Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2011, 19:21
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Gut, dass wir wahrscheinlich aufsteigen, in der ol wird ja noch nach Bilanzwert aufgestellt.

Jetzt gebe ich mal ein ganz praktisches Beispiel, wie Turniere etwas gutes zum schlechten machen können.

Senior a spielt erste und hat 49 Punkte mehr als junior (20 Jahre) b, der gefördert werden soll und bisher zweite spielte.

Junior nimmt nun alles nach Ostern an Turnieren mit, um zu trainieren. Er spielt die hohen Klassen, kann dort aber nichts dazugewinnen. In seiner, niedrigeren, Klasse tritt er ebenfalls an, macht bis zum Stichtag 25 Einzel. Da er für diese Klasse schon einen hohen ttr besitzt, kann er auch dort nicht viel hinzugewinnen, steht am Ende mit 15 punkten weniger da...

Senior kann jetzt nur mit SPV in die zweite, was der Verein nicht will...

Der Verein hatte dem jungen, der jetzt noch schnell wechselt, aber schon die Zusage für die erste gegeben...

Hier werden Probleme geschaffen, wo keine sind!
Alt 15.03.2011, 21:01
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jetzt gebe ich mal ein ganz praktisches Beispiel, wie Turniere etwas gutes zum schlechten machen können.
Bei den von Dir genannten Punktzahlen könnte aber der Jugendliche (64 Punkte weniger) in der 1. Mannschaft aufgestellt werden und der Senior in die 2. Mannschaft.
Gruss Hdd
Alt 15.03.2011, 21:15
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Deshalb hatte ich "(20 Jahre)" dahinter geschrieben...
Alt 16.03.2011, 07:02
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hier werden Probleme geschaffen, wo keine sind!
Besonders, wenn man nicht rechnen kann ...
Alt 16.03.2011, 09:51
registrierter Besucher

Ich sehe einfach die gleichen Probleme wie fastest, wenn Turniere mitzählen. Welcher Verein kassiert denn schon gerne nen SPV?

Selbiger ist ja nun recht einfach zu umgehen...

Selbst 100 Punkte können in der Zeit von Ostern bis zum Stichtag sicher recht leicht abgebaut werden.

Zudem könnte man so auch "karteileichen" wieder hoch bringen...

Bsp: in der "ersten" hat Brett 5 einen 100 Punkte höheren ttr als die "karteileichen", Brett 1 der zweiten 70 Punkte mehr. Trickserei bisher ausgeschlossen. Nun aber kann Brett 1 von Team 2 Punkte abbauen und schwupps kann man "mauscheln"!

Richtig ist aber, das Turnierveranstaltungen, die vor dem Stichtag stattfinden, dann Teilnehmer "gewinnen" könnten, allerdings befürchte ich da dann sportliche Abwertungen dieser wettkämpfe...

Rechnen werden viele und gerade diese Klientel wird sicher nen premiumzugang besitzen...(zumindest der Vereinsvorstand)!
Alt 16.03.2011, 11:10
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Deshalb hatte ich "(20 Jahre)" dahinter geschrieben...
Übersehe ich hier etwas? Auch ein 20 - jähriger, der 64 Punkte weniger als ein "Senior" hat, kann als 1. 6 in die 1. Mannschaft und der Senior als 2.1 in die 2. Mannschaft gestellt werden. Aber wenn der zuvor 49 Punkte schlechter stehende "Junior" bei Turnieren 20 Punkte verlieren würde, würde Dein Beispiel hinkommen.
PS. Ich persönlich fände es auch besser, wenn man zusätzlich einen TTR - Wert ermitteln würde, der Turniere nicht beinhaltet und danach die Aufstellungen ausrichtet. Nicht, weil ich befürchte, dass in Zukunft bei Turnieren massenhaft getrickst wird, um seinen Wert eventuell zu verschlechtern, sondern weil ich zu Turnieren inzwischen altersbedingt hauptsächlich aus dem Grund fahre, um ohne großen Leistungsdruck Tischtennis zu spielen. Bei meinem vorletzten Turnier habe ich etwa im Halbfinale gegen jemand, der auf beiden Seiten einen Anti gespielt hat, im 2. Satz aufgegeben, weil mir die Spielerei absolut keinen Spass gemacht hat. Wenn das Ergebnis für den TTR - Wert gezählt hätte, hätte ich bei einer Niederlage 16 Minuspunkte kassiert, daher wohl durchgespielt und meine Nerven weiter strapaziert.
Aber zwei TTR Ranglisten zu führen ist andererseits wohl zu aufwändig, sodass ich mit dem geplanten Vorgehen zurechtkommen kann.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (16.03.2011 um 13:16 Uhr)
Alt 16.03.2011, 12:58
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich sehe einfach die gleichen Probleme wie fastest, wenn Turniere mitzählen. Welcher Verein kassiert denn schon gerne nen SPV?

Selbiger ist ja nun recht einfach zu umgehen...

Selbst 100 Punkte können in der Zeit von Ostern bis zum Stichtag sicher recht leicht abgebaut werden.

Zudem könnte man so auch "karteileichen" wieder hoch bringen...

Bsp: in der "ersten" hat Brett 5 einen 100 Punkte höheren ttr als die "karteileichen", Brett 1 der zweiten 70 Punkte mehr. Trickserei bisher ausgeschlossen. Nun aber kann Brett 1 von Team 2 Punkte abbauen und schwupps kann man "mauscheln"!

Richtig ist aber, das Turnierveranstaltungen, die vor dem Stichtag stattfinden, dann Teilnehmer "gewinnen" könnten, allerdings befürchte ich da dann sportliche Abwertungen dieser wettkämpfe...

Rechnen werden viele und gerade diese Klientel wird sicher nen premiumzugang besitzen...(zumindest der Vereinsvorstand)!
Nach dem ich bislang bei der Diskussion über Turniere nur gelesen habe, möchte ich mich nunmehr eher den Kritikern anschließen wollen.

Wobei ich die Gefahr nur bei offenen Turnieren sehe.
Bei Ranglistenturnieren und Meisterschaften sehe ich das Manipulationsrisiko eher gering.
Alt 16.03.2011, 13:00
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hdd: Findest du ein "wegen Unlust aufgeben" gegenüber dem Gegenspieler, der sich ja nichts zu Schulden kommen lässt, außer eine Spielweise zu haben, die dir nicht gefällt, denn sportlich fair?
Er hat ja schließlich auch Startgeld bezahlt, um bei dem Turnier zu spielen ...

Insofern wäre der Effekt, wenn dich die TTR-Relevanz zum Weiterspielen bewegen würde, aus meiner Sicht sogar ein positiver ...
Alt 16.03.2011, 13:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin auch immer noch eher dafür nur die offiziellen Ranglisten und Meisterschaften des Verbandes einzutragen.
Nicht wegen Manipulationsbefürchtugen sondern eher deswegen, dass es eben auch wirklich Funturniere (z.B. Mitternachtsturniere) bei denen die Spieler manchmal auch in Zuständen spielen die nichts mehr über ihre Spielstärke aussagen (hab da schon Spieler umfallen sehen ).

Oder aber man überlässt es den Ausrichtern ob das Turnier für die TTR relevant sein soll und es muss in der Ausschreibung stehen (die ja auch vom Verband genehmigt werden muss).
Alt 16.03.2011, 13:26
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich das richtig, dass jetzt jedes Spaßturnier für die TTR gewertet wird? Muss der Veranstalter jetzt alle Ergebnisse an mytischtennis senden inkl. den Gruppenergebnissen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »