Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2003, 21:43
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja mag ja sein dass ich doof bin, aber IMO geht's hier erst mal um's Testen, nicht um's Kaufen. Lt. einem Katalog kostet das sog. Profiset - 5 Hölzer, 10 Beläge - 25 DM (damals noch). Das ganze zweimal und ich bin bei 25 Euro und habe einen Warenwert von 1000 Euro bei mir zu Hause.
Insofern bleibe ich dabei: Testen ist locker und souverän vom TG-§ gedeckt. Der Einkauf am Ende mit 130 Euro wohl schon nicht mehr - es sei denn, seine Eltern heißen Rockefeller, da ist das mit dem TG sicher dehnbar

Mir ist aber noch einer eingefallen: Schadenersatz für Matze wegen der entgangenen Leihgeschäfte mit anderen Kunden, da ist doch sicher auch was drin
Alt 20.02.2003, 00:09
gummiwand gummiwand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Ich habe die Rechnungen nicht aufgehoben, weil ich dachte (füher zumindest) es sei für mich und auch für ml besser wenn ich
alles Zusammen bezahle!!(z.B. Schuhe, Kleber, Beläge.....) zum
Wert von z.B. 130 Euro!!!
Das wird ja immer lustiger. :confused:
Besser wohl nur für dich, aber nicht für ml. Wenn es "eine" Lieferung gewessen wäre, dann hättest du auch alles auf einer Rechnung erhalten. Du häufst die Rechnungen als0 an und bezahlst dann 1 Monat oder später?
Wieviele kleine Unternhemen kommen in Probleme wegen der schlechten Zahlungsmoral der Kunden. Irgendwie muss die Summe über den Zeitraum ja finanziert werden. Die Waren müssen schließlich von ml beim Großhandel oder wo auch immer bezahlt werden. Zweitens muss man auch die Rechnungseingänge kontrollieren, bei separater Überweisung ist das doch wesentlich einfacher!
Alt 20.02.2003, 17:28
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer
Naja mag ja sein dass ich doof bin, aber IMO geht's hier erst mal um's Testen, nicht um's Kaufen. Lt. einem Katalog kostet das sog. Profiset - 5 Hölzer, 10 Beläge - 25 DM (damals noch).
Nun ja - Du bezahlst natürlich nur das Entleihen - aber letztlich bist Du auch für die 1000¤ Warenwert verantwortlich. Und die Verantwortung über diese, d.h. auch im Zweifelsfall das Testset von 1000¤ zu ersetzen, dürfte wohl nicht mehr unter den TG-§ fallen, oder?
Alt 21.02.2003, 12:31
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Nun ja - Du bezahlst natürlich nur das Entleihen - aber letztlich bist Du auch für die 1000¤ Warenwert verantwortlich. Und die Verantwortung über diese, d.h. auch im Zweifelsfall das Testset von 1000¤ zu ersetzen, dürfte wohl nicht mehr unter den TG-§ fallen, oder?
Das sehe ich durchaus auch so. Ich denke aber auch, das wäre erst im zweiten Schritt aufzudröseln, dazu fehlt mir aber Zeit, Geduld, mich wieder einzulesen, und nicht zuletzt auch Kenntnisse. Hallo Volkmar ???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »