|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Nord Saison 2011/12
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist Euch denn eigentlich bewusst, daß dieses Thema - ähnlich wie einheitliche Kleidung - ein ganz spezielles Thema unseres Sports ist und im Grunde lächerlich ist. Zu Beginn einer Runde wird ein Spielplan erstellt und der ist nun mal verbindlich. Und wenn halt jemand nicht spielen kann, muß ein Ersatzmann ran.
Man stelle sich doch mal vor, der Uli Hoeneß ruft in Dortmund an und fragt, ob man nicht freitags spielen könnte, weil der Basti Schweinsteiger samstags net kann...... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ernsthaft: Es gibt vor der Runde eine ausreichende Frist, um Hallenbelegungsprobleme zu umgehen und dann gibt's einen Spielplan fix und fertig. Erstaunlich finde ich vielmehr, daß je höher die Spielklasse, desto weniger wird verlegt und trotzdem spielen auch weniger Ersatzspieler. Kann das vielleicht daran liegen, daß man in den unteren Klassen mittlerweile (vielleicht aus falsch verstandenem Fairplay-Gedanken) glaubt, wegen jedem Mist ein Spiel verlegen zu müssen, wie's denn gerade passt......
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Du wirst aber doch nicht im Ernst Profisportler mit uns vergleichen wollen. Die analoge Situation zu deinem Hoeness-Schweini-Vergleich wäre, wenn dein Chef dich bittet, am Freitag einen Kundentermin wahrzunehmen und du sagst ihm ab, weil du ein Tischtennissppiel hast... .Trotz des hinkenden Vergleichs gebe ich dir Recht, dass schon auffallend viel verlegt wird. Wir selber haben in der Hinrunde bei 6 Vereinen bzgl. Verlegung angefragt und haben 4 Absagen mit unterschiedlichen Begründungen bekommen. Deswegen bin ich nicht sauer, zumal man ja kein Anrecht auf Verlegungen hat. Wir werden eben versuchen, mit Ersatz die entsprechende Antwort zu geben. ![]() Außerdem möchte ich mich bei den beiden Gegnern bedanken, die unseren Velegungswünschen entsprochen haben (Vogelstang, Waldhilsbach).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ergänzen möchte ich aber noch, daß doch zwischenzeitlich es als völlig normal gilt, Spiele verlegen zu wollen und es als unsportlich interpretiert wird, wenn ein anderer Verein nicht verlegen möchte. Das kann nicht sein! |
|
|
|||
|
|||
|
hmm wie auch immer...es gibt halt leute die sehen das so, dass tischtennis auf jeden fall vorgeht und man sich dafür zeit nehmen muss und leute die sagen, dass urlaub mit der familie und sonst was vorgeht. das wird man also nicht vereinen können. deshalb würd ich diese diskussion hiermit beenden und euch alle herzlichst grüßen
|
|
|
|||
|
|||
|
So, diese Woche geht es endlich wieder los- hier mein Tipps:
TTG 05 Birkenau 4:9 DJK Vogelstang Mein Meisterschaftsfavorit wird sich in Birkenau durchsetzen. TSV Sandhofen 7:9 TV Brühl Wird hoffentlich ein enges Spiel mit dem besseren Ende für uns. TTV Heidelberg II 6:9 SV Waldhilsbach Heidelberg ist immer schwer zu tippen, da die Aufstellung ja sehr varieren kann. Bei Walshilsbach wird entscheidend sein, ob Holub wieder fit ist. MTG Mannheim II 4:9 TTC Reilingen Die Mannheimer sind noch schwer einzuschätzen, da man die vielen neuen Spieler nicht kennt. Tippe daher mal auf den Absteiger aus der Verbandsklasse. 1. TTC Ketsch II 9:6 DJK 1927 Dossenheim Tippe auf den Aufsteiger und sage, die haben dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun! |
|
|
|||
|
|||
|
Hier noch eine kurze Info, bevor die Runde startet:
Wir vom SV Waldhilsbach können die gesamte Vorrunde unsere Halle nicht nutzen. Deswegen haben wir eine Ersatzhalle in Neckargemünd, wo wir unsere Heimspiele austragen werden. Es handelt sich dabei um die Banngartenhalle und ist im click-tt unser Spiellokal 2. Es wird auch nochmal eine Mail an die Manschaftsführer rausgehen, um nochmal alle zu erinnern. An den Tipps werde ich mich nicht beteiligen, dafür kenne ich die Teams nicht gut genug
|
|
|
||||
|
||||
|
TTG 05 Birkenau - DJK Mannheim Vogelstang 5 - 9
Schwerer Start gegen das drittbeste team der rückrunde da wird sich gleich zeigen was punkt 3 bis 6 wert sind...... TSV Sandhofen - TV Brühl 6 - 9 Denke Brühl mit mehr biss und willen als Sandhofen TTV Heidelberg II - SV Waldhilsbach 5-9 MTG Mannheim II - TTC Reilingen 2 - 9 unter aktuellen bedingungen ist die MTG für mich Abstiegskandidat no. 1! 1. TTC Ketsch II - DJK Dossenheim 8-8
|
||||
|
||||
|
Zwischenstand aus birkenau:
Birkenau - Mannheim vogelstang 0-4
|
||||
|
||||
|
Endstand: birkenau-vogelstang 3-9! Schlüssel war 3-0 Doppel für uns, danach war's dann fast rum, abgegeben haben Hossner , tokaschewski und meiner einer! So darfs trotzdem weitergehen ;-)
| Lesezeichen |
|
|