Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene
ich bin dafür 30 26,09%
ist mir egal 5 4,35%
ich bin dagegen 80 69,57%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 11:44
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene

Pflichtspieltage in der Woche kollidieren bei den Meisten mit Training, Jugendtraining, Arbeit, Familie.

Völlig indiskutabel.
Alt 08.10.2010, 15:40
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

PSV, die Zeitfenster sind eigentlich so angelegt, dass wir vor den Sommerferien fertig sind.
Weil da erreicht man in der Regel eh keinen mehr.

Große Vereine (und da zähle ich mal den PSV Oberhausen dazu) machen ihre Spielersitzung sowie vor dem berühmen 31.5. und da kann mal dann alles regeln.
Alt 08.10.2010, 16:27
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
PSV, die Zeitfenster sind eigentlich so angelegt, dass wir vor den Sommerferien fertig sind.
Weil da erreicht man in der Regel eh keinen mehr.

Große Vereine (und da zähle ich mal den PSV Oberhausen dazu) machen ihre Spielersitzung sowie vor dem berühmen 31.5. und da kann mal dann alles regeln.
Ja man müsste dann 2 Varianten besprechen einmal die anderen Vereine stimmen zu und die 2. Sie stimmen nicht zu bzw. vergessen das Häkchen zu machen.

Ich weiss nicht ob du das einfach kontrollieren kannst oder die Zahlen kennst wieviel das Häkchen gesetzt haben ich gehe mal von unter 10 % aus wir auch nicht da die Mannschaften die sich auf Bezirksebene ergeben haben lieber Samstags spielen wollen.
Also wenn alles beim alten bleibt lohnt sich Variante 1 gar nicht und es gibt schon so genug Diskussionen, der nicht mit dem aber unbedingt mit dem, der hält sich für stärker wie der, der lieber Samstags der lieber am Wochenende, der in der nächsten Saison nur sporadisch dann doch wieder fast immer.

Und das größte Problem ist das die Entscheidung ob man den Aufstiegsplatz oder Relegationsplatz will schon Ende März fallen muss
Alt 09.10.2010, 01:51
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Stimme Dir da voll zu der Problemtaik zu, PSV (Bezug letzter Abschnitt)!

Wie gesagt, mir ist völlig bewusst, dass Mannschaften den Auftieg nicht wahrnehmen möchten/wollen, da sie befürchten dann nur noch am WE spielen zu müssen. Und das würde ich gerne ändern wollen!

PSV hätte wohl auch verzichtet, wenn ihre (ehemalige) 2. Mannschaft nicht zufällig gerade abgestiegen wäre.

Bezug Eingangstext: Ich behaupte mal, dass da 50% aller Vereine gar nicht wissen, was sie da ankreuzen oder nicht ankreuzen (vielleicht meinen sie ja auch, dass sie bwei einer Bundestagswahl sind. ) Pfui schäm Dich für Deine provokante Antwort Bernd! Sorry!!

Ich kann natürlich nicht kontrollieren, was gewollt ist, wie denn?
Allerdings habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden, was Du meinst..

Geändert von Bernie Bär (09.10.2010 um 01:55 Uhr)
Alt 09.10.2010, 02:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Genau und ich gehe mal davon aus das in NE/GV, D, RR, E, BL der Wochentag als Pflicht ist und in KR, NR, MG nicht
MG nicht!! KR und NR = nicht mehr ganz sicher was den FR betrifft.
Wie gesagt die Entwicklung steigt m.E. rasand pro Freitag.

Anmerkung: Schon die Öffnung des Freitag ist in katholischen Gegenden eine große Revolution!
Oh je, das gibt wieder Ärger!
Alt 09.10.2010, 08:13
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
MG nicht!! KR und NR = nicht mehr ganz sicher was den FR betrifft.
Wie gesagt die Entwicklung steigt m.E. rasand pro Freitag.

Anmerkung: Schon die Öffnung des Freitag ist in katholischen Gegenden eine große Revolution!
Oh je, das gibt wieder Ärger!
NR hat die Spieltage Freitag bis Sonntag. Über die Freigabe Montag bis Donnerstag wurde beim letzten Kreistag abgestimmt. 0 dafür, ca. 40 Vereine dagegen.
Markus Werth
Kreis Niederrhein
Jugendwart
Alt 09.10.2010, 10:11
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie gesagt, mir ist völlig bewusst, dass Mannschaften den Auftieg nicht wahrnehmen möchten/wollen, da sie befürchten dann nur noch am WE spielen zu müssen. Und das würde ich gerne ändern wollen!..
Schön das zu hören ich komme mir hier schon vor wie Don Quijote

Zitat:
PSV hätte wohl auch verzichtet, wenn ihre (ehemalige) 2. Mannschaft nicht zufällig gerade abgestiegen wäre...
stimmt zu 100 % und da die 2. letztes Jahr eigentlich chancenlos war und sogar noch die Nummer 1 zum Zeitpunkt der Diskussion verloren hatte hätten wir trotzdem verzichtet wenn die "Jungen" nicht unbedingt gewollt hätten.
Zwischen Ende April und dem Ende des Wechseltermins haben sich plötzlich noch zwei wirkliche Verstärkungen angemeldet und plötzlich spielt die Mannschaft oben mit.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Dinslakener Mannschaft. Von der Mannschaft die eigentlich aufgestiegen ist spielt noch Brett 5+6 (nicht abwertend die beiden waren wirklich gut) in der jetzigen Bezirksklassenmannschaft.

Zitat:
Allerdings habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden, was Du meinst..
Die Frage war nur wieviele Mannschaften haben das Häckchen gesetzt und sich einverstanden erklärt auch Wochentags zu spielen
Alt 09.10.2010, 11:38
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei all dem Meinungsaustausch wird hier aber immer noch ignoriert, dass die Mehrheit gerne am Samstag spielen möchte. Der Freitag, der hier alternativ oft genannt wird, wäre eben auch nicht für alle ein Kompromiss, weil nicht alle am Freitag eine Sporthalle zur Verfügung haben.

Ich selber kann den Spielen in der Woche nichts aber auch wirklich gar nichts abgewinnen - glücklicher Weise müssen aber auch nicht immer alle meiner Meinung sein
Alt 09.10.2010, 12:56
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von d.L.m.d.K. Beitrag anzeigen
Ich selber kann den Spielen in der Woche nichts aber auch wirklich gar nichts abgewinnen - glücklicher Weise müssen aber auch nicht immer alle meiner Meinung sein
Ich persönlich auch nicht. Aber vielleicht findet sich ja bei vielen konstruktiven Beiträgen eine Idee, wie man zwei kontroverse Meinungen zueinander bewegen lassen kann.

Danke für die Info, Markus.
Hatte ich mir schon fast gedacht, war aber nicht sicher.

Was ist mir KR?

@ PSV: in allen 8 Gruppen oder nur die BK3?
Alt 09.10.2010, 16:08
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
@ PSV: in allen 8 Gruppen oder nur die BK3?
Für uns reicht BK,BL 2+3 aber wenn es für dich einfach ist, kann das als Grundlage für die Diskussion ja mal für alle interessant sein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »