbild von JM_Tibhar
JM_Tibhar JM_Tibhar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 129
JM_Tibhar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Anstatt immer alles verbieten zu wollen, was man nicht gleich begreift, könnte man auch einfach mal versuchen seinen Horizont zu erweitern

Wie muss ich gegen einen Materialspieler agieren?
Wo liegen die Stärken und Schwächen seines Belags/ Spielsystems?
Wo liegen meine Stärken und Schwächen?

Das sind erst mal grundlegende Dinge, die man sich vor einem Spiel ( nicht nur gegen Materialspieler) überlegen sollte!

Wenn man nicht einfach nur blind draufbolzt und sich ''einen Plan'' zurechtlegt, kann man meines Erachtens, gerade gegen viele Materialspieler, tolle und von Taktik geprägte Spiele erleben.

Man muss sich halt drauf einlassen und nicht schon bei dem Blick auf den gegnerischen Schläger anfangen zu jammern, dann klappts auch gegen Materialspieler
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.02.2013, 16:10
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Bis auf ein paar Ausnahmen ist das folgende einfach tolles Tischtennis finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=s2JpLj6aXCI

(Uladsimir Samsonau spielt 1x Abwehr mit absoluten angriffsbelägen, auch geil!)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.02.2013, 16:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ich hab' mir ja aus Spaß 'n glatten Anti (Gorilla, 1,3 mm) auf einen Schläger gemacht, um zum einen etwas Abwechslung zu haben und um andererseits den Materiallegasthenikern bei uns als Übungsobjekt zu dienen.
Zugegebenermaßen habe ich jetzt erst zwei mal recht kurz damit gespielt, aber das Teil ist schwer bis kaum beherrschbar. Es spielt sich definitiv nicht von allein. Ich befürworte die Materialvielfalt.
das ist definitiv so.
Hab auch mal so'n Ding gespielt (allerdings mit mehr Promille als Schwammstärke).
Konnte KEINEN Ball damit spielen.
Da musste trainieren, bisde den Bogen raus hast.
Aber WENNDE ihn raus hast, wird's glaub ich einfach.
Nur noch schwules Reingehalte ohne Sinn und Verstand wird das dann, zumindest in unteren Ligen (oder - weil's ja gerad' "in" ist - bei TTR u1600)
Darüber trennt sich die Spreu vom Weizen, wie überall im Leben.
Womit ich hingegen spielen konnte, waren glatte Noppen (als sie noch erlaubt waren).
Reinhalten und darauf hoffen, dass der Gegner den Schnitt nicht returnieren kann.
Ging bis - sagen wir - Landesliga.
Bloß gut, dass man das verboten hat.
Danke, Eberhard
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.02.2013, 16:34
fherpers fherpers ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 228
fherpers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Finde es beruhigend, dass auch Ovtcharov der Ball einfach mal nach unten fällt oder der Aufschlagreturn zur "anfängerhaft" zur Seite raus geht, weil er ihn falsch einschätzt.... Egal, ob da nun ein Störeffekt oder die Unfähigkeit des Angriffsspieler im Spiel ist.

Letztlich auch egal. Derzeit gehört das Material einfach zum Tischtennis dazu, ob nun attraktiv oder nicht. Damit muss man dann klarkommen. Jammern, vor allem während des Spiels nützt nur dem Gegner. Hier im Forum darf das mal erlaubt sein

Aus Spieler- nicht Zuschauersicht gilt aus meiner subjektiven Sicht aber: Dem Spiel gegen einen modernen Abwehrer mit oder ohne Noppe kann ich noch was abgewinnen, gegen den unangenehmen Druckschupfler macht es mir keine Freude. Allerdings gehöre ich zugegebenermaßen zu den Spielern, die einfach zu "blöde" sind ein wiederholbares Rezept zu finden. Ich gewinne eigentlich immer nur dann gegen diese Gegner, wenn ich tatsächlich 1-2 Klassen besser bin. Aber selbst wenn, dann macht es mit keine Freude. Vielen meiner Tischtennisbekannten geht es da genauso. Kenne allerdings auch einige die tatsächlich behaupten - und teilweise auch spielerisch zeigen - gar nicht verstehen zu können, wie man gegen "sowas" Probleme haben könnte.....Aber von Spaß redet auch keiner von denen.... Ich befürchte fast, wenn es jemals soweit käme, würde man mich leicht überreden können, einer Petition für die Abschaffung von Noppen zuzustimmen
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.02.2013, 16:34
Lutz1974 Lutz1974 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2013
Alter: 50
Beiträge: 24
Lutz1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

einfacher kann ein Spiel nicht sein...immer schön auf die Noppenseite spielen und wegtreiben..
mit der Noppe kann sich der Spieler so gut wie nicht wehren....
Zum Verbot...klasse Idee..wenn Du dann gegen einen Angriffsspieler verloren hast werden halt alle Angriffshölzer verboten..voll praktisch..

