Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2017, 11:53
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC Baracuda Big Slam

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nein, hab ich nicht,Wertetabellen sidn nonsens, insbesondere die von Kontrolle weil rein subjektiv und null meßbar.
Solche Wertetabellen haben nicht den Anspruch, objektive Wahrheiten zu verbreiten, sondern sollen "nur" grob Anhaltspunkte für den Kauf-Interessenten liefern. Die Beurteilung der Kontrolle ist dabei m.E. am schwierigsten. Ein Belag mit Kontrollwert 6+ kann für jeden persönlich eine spürbar bessere Kontrolle aufweisen, als ein Belag, der mit 7- angegeben wurde. Des Weiteren kann bei den Wertetabellen nicht berücksichtigt werden, wie sich die Beläge verhalten, sofern sie auf völlig unterschiedlichen Hölzern gespielt werden.

Dass die "eigene Hausmarke (Beläge/Hölzer)" dabei auffällig überdurchschnittliche Bewertungen erhält, sollte eine gesunde Skepsis hervorrufen. Es ist einfach lächerlich, wenn die eigenen Newcomer-Beläge im Spin eine 10+++ erhalten, während alle anderen Hersteller bestenfalls eine 10++ bekommen - wohlgemerkt bei der gleichen ESN-Entwicklungsstufe. Bei den Kontrollwerten sieht es noch subjektiver aus.

Es gibt aber auch Wertetabellen, deren Angaben ich überdurchschnittlich oft durch eigene Testergebnisse bestätigen konnte. Hier ist wenigsten ein "gesundes Maß" an Subjektivität (und manipulativer Werbung) vorhanden.

Geändert von AlexM (14.07.2017 um 12:29 Uhr)
Alt 22.07.2017, 18:39
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antworten.

Das der Baracuda BS weicher ist als der BF M3 finde ich nicht so gut. Ich dachte offensiver impliziert härteren Belag und das zu weich nicht gut ist.

Welcher hält länger? Könnt ihr dazu was sagen?
Alt 24.07.2017, 06:25
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In meinen Augen ist der Baracuda BigSlam nicht weicher als der BF M3.
Der BS hat das gleiche Obergummi wie der Baracuda, nur der Schwamm ist etwas weicher. Es gibt unterschiedliche Werte im Netz, unter 40° würde ich den BS auf keinen Fall sehen. Für mich ist der BS klar härter im Spiel.
Ich vergleiche beide momentan, den BS in 1.8 und den BF M3 in 2 mm.
Mir kommt momentan der M3 etwas kontrollierter vor, obwohl ich diesen mit dickeren Schwamm spiele. Der M3 ist m.E etwas katapultiger. Absprung ist meines Erachtens beim M3 auch etwas höher.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, viel Unterschied glaube ich eher nicht. Preislich ist der Baracuda BigSlam etwas günstiger.

Als Alternative sehe ich den Bluefire BigSlam, zumal es diesen sogar ab 1,6 mm gibt.
Alt 24.07.2017, 06:33
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stimme soweit zu, der M3 spielt sich gefühlt weicher, trotz des härteren Schwammes. Auch der Katapult ist größer.
Jedoch empfinde ich den Ballabsprung nicht als höher, maximal gleichwertig. Außerdem finde ich den Baracuda als schnittempfindlicher.

Den Bluefire Big Slam fand ich totalen Mist, ein Reinfall dieser sonst guten Serie. Lies hier mal was drüber und auch im www, der Belag ist wie tot!
Alt 24.07.2017, 10:53
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

OK, hatte hier nur etwas gelesen:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=208651&page=3
Viel Erfahrungsberichte sind es ja nicht, aber vielleicht genau deswegen.
Vielleicht sollte der Fragensteller einfach in einem Belag investieren und diesen aufs Zweitholz nageln.
Dann hat er den besten Vergleich, empfindet jeder ja auch anders.
Da bei mir der Schwamm unterschiedlich dick ist kann auch deshalb der M3 weicher und katapultiger wirken. Ob er mir gefällt weiß ich noch nicht, im Training hatte ich damit paar Überraschungserfolge. Ist halt Training.
Alt 25.07.2017, 13:54
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte man den Big Slam mit dem Donic Formula Quattro vergleichen ?
Der Quattro ist ein Auslaufmodell und ich suche Ersatz dafür.
Alt 25.07.2017, 16:42
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hallo Ringostar,
Der Baracuda BigSlam ist schon offensiver ausgerichtet. Ich hatte den Formula Quattro und bin zum Coppa Tagora auf der RH gewechselt. Ich denke, der Tagora ist minimal offensiver aber ein guter Ersatz.
Wenn Du zum Baracuda BigSlam wechselst würde ich eine Schwammstärke zurückgehen.
Alt 25.07.2017, 20:24
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmals danke.
Ich werde mir den Baracuda BS bestellen und auf der Vorhand verwenden. Rückhand wie gehabt BF M3.

Wird der Quattro Formula wirklich eingestellt?
Frage mich ob der Coppa gleich schnell ist wie der Quattro Formula und ob er deutlich härter ist. Möchte eventuell einen ca. 8+ .. 9- schnellen medium+ Belag testen.
Alt 26.07.2017, 06:53
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Könnte man den Big Slam mit dem Donic Formula Quattro vergleichen ?
Der Quattro ist ein Auslaufmodell und ich suche Ersatz dafür.
Laut ML ist als Ersatz für den Donic Formula Quattro der Tibhar Vari SPin D.Tec.S denkbar.
Passt auch sehr gut!
Oder Aurus Sound, der hat mehr Potential und die Bessere Qualität des Obergummis.

Und ja, der Quattro Formula läuft aus!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »