|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Adrien Mattenet
Wenn es darum geht, sind die Europäer generell im Tischtennis schlechter als die Chinesen^^
|
|
|||
|
|||
Das Prinzip bleibt aber gleich, seine Schwächen zu schulen hilft in bedrängten Situationen, oder um die Stärken des Gegners zu parieren, zum Gewinnen braucht man seine Stärken, und die können nicht gut genug sein.
|
||||
|
||||
Das sieht man vor allem daran, dass die chinesischen Spieler immer "kompletter" zu werden scheinen. Gutes Beispiel dafür ist natürlich Wang Hao, der aus einem vermeintlichen Nachteil beim Rückhandspiel eine große Stärke gemacht hat. Über das SPiel über dem Tisch und die gute Vorhand müssen wir gar nicht reden...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
perfekte technik gepaart mit überragender athletik, durch und durch komplette spieler eben
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie hat es mal ein Kommentator gesagt, es gibt wahnsinnig viele sehr gute Nachwuchsspieler in China, aber wer nicht kreativ ist, hat keine Chance in die nationale Auswahl zu kommen. |
|
|||
|
|||
ich denke der große Unterschied zwischen den chin. Nachwuchs und dem euro Nachwuchs ist nicht die Kreativität sondern, das druckvolle Spiel am Tisch. In Europa sind die Jugend EM Spieler fast Alle "Schönspieler" hierdurch bekommen sie im schnellen Herren-TT am Anfang oft Probleme.
siehe Mattenet oder auch Dima beim Sprung zu den Herren! China bildet die Jugend deutlich konsequenter am Tisch aus!
|
|||
|
|||
Klar, stimme ich dir zu@ Todesnoppe,
was ich sagen wollte war nur, dass zwei Eigenschaften, nämlich Toptechnik gepaart mit einer Topathletik im Tischtennissport nicht ausreicht um ganze vorne mitmischen zu können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch da sieht man, dass die Aggressivität am Tisch fehlt und stattdessen eher eine Orientierung hin zur Halbdistanz erfolgt. |
|
|||
|
|||
ich vermute....
(...wenn die Regeln so bleiben wird es in naher Zukunft keinen Weltmeister mit einem Halbdistanzspiel geben!
|
||||
|
||||
Zitat:
bei den jungen japanern wie zb kenta matsudaira oder niwa koki sehe ich aber schon eine tischnahe ausrichtung. das macht hoffnung. sehr aggressiv am tisch agiert hingegen die junge koreanische truppe: seo hyun deok, lee sang su, cho eon rae, kim min seok.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.