|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2021/2022
Ok! Dann nur 2 Bezirksligen. Machen die anderen Bezirke ja schliesslich auch so!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ich schon geschrieben hatte, liegt das Problem etwas tiefer. Die Münchner Vereine waren vor der Reform vier Kreisen (Dah/M-Nord, Mü-West, Mü-Ost u- EBE-Mü) zugeordnet. Folge davon, dass die Mannschaften die auf Bezirksebene spielten, a) auf 4 3.Bezirksligen (Würm, Amper, Südisar, Nord Inn) aufgeteilt waren, ebenso auf b) 4 2.Bezirksligen (Ammer-Würm, Amper-Donau, Isar u. Inn) u. c) auf 2 1.Bezirksligen (Obb-West bzw. Obb-Ost) verteilt waren. Da nun alle Münchner Vereine in einem Bezirk zusammen gefasst wurden, wären 2 Bezirksligen einfach zu wenig gewesen. |
|
|||
|
|||
Ach herrjeh das ist ja kompliziert!
Aber insgesamt ist die Reform super finde ich. Die meisten Spiele sind jetzt in München, und wenns ein paar mehr sind was solls?!? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnten Sie bitte erläutern woran Sie festmachen, dass 2 Bezirksligen zu wenig wären? Was hindert den Bezirk Obb-Mitte eine Struktur analog zu Obb-Ost aufzubauen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gab halt bei der Strukturänderung eine größere Anzahl von Münchner Vereinen, die eben auf der alten Bezirksebene (3., 2. u. 1.Bezirksligen) vertreten waren. Diese waren einfach nicht in 2 Bezirksligen unter zu bringen. Denke, dass ich das jetzt genügend beschrieben habe. Geändert von Matousek (17.04.2022 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für ihre inhaltlich sehr enttäuschende Antwort. Die aktuelle Situation scheint für viele Beteiligte sehr unbefriedigend zu sein. Falls es einen anderen Thread zu dem Thema gibt können Sie mich gerne drauf hinweisen. Werde zu diesem Thema hier nicht weiter nachfragen und entschuldige die Off-Topic-Störung.
|
|
|||
|
|||
@BerrySpecial
Tut mir leid, dass Du (denke im Sport können wir uns das "Sie" schenken) mit meiner Antwort nicht einverstanden bist. Denke aber, dass meine Erklärung, warum wir es nicht "Deinem" Bezirk gleich tun, schlüssig genug ist. Wenn wir von der Gegenwart sprechen, muss man auch immer die Ausgangslage im Kopf haben. Die ist nun mal in einem Ballungszentrum anders, als in einem eher ländlich geprägtem Bezirk. Gestatte mir noch eine Frage, wie definierst Du VIELE. Den letzten Posts zu urteilen, ist der Kreis doch wohl sehr überschaubar. Mich störte dabei, etwas raus zu lassen, ohne sich mit den Details zu beschäftigen. Geändert von Matousek (17.04.2022 um 11:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Rudi: Deine Erklärung ist natürlich angesichts der Historie und der Ballung an Tischtennismannschaften gut nachvollziehbar. Ich frage mich, ob es nicht trotzdem eine andere Lösung gegeben hätte, indem man - wie in anderen Bezirken - nur zwei Bezirksligen unter der BOL angeordnet hätte und dann ggf. "unten aufstockt". Durch die derzeitige Struktur ergibt sich eben fast zwangsläufig eine durchgängig überfüllte BOL, und zwar auf Jahre hinweg. Diese Saison war es aufgrund der Einfachrunde (und des Rückzugs von Funkstreife) machbar, aber eine Doppelrunde mit 14 Mannschaften ist schon sehr viele, und das finden fast alle Beteiligten = Spieler in der BOL (= viele), mit denen ich gesprochen habe.
Back to topic: Inzwischen ist die Runde beendet, mit dem erwarteten Sieg der Forstis gg. München-Ost. Viel Erfolg in der Relegation gg. Gräfelfing und die Bayern!
|
|||
|
|||
Wo hätten dann die übrig gebliebenen Mannschaften starten sollen? Auch die hatten die Berechtigung in den Bezirksligen zu spielen. Wäre m.E. nur dann möglich gewesen, wenn man sich bei der Einteilung der neuen Bezirke an die Isar (Westl bzw. östl davon), zumindest im obb. Raum, orientiert hätte. Das Problem geht ja schon bei der LL SSW los, wo von 12 Teams, 9 aus Obb-Mitte kommen. Jetzt kann man den Neuriedern, den Ostlern (ESV) u. Ottobrunnern evtl auch noch Bayern 4 den Vorwurf machen, dass sie sportlich "versagt" haben.
|
|
|||
|
|||
Der Bezirk ist also zu groß!
Mit 4er Mannschaften wird er auch nicht kleiner... Man kann aber damit umgehen. Die Größe der Liga ist vorher bekannt, das sollte man bei der Mannschaftsaufstellung berücksichtigen und im Zweifel noch einen Stammspieler mehr aufstellen! |
Lesezeichen |
|
|