|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Temper Tech ALL+
So da ich das Holz jetzt selber habe:
Das Andro Holz spielt sich deutlich langsamer. Katapult ist auch weniger. Spielt sich viel Kontrolierter und man spürt den Ball deutlicher. Ballabsprung ist aber sehr ähnlich. Ich muss den Winkel beim Topspin wenig anpassen. |
|
|||
|
|||
Kann das Holz wer mit dem PPA (persson Powerallround) vergleichen ?
|
||||
|
||||
Gehen beide in eine ähnliche Richtung: schnelles, direktes, relativ hartes Allroundholz mit dennoch guter Kontrolle. Für meine Begriffe ich das TTA noch einen Ticken direkter als das PPA, aber groß ist der Unterschied nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir jetzt nochmals das Holz mit Konkaven Griff gekauft (alte ist gebraucht für wenig Geld, das neue hat der Konkave Griff mir super gefallen...). Dieses hat in Sachen Geschwindigkeit nichts mit dem alten gemein. Es ist genauso schnell wie mein WSC. Es wiegt 5g mehr als das alte Holz. Ich hab mir nicht vorstellen können das der Unterschied so groß ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann man nicht pauschalisieren.
Das kommt maßgeblich darauf an, wie intensiv der jeweilige Spieler die Unterschiede wahrnimmt und wie schnell er persönlich in der Lage ist, sich umzugewöhnen. |
|
|||
|
|||
Kann noch wer bestätigen, dass das Holz sich verändert hat ?
Oder habt ihr so schwere Exemplare ? Ein genauerer Vergleich des PPA und des TTA+ würde mich interessieren. Ist das TTA+ Kopflastig ?
Komm auf die dunkle Seite des Tisches Geändert von Chaos 234 (05.12.2012 um 21:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat das Temper Tech All+ eher einen flacheren oder höheren Ballabsprung ?
|
|
||||
|
||||
Ein normales PPA sollte sich etwas härter und steifer spielen. Vorteile beim TTA beim weichen Topspin, Vorteile beim PPA beim geraden Spiel. TTA deutlich leichter und besser verarbeitet. PPA günstiger.
|
|
|||
|
|||
Ok gut dass du auf die Frage von Chaos vor nem halben Jahr geantwortet hast aber kannst du mir auch sagen ob der Ballabsprung beim TTA eher ein flacher oder hoher ist ??
Danke |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro temper tech all+, temper |
|
|