Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 28.09.2010, 13:07
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Jojo :

Tempo : in etwa gleich
Spin : Duro >>>>>> Nimbus Soft
Härte : Duro ist klar härter
Katapult : Der Nimbus ht viel mehr
Haltbarkeit : Ebenfalls der Duro

Bitte
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn

Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 31.10.2010, 20:30
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Ich hab im Forum meinten einige User, dass der Duro weniger Katapult als der Acuda S2 haben soll, ist das wirklich so?
Der normale Hexer und der Baracuda sind ja fast identisch, also würde sich der Verdacht aufdrängen, dass der Duro und der S2, da sie ja gleich hart sind, auch sehr ähnlich sind.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.11.2010, 12:26
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 109
sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Kann jemand den Duro mit dem Donic Desto F1 vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04.11.2010, 13:24
Bekmes Bekmes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2010
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 20
Bekmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Ich spiele den Hexer Duro (schwarz) in 2.1 mm Schwammdicke auf einem Andro Super Core Cell ALL Holz.

Zuvor habe ich einen BTY Sriver FX in 1.7 mm auf dem Holz gespielt. Da beide Beläge so gut wie gar nichts miteinander gemein haben, sind meine Eindrücke natürlich mit großer Vorsicht zu genießen.

Den Sriver FX habe ich genutzt um nach einigen Jahren Pause wieder reinzukommen. Ich wollte viel Gefühl, niedriges Tempo und hohe Kontrolle - von meiner Spielanlage bin ich aber eher offensiv ausgerichtet, spiele die ersten Bälle mit und versuche anschließend mit TS auf VH/RH zu eröffnen.
Nach einem halben Jahr Training bin ich wieder relativ sicher in meinem Spiel geworden, der Sriver FX spielte sich für mich aber viel zu unlinear. Vielleicht (wahrscheinlich) war auch der Schwamm so langsam am Ende (6 Monate Training bedeute bei mir ca. 50 Stunden Spielzeit) - das Obergummi sah zumindest noch ziemlich gut aus.
Ich hatte das Gefühl, dass abhängig von Ball- und Schlaggeschwindigkeit der Ball bis auf das Holz durchschlug, was mir viel Sicherheit im schnellen Spiel gekostet hat. Außerdem war ich ziemlich Schnittanfällig, was Passive/Gerade Schläge anging. Kontern klappe fast gar nicht, stattdessen musste ich bei jeden geraden Ball einen TS (gegen ÜS) spielen. Der war dafür aber ziemlich gefährlich und sicher. Dafür hatte ich aber eine extrem hohe Fehlerquote beim Blocken und schießen. Auch konnte ich mit dem Belag nicht ausreichend Druck aufbauen. Angriffsspieler haben meine TSs genutzt, um das Spiel zu Beschleunigen, Abwehspieler konnten die Bälle mistens zumindest zurückspielen und dann haperte es an meinem Abschluss. - Meine Fehlerquote beim Schuss lag bei gefühlten 30%...

Natürlich ist der Hexer Duro - vor allem in der Schwammstärke - deutlich schneller. Entsprechend gingen die ersten Bälle über den Tisch. Ich konnte mich aber recht schnell einstellen.
Generell verzeiht der Belag weniger Fehler beim Topspin, vor allem was das Timing und Balltreffpunkt angehet. Dafür bekomme ich aber nach jedem Schlag über den Sound eine viel bessere Rückmeldung darüber, wie tangential ich den Ball getroffen habe. Ich glaube, die Kataloge und die meisten Autoren hier meinem mit Sound etwas anderes als ich. Bei den weichen Belägen (auf der RH spiele ich weiterhin einen Impuls Speed, nur jetzt in 2.2 anstelle von 1.8) hört sich für mich jeder Schlag ziemlich gleich an. Bei dem Duro ist das Geräusch viel differenzierter - von fast einem surren bei einem tangentialen Balltreffpunkt zu einem KLACK beim Schuss, was dafür sorgte, dass ich zuerst dachte, der Ball sei kaputt gegangen. Das habe ich weder beim Impuls Speed (lt Katalog "der Soundmaster"...) noch beim Sriver auch nur ansatzweise so erlebt - dabei ist natürlich zu beachten, dass ich hier wirklich Äpfel und Birnen vergleiche.

Für mich funktioniert der Duro wunderbar um lange US Bälle anzuziehen und um gerade Bälle zu spielen. (Block/Konter/Schuss - alles klappte bei mir vom ersten Ball an deutlich besser als mit dem FX) Vor allem beim Block war ich sehr beeindruckt: Ich muss nur leicht gegen den Ball gehen, damit der sich spürbar beschleunigt und bin gleichzeitig deutlich weniger Schnittanfällig. Im Spiel habe ich dadurch plötzlich mehr Zeit als mit den langsamen Belägen, weil der Gegner auf meinen Block weniger Druck aufbauen kann. (wenn er den Ball überhaupt noch einmal nachziehen kann ).
Was mir mit dem Duro bisher gar nicht mehr gelingt, sind TS gegen kurze Bälle mit wenig US. Das klappte mit dem FX wie gesagt sehr gut - bei dem Duro landen diese Bälle bei mir imme entweder im Netz oder hinter dem Tisch. Diese Bälle muss ich momentan mit einem Konter returnieren, der wiederum sehr einfach und platziert zu spielen ist, dafür aber Angriffspeilern eine Eröffnungchance bietet. Vor dieser Eröffnung muss ich mich aber dafür weniger fürchten... ;-)

Bis jetzt basieren meine Erfahrungen lediglich aus zwei Trainingseinheiten á 2 Stunden. Die Ergebnisse der Trainingsspiele bestätigen aber meine Eindrücke: Ein Mannschaftskamerad, der mit seinem Anti viele kurze, fast leere Bälle spielt, setzte mich nun (bisher) vor größere Probleme als zuvor. Ein anderer mit einem geraden Offensivspiel, gegen den ich bisher eher schlecht aussah, hat plötzlich keinen Satz mehr gegen mich gewinnen können...

Ich werde den Belag auf jeden Fall erstmal weiter spielen und hoffe, dass er sich wirklich so lange hält wie beworben. - Dann würde ich den nämlich erst nach dem Ende der Rückserie wieder erneuern... Bisher bin ich aber sehr zufrieden über den Wechsel.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04.11.2010, 15:50
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Wie sieht es denn mit der lt. Werbetext verbesserten Haltbarkeit beim Hexer Duro aus? Bestätigung bzw. Widerlegung?
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 04.11.2010, 17:15
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Im Forum meinten einige User, dass der Duro weniger Katapult als der Acuda S2 haben soll, ist das wirklich so?
Der normale Hexer und der Baracuda sind ja fast identisch, also würde sich der Verdacht aufdrängen, dass der Duro und der S2, da sie ja gleich hart sind, auch sehr ähnlich sind.
Kann niemand was dazu sagen, es muss ja Leute geben, die beide gespielt haben, oder?
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08.11.2010, 17:10
Greeny Greeny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2010
Alter: 40
Beiträge: 28
Greeny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Kann jemand den HexerDuro mit dem Grip S vergleichen?
Wäre dankbar für jede Antwort
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.11.2010, 20:11
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 245
Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hexer Duro Erfahrungsberichte

Hallo!

Kann mir einer was zum Hexer Duro sagen?
Ich möchte den Belag vielleicht zur rückserie kaufen.
Wie spielt er sich im Vergleich zum normalen Hexer?
Was könnt ihr zu Katapult/speed/spin sagen?
am wichtigsten ist mir ob man mit dem Duro genauso viel schnitt erzeugen kann wie mit dem normalen hexer.
danke
Phaenis
__________________
--->https://topzehn.org <---
--->https://thisisyourwold.de <---
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.11.2010, 16:54
maxiking maxiking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 103
maxiking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Kann jemand was zur Schnittanfälligkeit des Duros sagen
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.11.2010, 01:24
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Zitat:
Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
Kann jemand den HexerDuro mit dem Grip S vergleichen?
Wäre dankbar für jede Antwort
Was erhoffst Du Dir denn davon?
Die Beläge sind so grund unterschiedlich, dass jeder Versuch eines Vergleichs eigentlich Unsinn ist.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x TTsuchti verkaufe 10 16.01.2016 16:51
Andro Beläge: Rasant Powersponge, Rasant, Hexer, Hexer Duro, 2xRoxon 500 Pro Noppen95 verkaufe 9 23.01.2015 14:15
Andro Hexer+ vs. Hexer Duro The Sharks Noppen innen 1 20.03.2012 12:41
VK: Andro Hexer HD, Hexer Duro, Blowfish + Chinabeläge 00-Bauer verkaufe 6 08.12.2011 09:41
Gewo Force ARC OFF + Andro Hexer HD +Hexer Duro vivien1504 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 28.08.2011 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77