Spaß bei Seite genau das nicht jeder gleich spielt finde ich erst richtig Intressant..
wer etwas "anders" spielt egal ob krummer Topspin oder Noppe machen das Spiel schön...und wer seinem Gegner einfach zum Sieg gratullierern kann ist klar im Vorteil!!!Wenn Du nicht in der lage bist zu gewinnen ist der Gegner dran schuld..total logisch
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 22.02.2013, 16:42
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 175
noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Chrizzly Beitrag anzeigen
...
Spiele selber Noppe.

Bei einigen Gegnern reicht es nunmal aus die Noppe einfach hinzuhalten und dann spiele ich auch frei nach dem Motto "ein Pferd springt nicht höher als es muss" und Krökel mich zum Sieg; Sieht nicht schön aus aber ich bin nicht Schuld dran wenn mein Gegner strategisch schlecht spielt. Ich werd doch nix riskieren wenns auch so reicht.

Gegen Gegner die gegen die Noppen klar kommen siehts ganz anders aus, da benutz ich des öfteren die Noppe ausschließlich zur Aufschlagannahme und decke den ganzen Tisch mit dem Vorhandbelag ab denn gegen Schlagspins oder sehr effetreiche spins sieht man mit der Noppe alt aus (zumindest ich mit meinem off+ Holz)

Dann gibts natürlich noch die Zwischendinger bei denen versuch ich mit der Noppe so zu verteilen das der 1. Angriffsball schwach ist und ich dann mit NI ausblocken kann, ab dem Moment spiel ich dann meist den Rest des Ballwechsels nurnoch NI. Das sind dann die interessanten Spiele.

=> Wie unattraktiv das ganze aussieht hängt vom Gegner ab, wenn die nicht wissen was sie tun müssen dann ist selbst nen TTR Unterschied von 150 nicht viel wert.


Kreisliga; TTR 1550

Geändert von noppenfuchtler (22.02.2013 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.02.2013, 16:51
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Ich bin uch dafür bestimmte Materialien abzuschaffen.

Tenergy und Co, mit denen ja nur hirnloses Drufgeprügel möglich ist – das will doch kein Mensch wirklich sehen!
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.02.2013, 17:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.980
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen



Bin mal gespannt, wie lange die Freude anhält

Noch habe ich ja nix gesagt, aber ich ringe mit mir ... verloren .. ich sag doch was ... wenn wir alles abschaffen was uns unangenehm ist, behindern wir den Fortschritt, die Weiterentwicklung, die Entwicklung von Strategien.

Außerdem ... es ist nicht zwingend das SCHÖN was die Masse sehen will, ich kann z.B. die blinden Klopper nicht mehr sehen, das stört mein Ästhetikempfinden

Ach ja, nee ... ich spiele kein "Material", aber mich juckt`s auch nicht wenn`s mein Gegner tut. Es gibt auf alles eine Antwort, wenn mir die Antworten ausgehen ist das mein Problem.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.02.2013, 17:56
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Also verstehe ich das richtig, dass die große Gemeinschaft der
Pro-Noppen-und-Co.-Fraktion meint, dass die Gegenfraktion das "Material" aus dem Grund abschaffen möchte, weil sie öfter mal dagegen verlieren?

Dann gebe ich den ganzen Scherzbeiträgen recht, das einfach jeder Gegner verboten gehört der besser ist als ich!

Andernfalls, sollte man das aber trennen.
Ich persönlich finde das Spiel gegen Material LANGWEILIG, es hemmt also meine Freude am Spiel, ob als Zuschauer oder als Spieler.
Gewinnen tu ich gegen "Material", in Relation gesehen, genau so oft wie gegen ein geraden Spieler.
Ich werde kein Bundesligaprofi und das ist auch nicht mein Ziel, viel wichtiger ist es, dass ich das Spiel "geil" fand. Ich habe auch deshalb meinen Ruf schon weg in meinen Tischtennisumkreis.
Zitat: "Chris wieso grinst du das ganze Spiel durch, du hast doch verloren? -> Ja, aber die Ballwechsel waren super!" Bin i. d. R. ein Dauergrinser an der Platte, AUßER das "Material" kommt.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.02.2013, 18:38
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material abschaffen/verbieten

Mit Post #7 von Dirk ist alles gesagt.

Der beste Beitrag den ich von Dir gelesen habe, Dirk.
Womit ich aber nicht gesagt haben will, dass Deine anderen Beiträge schlecht sind!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti, material, noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trompeten beim Spiel verbieten? ruedi5 allgemeines Tischtennis-Forum 37 29.06.2009 09:28
Gegen Antitops! So etwas sollte man verbieten! XFlorian Antitop 15 11.05.2005 16:38
Sollte man frischkleben verbieten ? Michi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 52 28.12.2003 10:43
Sollte man OX Beläge verbieten? Noppendruide Mittellange und lange Noppen 43 05.09.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77