|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gr. 4 2011/2012
Hallo zusammen,
Ulm mit 2 deutlichen Niederlagen, das stimmt schon, aber wir müssen erst mal selbst Punkte holen. Nachdem wir gegen Aulenorf leider eine knappe Niederlage hinnehmen mussten. Wobei der Sieg für Aulendorf alles in allem in Ordnung geht. Vor allem im vorderen Paarkreuz waren wohl die 4 Punkte für Aulendorf ausschlaggebend. Nichts desto trotz werden wir im nächsten Spiel wieder alles geben und schauen was dann raus springt. Auf jeden Fall sieht man dass Saulgau,Ailingen und Ulm auch nicht gut in die Runde gestartet sind wobei natürlich auch gegen sehr starke Gegner. Ich denke wird auf jeden Fall spannend in den direkten Duellen. Was man noch zum Aulendorf spiel sagen muss: Die Atmosphäre war toll wir hatten einige Zuschauer und die Aulendorfer zeigten sich als sehr sympathische und faire Mannschaft! So macht Tischtennis wirklich Spaß! ![]() Ich freue mich schon auf das Rückspiel in Aulendorf! Viele Grüße Timo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
so mal wieder ein kleiner Bericht von mir nachdem wir letzte Woche eine sehr gute Leistung gegen Lindau gezeigt haben aber trotzdem chancenlos waren, hat es jetzt in Saulgau zum 1. Sieg gereicht. Die Saulgauer wirkten von beginn an nicht ganz frisch, was wohl auch an der Tatsache lag dass sie davor eine enges Spiel gegen Unterkochen hatten. Auf jeden Fall konnten wir sie schon ein wenig überraschen vor allem Das unsere Nr. 2 gegen Breimayer gewann war sehr wichtig. Zum Schluss wurde es dann noch ein wenig knapper, aber ich denke wir haben uns den Sieg schon verdient, obwohl das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Hat auf jeden Fall riesigen Sapß gemacht in Saulgau wie auch in allen anderen Spielen zuvor. Ich denke wir sind jetzt in der Landeliga angekommen und am Samstag steht schon wieder das nächste schwere Spiel gegen Ailingen II an. Auch hier werden wir wieder unser Bestes geben und hoffentlich dann auch zu 2 weiteren Punkten zu kommen. Ettenkirch gewinnt knapp gegen Lindau. Starke Leistung auch von Schwendi gegen Staig, das hätte ich nicht so klar erwartet. Viele Grüße an alle!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ettenkirch-Schwendi und Staig-Lindau waren sicherlich großartige Schlachten, da muss man nichtmal dabei gewesen sein um sich nur annähernd vorzustellen wie es vor allem bei der "Ramazzotti-Truppe" und ihren Fans abging. Vom Niveau ganz zu schweigen, Baumann, Schröder, Ruf, Zech ist alles aber nicht unbedingt LL
![]() Überraschend, dass die deutlich erfahrenere Truppe vom Bodensee gegen die Jungfüchse von Staig nach einem 6:3 noch ein 6:9 zugelassen hat und keinen einzigen hauchdünnen 5. Satz gewinnen konnte. Trotzdem bleibt Staig für mich gefühlt nur der Verfolger von Schwendi und Ettenkirch trotz Tabellenführung und fast gleichem Punktekonto. Wenns bei uns Holzheimern so weitergeht sehen wir uns mit den meisten Mannschaften bald wieder, angesichts solch toller Spiele sicherlich kein riesen Beinbruch, aber natürlich wird weitergekämpft gegen das zugegeben schon sehr heftige Verbandsklassenniveau
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo miteinander,
nachdem es leider in unserem Forum langsam etwas weniger agil zugeht - von mir mal wieder ein Beitrag. SVE - Schwendi: Unentschieden (in jeder Hinsicht) Eins vorneweg. Ich war wirklich froh, dass wir einen Schiedsrichter vom Verband da hatten!!!!! Aber natürlich nicht, weil das Spiel schwierig war, sondern weil ich sonst den Jungs aus Schwendi den Vorwurf hätte zugestehen müssen wir hätten was mit den Netzen gedreht - vor allem in meinen Spielen (dafür nochmals "Sorry" an Damian). Aber jetzt zum eigentlichen Spiel. Es war wirklich ein echtes Spitzenspiel dem auch mit noch mehr Zuschauern als sonst Respekt gezollt wurde. Leider mussten wir auf Marcel verzichten und konnten auch nicht auf unsere zweite Mannschaft zurückgreifen, die zeitgleich spielte. Zum Glück erklärte sich Flo Geisler von der Dritten bereit zu spielen. Für uns fing es denkbar schlecht an. 0:3 Doppel zu Beginn waren echt hart und so natürlich nicht gedacht - vor allem, da wir seit letztem Jahr unsere Doppel als Stärke auf der Habenseite verbuchen. Aber bis auf das Dreierduell (5-Satz) muss ich sagen war es sogar recht deutlich und für Schwendi verdient. Mitch hatte dann gegen Damian eine schwere Aufgabe. Damian konnte lange Zeit das druckvolle Spiel von Mitch gut halten und ihn mit seinem passiv-aktiv-Mix gut beschäftigen. Mitch war - wie meist (sorry Junger:-)) - zu Beginn etwas übermotiviert und haderte zu viel mit seinem Spiel. Im dritten Satz ging es dann jedoch - nach sehr knappem zweiten Satz - sehr deutlich für Mitch aus. Mein Spiel gegen Johannes verlief sehr phasenhaft und ich profitierte das ein ums andere Mal von der bereits angesprochenen Netzkante. Trotzdem war es - laut den Zuschauern und mir - ein sehr schönes und offenes Spiel in dem ich im fünften Satz einen super Start hatte und schnell 5:1 führte. Dann riss bei mir allerdings komplett der Faden und Johannes spielte ein paar sehr gute Bälle und ruck-zuck stand es 5:6 gegen mich. Ich konnte mich dann zwar noch mal fangen und hatte sogar Matchball bei 10:9 - doch leider machte ich den "Sack nicht zu". Beim Stand von dann 1:4 hätte ich das Spiel eigentlich schon abgeschrieben, aber zum Glück erwischten unsere Romers in der Mitte einen guten Tag und selbst Wolfi konnte in einem optisch sehr schönen Match gegen Benni denkbar knapp im fünften zu 15 gewinnen - das brachte uns wieder ins Spiel. Charly gegen Markus war - wie die meisten Spiele - denkbar knapp. Wobei Charly hier merklich Mühe hatte sich körperlich voll auf das Spiel zu konzentrieren. Er haderte mit seiner Beinarbeit und verlor im fünften in der Verlängerung. Flo hingegen musste nach drei schnellen Sätzen die Überlegenheit von Fabian neidlos anerkennen und buchte dieses wie auch das Spiel gegen Markus als "schee wars" ab:-) Somit stand es nach dem ersten Durchgang 3:6 für Schwendi. Nun galt es vorne den Anschluss zu packen und es kam die Zeit "unserer" Fünfsatzsiege! Unglaublich was da passierte. Das Spiel Mitch gegen Johannes kann ich leider nicht kommentieren, da ich zeitgleich spielte. Aber viermal Verlängerung (inklusive Fünftem) und die begeisterten Reaktionen der Zuschauer lassen wohl keinen Zweifel offen, dass es ein wahrhaftes Spitzenspiel mit besserem Ausgang für Mitch war. Mein Spiel gegen Damian war wieder von starker Phasenhaftigkeit geprägt - nur dass die Phasen diesmal länger waren als im Spiel gegen Johannes. Ich hatte Damian in den ersten zwei Sätzen relativ deutlich im Griff und spielte druckvoll und sicher. Auch im Dritten begann ich zunächst stark, war schnell 4:0 vorne um dann wieder total den Faden zu verlieren, was jedoch auch am immer besser werdenden Spiel von Damian lag. Der vierte Satz war dann schneller weg als ich schauen konnte und befand mich wieder im Fünften. Hier ging es auf echt hohem Niveau (und immer wieder mit Glück auf meiner Seite - siehe Netzkante) hin und her. Irgendwie schaffte ich es einfach nicht mehr Damian druckvoll in die Defensive zu drängen sondern fand immer wieder mich selbst in der Defensive. Und so gingen auch wir in die Verlängerung wo ich dann meinen zweiten Matchball unrühmlich - natürlich mit einem Netzball (!!!!) - verwandeln konnte. Somit war der Anschluss geschafft und die Hoffnung keimte in uns auf doch noch was reißen zu können. Vor allem da Wolfi sein Formtief überwunden zu haben schien. Michl hatte dann Benni überraschend deutlich im Griff (hatte ich aber leider auch nicht gesehen), wogegen Wolfi gegen Tobi chancenlos war. Tobi spielte wirklich super konstant und zum Teil sehr spektakuläre Bälle. Allerdings merkte man Wolfi doch wieder an, dass er zur Zeit einfach nicht "im Saft" ist. Seine Bälle waren zu wenig druckvoll und irgendwann reicht dann halt auch sein im eigenes "Pfötchen" nicht mehr aus. Somit ein klarer und verdienter Sieg nach Schwendi. Charly hatte dann gegen Fabian lediglich im ersten Satz Probleme. Obwohl der zweite noch knapp war, so hatte ich dennoch eigentlich keinen Zweifel, dass er dieses Spiel gewinnen würde. Man merkte Fabian doch zu deutlich seine Unsicherheiten auf das Abwehrspiel von Charly an. Nachdem Flo sich gegen Markus beachtlich aber eben leider chancenlos schlug ging es in das Schlussdoppel. Natürlich waren wir top-motiviert - vor allem weil 0:4 wäre echt ein Hohn gewesen:-) Und was dann kam war aus meiner Sicht echt der Hammer! Sehr schöne Ballwechsel, tolle Kulisse und von Michl und mir das wahrscheinlich bis dato beste Doppel. Ich hätte am liebsten noch weitergespielt...:-) Nein ehrlich - Damian und Benni haben gut gespielt - sonst wäre ein solch schönes Spiel ja auch nicht möglich gewesen - aber Michl und ich hatten meist noch eine Schippe draufzulegen, so dass das Spiel ab Mitte des dritten Satzes zum Selbstläufer wurde. 8:8 Punkte; 31:31 Sätze; 601:608 Bälle: Maik hat mich gleich danach angeschrieben und gemeint "knapper gehts nicht" und da hat er wohl recht. Was bleibt? Ein super Spiel, tolle Athmosphäre, ein arbeitsloser Schiedsrichter - einfach ein schöner TT-Abend. Gruß aus Münster (vom ältesten Student der Liga:-)) Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
so morgen sind die letzten Spiele der Vorrunde. Wir (Burgberg) sind schon durch und sind mit der Vorrunde mehr als zufrieden, vor allem nachdem wir mit 0:8 Punkten gestartet waren. Wir haben danach teilweise auch von den Aufstellungen unserer Gegner profitiert. Wie dem auch sei, man muss erstmal 9Punkte erspielen und wir können uns jetzt sehr auf die Weihnachtszeit freuen, auch weil unsere 2.-4. Mannschaft alle auf dem 1. Tabellenplatz nach der Vorrunde stehen ![]() Ich wünsche allen eine schöne erholsame Pause und Weihnachtszeit. Ich freu mich schon riesig auf die Rückrunde wenn unser Abenteuer Landesliga weiter geht. :-) Timo |
|
|
|||
|
|||
|
Dafür wie eng es unten ist, ist es doch sehr ruhig in diesem Thread.
Gratulation an Schwendi zur Meisterschaft und Lindau zu Platz 2 und der sehr starken Rückrunde. Platz 3 und 4 sind Ettenkirch und Staig II. Die Reihenfolge steht noch nicht ganz fest. Weiler ist mit 17 Punkten gesichert und Ulm ist, wie zu erwarten, bereits als Letzter abgestiegen. Ansonsten ist da noch ein netter Kampf gegen den Abstieg von Platz 6 bis Platz 10. Auch Saulgau noch nicht chancenlos. Allerdings müssen da min. 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen gegen die direkten Konkurrenten her. Am kommenden Wochenende die wichtigen Spiele Aulendorf - Burgberg sowie Ailingen II - Unterkochen. Der jeweilige Sieger dürfte fast schon sicher sein. Viel Spaß Chris
|
|||
|
|||
|
dann sollten wir nicht mehr viele Spiele verlieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi zusammen,
in Aulendorf war es echt ein heisses Match. Die Aulendorfer Jungs haben uns alles abverlangt und letztlich waren wir auch die etwas glücklichere Mannschaft. Ich denke auch unserer absoluter Siegeswille war mitentscheidend. Dazu kamen auch noch unsere tollen Fans die den langen weg nach Aulendorf auf sich nahmen um uns zu diesem wichtigen Sieg zu führen. Sportlich muss man sagen Aulendorf im vorderen Paarkreuz überragend. Im mittleren und hinteren Paarkreuz hatten wir kleine Vorteile. Vor alllem aber waren die 3 Doppel zu Beginn sicherlich spielentscheidend. Absolut tolle Tischtennis-Atmosphäre in Aulendorf mit emotional geführten Matches. Höchster Respekt an die Aulendorfer Mannschaft die in dieser emotionalen Atmosphäre dennoch in jedem Spiel absolut fair agierten! Auch deswegen drücke ich den Jungs die Daumen dass es vielleicht doch noch reicht! ![]() Wir sind jetzt so gut wie durch und werden wohl auch im nächsten Jahr wieder in der Landesliga aufschlagen. VG Timo |
|
|
|||
|
|||
|
Schade dass hier im Forum so wenig los ist.
![]() Naja dann geb ich halt mal wieder nen post ab. Wir nähern uns dem Saisonende, ich gratuliere dem verdienten Meister aus Schwendi recht herzlich. Im Abstiegskampf steht noch 1 Entscheidung bevor. Entweder Ailingen oder Aulendorf müssen absteigen. Ich denke dass Ailingen jetzt die besseren Karten hat da Saulgau seit letztesm WE nun endgültig abgestiegen ist. Wobei ich es den Aulendorfer Jungs sehr gönnen würde die Klasse zu halten. Was denkt ihr wer wirds schaffen?. Mit unserer Saison bin ich mehr als zufrieden vor der Saison haben wir gehofft irgendwie die Klasse halten zu können, und dieses Ziel haben wir auch mit etwas Glück und vielen engen Matches geschafft. Ich freu mich riesig dass unsere Reise in der Landesliga noch nicht beendet ist und wir auch nächstes Jahr wieder als beste Manns chaft im Landkreis Heidenheim an den Start gehen dürfen. ![]() VG Timo |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|