Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2011, 11:23
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Butterfly-Hölzer ab 21.11.2010

Viel Erfolg - wir sind gespannt!
Alt 08.01.2011, 13:12
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Setz-It

Da schließe ich mich an!

Wie lang hat bei dir denn die Lieferung gedauert?

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2011 um 10:57 Uhr) Grund: Fullquote
Alt 08.01.2011, 18:09
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hier erstmal die Bilder, habe jetzt noch keine Zeit für nen Bericht, vorab nur soviel, es hat nichts mit dem Power Drive zu tun!!!
Es ist ein eigentständiges Holz mit nem weicheren Anschlag.

http://www.abload.de/img/p08-01-11_18.01qmky.jpg

http://www.abload.de/img/p08-01-11_18.0101lmi5.jpg

http://www.abload.de/img/p08-01-11_18.03jmfx.jpg
Alt 09.01.2011, 11:56
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hier also der erste Kurztestbericht zum neuen PD II:

Es ist super verarbeitet und hat glücklicherweise keinen zu dünnen Griff, wie man es von manchen Japanhölzern kennt.
Das Schlägerblatt ist riesig, in etwa wie die alten Gergeley oder Primo Powerfeeling.
Mit dem ursprünglichen Power Drive hat es sehr wenig zu tun, eigentlich nichts, ausser der Tatsache, dass es ein sehr gutes Topsinholz ist.
Spielt sich durch den 5 schichtigen Aufbau sehr weich und kontrolliert, für viel Power in den Schlägen muss man arbeiten!
Paradedisziplin des PD II ist sicherlich der Topspin aus allen Lagen, wobei Block- und Konterschläge auch gut damit zu spielen sind, wenn auch durch die Weichheit des PD II etwas der Druck fehlt.
Die Spinentwicklung beim Topspin ist sehr gut, denke aber mit weicheren Belägen ist man besser beraten als ich gestern mit dem T25 und dem Coppa Gold, kommt aber auch wieder auf den Spielstil an.
Schupf und kurz kurz habe ich noch keinen klaren Eindruck, da ich das im Doppel nicht ganz so häufig brauche, durch den leicht höheren Ballabsprung als beim alten PD scheint es aber etwas einfacher zu gehen.
Nach dem ersten Kurztest bin ich der Meinung, dass das PD II ein sehr gut verarbeitetes Topspinholz mit gerade noch ausreichenden Temporeserven ist.
An das Gefühl und den knackigen Anschlag des alten PD kommt es jedoch in keinster Weise ran und ist auf dem europäischen Markt mit knappen 100 € einfach zu teuer!
3 Schichten Holz und 2 Hinokischichten als Aussenfurnier ist das Geld einfach nicht wert, da hätten sie schon das alte mit Rosenholz als Zwischenfurnier neu auflegen müssen!
Dennoch hat das PD II das Potential, ein beliebtes Holz für die breite Masse zu werden, denke auch mit Klassikern ist es angenehm zu spielen.
Werde dem Holz noch 2-3 Trainingseinheiten widmen, dann bei Bedarf hier nochmal etwas posten.
Eines steht jedoch fest und das hatte ich auch schon etwas weiter vorne im Thread gepostet, mein altes PD wird es nicht ersetzen können...
Man sollte die beiden PD´s auch nicht mehr miteinander vergleichen, sondern als 2 verschiedene Hölzer betrachten und auch bewerten.
Grüß
Popperklopper
Alt 11.01.2011, 14:27
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und schon bekommen und getestet?

Hat schon jmd. mit dem Cryptate gespielt? Ist wohl das Neue von Kishikawa!
Alt 12.01.2011, 12:56
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
Und schon bekommen und getestet?

Hat schon jmd. mit dem Cryptate gespielt? Ist wohl das Neue von Kishikawa!
Schau mal weiter oben...
Alt 17.01.2011, 10:08
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Habe das vergangene WE in Grenzau verbracht und dem PD II noch 3 weitere Testschancen gegeben.
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile echt angetan bin von dem Holz.
Habe nun beide Acuda S2 draufgeklebt und das funktioniert super!
Selbst aus der HD kommt dann noch genügend Power, da die Beläge mehr Katapult haben als die vorherigen getesteten.
Aufschlag/Rückschlag war gut, schöne Kontrolle, allerdings durch den weicheren Anschlag als bei meinem Spielholz ist der Flip schwieriger und nicht ganz so druckvoll.
Topspin und Gegenspin sind ne echte Waffe, wenn man richtig steht und den Schlägerblattwinkel beim Balltreffpunkt gefunden hat!
Habe nun beschlossen, mit den Acudas erneut 1-2 Trainingseinheiten zu trainieren und dann zu sehen, ob ich nicht doch etwas neues wage und mein altes PD ablöse...
Das Topspinspiel ist eben für mich durch gewisse Technikumstellungen immer wichtiger geworden und das ist mit diesem Holz eine echte Freude!
Man wird sehen...

Gibt es noch andere Testberichte?
Meinungen?
Alt 17.01.2011, 20:49
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Popperklopper

Klingt ja gar nicht so schlecht.
Habe meines auch seit Samstag hier liegen, komme aber vor Freitag nicht zum Training.
Werde das Holz dann mit jeweils mit Xiom Omega 4 Europe auf VH+RH spielen.

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2011 um 10:57 Uhr) Grund: Fullquote
Alt 03.02.2011, 17:08
andro_Fan andro_Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andro_Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kennt jemand von euch schon das Timo boll w5?
Alt 03.02.2011, 21:45
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nee, nur den Preis.
89,90

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »