|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wertungszahlen für alle Spieler
Zitat:
Zu 1.: Muss nicht, müsste nur ne andere Einteilung getroffen werden. Die oben genannte ist nur Beispielhaft 2: Tuniere und Ranglisten könnten ebenfalls mit einbezogen werden, wird aber schwieriger, weil hier keine so einfach Erfassung wie bei den Verbandsspielen möglich ist. 3.: Dafür hat man Computer! 4.: Hab ich oben schon beantwortet! Es werden direkte Head-To-Head Vergleiche zur Berechnung herangezogen 5: Das reguliert sich aber auch irgendwann aus (über Pokalspiele oder auf Tunieren oder ähnlichem....) Dauert halt entsprechend länger... Gruß, Benjy
|
||||
|
||||
|
Fände ich super.
Das würde ja auch nur die Leistungsziffern ablösen, die sowieso schon bestehen und eben noch isoliert in den jeweiligen Spielklassen rumschwirren, aber nicht wirklich einen klassenübergreifenden Vergleich zulassen. Zudem würden die Aufstellungen nicht nur transparenter, sondern auch gerechter und dem Klassenleiter würde es einfacher gemacht. Allerdings sehe ich das allergrößte Problem dabei in der TT-typischen Eigenbrödlerei der Verbände. Manche geben bei click-tt ein, manche bei TT-Info, manche bei TT-watweißich, usw. Es bestehen doch ca. 4 Eingabesysteme, oder nicht? Sie sind sich zwar grundsätzlich sehr ähnlich, aber Gott bewahre vor einer einheitlichen Plattform. Und einen gibts dann sicherlich wieder, der keinen Bock drauf hat und schon ist die ganze schöne Idee zum Teufel, da es eben nur Sinn ergibt, wenn alle mitmachen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und all die Gefahren, die hier gesehen werden, kann ich nicht sehen. Ich glaube nicht, dass bestimmte Leute nicht mehr mit anderen spielen, weil die Wertungszahl zu gering ist oder dass sich Mannschaften nicht mehr wie vorher formieren durften. Ich fände es eine gute Sache, aber sie müsste von einer Stelle eingeführt werden, bei der ohnehin schon Rundenergebnisse und evtl. Turnierergebnisse einlaufen. Würde ja auch reichen, das Ranking alle 6 Monate zu aktualisieren...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So würde man dann vielleicht sagen, dass ein durchschnittlicher 30-Ingozahl-Spieler aus BaWü stärker ist als ein durchschnittlicher 30-Ingozahl-Hesse. Aber es sagt deutlich mehr als die Spielklasse der Mannschaft eines Spielers. Bestes Beispiel war wohl Rade Markovic in der Oberliga. Seine Ingozahl hätte sich dadurch nicht entscheidend verschlechtert, sein Turnierrating durch die Spielklasse der Mannschaft wurde dann aber plötzlich Herren B... ...und von solchen gibt es einige Beispiele, derer man dann Herr werden könnte. Meine Meinung zu einem Ratingsystem:
|
|||
|
|||
|
In Ordnung. Schreib die Software. Wir werden das mal ausprobieren. Das im Südwesten derzeit übliche System wurde von Fred Heil (Merzig) und meiner Wenigkeit ausgetüfftelt und ist sehr ungenau. Damals hatte noch kaum jemand einen PC, so dass der Taschenrechner herhalten musste.
Bleibt eine wichtige Frage. Wer finanziert deine Arbeit? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
es geht doch um nicht allzuviele Ligasysteme. Hier stellt es doch wohl kein kostentreibendes Problem dar, die Berechnung auf INGO oder von mir aus ELO umzustellen. Ich glaube nicht dass ein Programmierer dafür mehr als max. einen Tag braucht. Gruß BEnjamin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@Benjamin: Vielleicht können wir uns mal konspirativ zusammensetzen und was geschicktes dafür ausdenken?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
weiteres per pn
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird doch sowieso tt-click bundesweit eingeführt, in einigen Landerverbänden bereits ab der nächsten Saison, beim WTTV ab der übernächsten Saison. Wir bezahlen m.E. gutes (zu viel ?) Geld für diese sowieso noch nicht -für den TT-Sektor- fertig programmierte Software. Wieso also soll dieses Feature dort nicht implementiert werden ? Kostet doch nichts extra, da wir sowieso Lizenzgebühren für die Pflege der Software bezahlen, oder denke ich hier falsch ? Vielleicht kann jemand aus der WTTV- oder anderen Landesverbandsebene hierzu mal was veranlassen bzw. bei der Softwarefirma anfragen ? Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.