|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly STEGER-HOLZ
ich
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
I'm sorry, antwort ist etwas kurz ausgefallen.
du hast gefragt, wer das steger holz spielt und ich hab geantwortet. was willste denn genau wissen? herman
|
|||
|
|||
|
Hi,
wäre mal super wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht über das Holz schreiben könntest. Spielverhalten, deine Beläge auf dem Holz, Frischkleber?, Verhalten des Holzes beim Frischkleben und Normalkleben, Spielgefühl, Tempo usw. Danke schon mal |
|
|
||||
|
||||
|
OK,
wollte vorher genau wissen worauf du wert legst! VH: stiga mendo 2,0 folienfrischgeklebt und ein wenig gesteckt RH: andro classic Steger Off- konkaver Griff, vom Händler lackiert Spielgefühl: Für mich ein sehr guter Kompromiss aus Vibration und Härte, d.h. es schwingt ganz leicht nach, schwingt aber nicht so wie STI(mm)GA(bel) Stiga Off Classic. Hatte mal das donic persson powerAR gespielt, was für mich knüppelhart war, sprich keinerlei Vibration und für mich daher ungeeignet. Bin vom Armstrong Level 79 auf das Steger gewechselt, welches schön weich war, man aber damit keinen Druck machen konnte. Ich brauche eine gewisse Weichheit/Vibration im Holz um Topspins zu ziehen. Mit der jetzigen Kombination, lässt sich auf der vorhand beinahe alles spielen: tops mit viiel spin, tops mit hoher geschwindigkeit, im schupf sehr sicher(könnte aber eher am belag leigen). Im Block bin ich nicht so sicher, liegt aber eher an mir als am holz! Vom Tempo her ist es nicht das schnellste, aber mit meiner klebemethode schnell genug, wenn ich einmal durchziehe (und treffe), habe ich (in meiner klasse) meistens einen punkt. die bezeichnung off- passt da schon sehr gut. ein trainingspartner hat das neue primorac off- ohne sbc, beide hözer( dieses und das steger) sollen ja sehr ähnlich sein. das steger war etwas dicker. also ich kann das holz absolut weiterempfehlen, wer gerne und viel topsspin spielt, kann mit dem holz glücklich werden. falls du noch fragen hast, lass sie hören, bis dann herman
|
||||
|
||||
|
Bastian Steger Off- BTY
Wie spielt es sich ?
Testbericht wäre erfreulich . danke hoffe das Holz hat schon jemand gespielt
|
|||
|
|||
|
AW: Bastian Steger Off- BTY
War das Holz nicht das normale Europäischen Primorac ohne SBC. Als das Primorac mit SBC hergesstellt wurde das Steger als das normal verkauft. So hatte ich das in erinnerung aber das kann auch völliger Quatsch sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also ich hab das steger daheim. Spiele es auch selbst momentan. Finde es ein sehr gelungenes Holz. Im Vergleich zum Primo ist der Kern ein wenig dicker (3,5mm statt 3mm abachi). Somit ist das Holz auch etwas schneller als das Primo, aber sonst sehr ähnlich (und somit sehr gut ) Mein Exemplar ist dazu noch angenehm leicht (82g). mfg legout
|
||||
|
||||
|
Also ich hab meins nach schlechten Resultaten mal gnadenlos zerstört und da war noch die Unterschrift vom Timo drauf
Kann ja nich gut gehen, ne Boll Unterschrift auf nem Steger Holz ![]() Mal ernsthaft: ich empfands nich als den absoluten Renner, was auch meine Spielweise recht gut wiederspiegelte mit dem Holz. Es kann alles, aber nichts wirklich gut. Hatte mit Hölzern wie dem Keyshot light viel besseres Gefühl und war froh, auch mal ein paar Euros mehr ausgegeben zu haben. Aber man kann es spielen, keine Frage
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat aus einem TT-Shop:
"Das neu von "Basti" konstruierte Offensivholz bietet sehr ähnliche Spieleigenschaften wie das Modell ZORAN PRIMORAC OFF-. Es wurde jedoch ohne Solid Balance Core-System gebaut. Ein typisches Präzisions- und Spinspielholz." Kennt jemand die Maße des Holzes? Spielt B. Steger damit? Gruß ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|