|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: KAL Cup 2010 Pro Tour Grand Final - ITTF Pro Tour , Seoul, KOR, Dec 16 - Dec 19
Einer reicht aber nicht.
![]() Glückwunsch an Mizutani, der das Finale mit 4:1 gewonnen hat. |
|
|||
|
|||
AW: KAL Cup 2010 Pro Tour Grand Final - ITTF Pro Tour , Seoul, KOR, Dec 16 - Dec 19
Sehr schde und dann noch in einigen Momenten Pech gehabt wie grade mit der Kante trotzdem sehr schönes Spiel
![]() |
|
||||
|
||||
jetzt ists dennoch rum 1:4 verloren.mitzutani letztlich der bessere mann da er auch bei den kleinen punkten das oberwasser hatte.aber prima turnier auch von steger.
mizutani ist aber auch richtig gut geworden von zu weichem spiel weit hinter der platte kann da beileibe keine rede mehr sein und ist für mich zusammen mit timo in zukunft die einzige bedrohung für die topchinesen.. Geändert von Turboblock (19.12.2010 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Steger zu fair bei dem Kantenball am Ende, Mizutani wusste selbst nicht ob er drauf war, aber im Zweifel immer zum eigenen Vorteil, oder seh ich das falsch? Die Schiedsrichter hätten wohl Steger den Punkt gegeben.
Egal. Mizutani unabhängig davon die entscheidenden 1-2 Punkte besser. |
|
||||
|
||||
Wobei mich Mizutanis' Gesichtsausdruck während des Balltreffpunkts in den Super-Slow-Mos die nächsten Nächte wohl schlecht schlafen lassen wird
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ball war zu 90% außen, und das wusste auch Steger. Faire (und sinnvolle) Aktion, da nicht weiter zu insistieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Frage war nur, ob Mizutani das wahrgenommen hat oder wirklich dachte, er wäre außen. |
|
||||
|
||||
Meine kurze bescheidene Meinung zu den Grand Finals:
Mizutani: Seiner Favoritenrolle gerecht geworden, für mich auch Seeded No. 1 da stärker und jünger als Vladi. Hat sich keinerlei Blöße gegeben und wird seinen TOP 10 Platz auch festigen. Steger: Starke Spiele von ihm, eben ne sehr starke RH wie allen bekannt. Wird auch nen schönen Sprung in der WRL machen. Pech für ihn, das er Deutscher ist! Dima: Pechlos in Runde 1, da wenn Deutsch - Deutsch alles möglich ist (außer Timo ist dabei!) Gao Ning: Mit Glück gegen den jungen Koreaner weiter, die Grenzen von Steger aufgezeigt bekommen. Ist einfach wie beim WC zu langsam für die Weltspitze! Lundqvist: Hat sich fit gefühlt und auch so gewirkt. Starke Partie gegen Ryu, hätte genauso gut 4:2 gewinnen können. Schade, hätte ihn gerne mal gegen Achanta gesehen! Ryu: 2x 4:3, 2x mehr Glück, 2x etwas mehr Sicherheit bei leichten Bällen gaben den Ausschlag für ihn. Gegen Steger dann verdient verloren, kann froh sein, wenn er sich immer noch in den TOP 20 halten kann. Achanta: Wie zuletzt in Gräfelfing auch in Korea 2 starke Partien. Einfach ein symp. Typ, der beidseitig gut TT spielen kann. Zurecht in den TOP 50, wird vermutlich auch noch höher gehen, kommt auf ihn an. Kann auch gegen Spitzenleute ab und zu mithalten. Weiter so, hoffentlich auch in der DTTL !
|
|||
|
|||
Wieder ein toller Bericht auf tischtennis.de: "Stegers Silber hat den Glanz von Gold", "zwei Sieger"... Mizutani wird wegen des Kantenballs als unfair dargestellt, und am Ende gibt es dann wieder das übliche Gemotze in Richtung Veranstalter und ITTF. Typische DTTB-Arroganz von vorne bis hinten.
Wahrscheinlich können wir morgen auch lesen, dass Boll der eigentliche Gewinner bei Sportler des Jahres ist (Formel 1 ist ja auch kein Sport). Geändert von Tackiness (20.12.2010 um 00:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Dinge bei den Grand Finals waren gelungen, aber man darf doch durchaus auch Schwächen ansprechen, auch um Großereignisse in der Zukunft zu optimieren und zu verbessern... Bei der einseitigen Darstellung des Finales muss ich dir Recht geben. Allein die Tatsache, dass "Steger überlässt Mizutani einen korrekten Punkt" hier als Zwischenüberschrift verwendet wird, zeigt, dass man hier nicht objektiv und fair geschrieben hat! Geändert von Vladitimo (20.12.2010 um 00:29 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
FULL MATCH | FENG Tianwei (SGP) vs SEOK Hajung (KOR) | WS F | 2010 Grand Finals | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 24.12.2022 05:01 |
ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR) | RH-Presse | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 201 | 18.12.2018 21:08 |
ITTF Pro Tour Grand Finals 2009 (07.01. - 10.01.2010, Macao, CHN) | Tackiness | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 556 | 11.01.2010 00:00 |
KAL Cup Korea Open 2009, Seoul, Aug 19 - 23 | Spitzenspieler | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 95 | 25.08.2009 04:12 |
ITTF Pro Tour Grand Finals 2001 (10.01. - 13.01.2002, Hainan, CHN) | Flugente | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 36 | 17.01.2002 16:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.