|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Tinarc und Tinarc3 und Magician
Wie unterscheiden sich denn die beiden Beläge voneinander? Du spielst ja anscheinend beide. Ich hatte mal einen TinArc getestet, der hatte einen roten Schwamm und spielte sich wirklich gut. Sowohl vom Anschlaggefühl als auch der Härte recht nahe am T05, also nicht so weich. Der Spieler von dem ich den Schläger zum testen hatte meinte, es sei der normale TinArc, nicht der 3er. Kann das stimmen? Hab gelesen, der normale TinArc hat einen gelben Schwamm.
|
||||
|
||||
Zitat:
TinArc: Obergummi in schwarz, Schwamm eher gelb TinArc3: Obergummi in rot, Schwamm orange/rot Ob die Schwammfarbe beim TinArc mit roten Obergummi anders ist weiß ich nicht. Ich kann kein Vergleich zum Tenergy05 machen, da ich diesen Belag nicht gespielt habe. Hatte aber vorher den T64 genutzt und auf Grund des Preisanstieges habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Mit dem TinArc hatte ich da eine (für mich) gute Alternative gefunden. Die Bälle kamen ohne großes Umgewöhnen ebenfalls genauso gut, im Blocken ist der TinArc sogar noch besser. Den TinArc3 spiel ich auf der RH für etwas mehr Kontrolle, kann damit aber auch wunderbar gefühlvolle oder auch schnelle harte Topspins schlagen. Hier die Info von dem Händler: 1)TinArc is speed+spin, fit for control and loop;(rubber and sponge are DHS) 2)TinArc3 is control+spin, fit for control and loop;(rubber and spong are DHS) 3)GoldArc3 is control+speed, fit for control and speed;(rubber is made by Japan, spong is DHS) |
|
|||
|
|||
Danke für die Infos! Ich werde den Tinarc 3, vielleicht auch den Tinarc nach der Runde testen und dann berichten
|
||||
|
||||
habe gestern den TinArc 3 auf meinem WSC gespielt. Puh, war nciht so prickelnd. Ballabsprung sehr flach, und wirklich kleines Trefferfenster. Wenn man sich nciht gut bewegt, wirklich anstregend. War aufem BT550 deutlich einfach, dort funktioniert allerdings meine RH nicht besonders. Habe jetzt wieder auf meine Kombi in der signatur gewechselt, werde mal ab Mitte Mai etwas ausführlicher testen.
|
|
|||
|
|||
So, habe den Tin Arc 3 nun zwei Trainings auf der Rückhand getestet. Mein schwarzes Exemplar liegt von der Härte zwischen T64 und T05, was ich als sehr angenehm empfinde. Das Obergummi ist im Gegenteil zu dem anderer Chinesen fast garnicht klebrig. Eine Schutzfolie haftet durch anpressen aber sehr gut darauf. Ich empfinde das Obergummi als hochwertig. Es sieht haltbar aus und man kann sehr gut Spin erzeugen. Der Belag ist auch recht katapultig für einen Chinesen, allerdings deutlich weniger wie bei einem Evolution MX-P, den ich momentan auf der Vorhand teste.
Aufschläge gingen auf Anhieb sehr gut. Platzierung und Spinentwicklung ist sehr gut. Beides klappt besser wie beim MX-P. Aufschlagannahme und kurz kurz gehen ebenfalls gut, natürlich nicht so gut wie mit klassischen Chinesen aber deutlich besser als beim MX-P, mit dem schon mal Türme kommen bei unsauberer Technik und wenig Handgelenkeinsatz. Bei Topspins gibts ebenfalls keine Schwäche und das Anschlaggefühl gefällt mir sehr gut. Langsam oder schnell auf Unterschnitt geht genauso leicht wie auch Schlagspins oder langsam gezogene Spins auf leere Bälle. Es klappen auch zu weit gefallene Bälle und der Bogen ist angenehm ausgeprägt. Für mich ein absoluter Traumbelag auf der Rückhand. Er zeigt keine Schwächen, auch bei Block- oder Schussbällen. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und jetzt nurnoch auf der Suche nach dem richtigen Vorhandbelag. Vielleicht wirds ja beidseitig TinArc 3 nächst Saison.
|
||||
|
||||
Zitat:
finde den aurus schon gut aber anstrengend wegen Ballabsprung und relativer Härte....ist den der TA3 weicher oder gleich oder härter
|
||||
|
||||
Die Beläge sind eigentlich fast zu unterschiedlich. Ich habe mit dem Aurus null Probleme anzuziehen und halte den Ballabsprung auch nicht für wirklich flach. Für ESN Beläge mag er flach sein, aber meine Stigas, die ich auf der RH eisetzte, sind immer flacher. Hatte mal den Joola Phenix gepspielt, auch der ist merklich flacher.
TinArc3 ist denke ich nicht viel flacher als der Aurus, aber das Problem ist eher der fehlende Katapult, so muss man halt deutlich mehr tun als mit dem Aurus. Mmh, Härte ist schwer zu sagen, mir kommt das OG beim TinArc3 relativ weich vor im Vergleich zu anderen Chinesen. So gesehen spielt er sich nicht wirklich hart, auch wenn der Schwamm ziemlich sicher mindestens Aurus Niveau hat. Das für mich wirklich schwierig zu vergleichen. Dazu aber wie oben schon gesagt, der Ballabsprung war mit auf dem WSC zu flach, auf dem BT550 war es für mich kein Problem. Beidesmal steckte aber auch noch etwas Kleber im Belag. |
|
|||
|
|||
Nochmal etwas zur Haltbarkeit:
Ich habe das Gefühl, dass diese zuletzt etwas abnimmt. Der vorletzte hat bei mir 5 Monate gehalten, ehe eine fette Blase in der Mitte auftrat. Der nächste bis zum gleichen Vorkommnis drei Monate, vielleicht auch nur Pech. Ich spiele diesen einen Belag aber auch recht viel und intensiv. Ich spiele auf der Rückhand Abwehr mit Noppe, auf der Vorhand wird gezogen, was geht. Ab und zu wird gedreht und mit dem Rükhandtopspin agiert. Worauf ich hinaus will: Der Belag muss fast das doppelte Pensum pro Trainingstag schaffen, da die meiste Zeit Vorhand- und Rückhand-Topspin gespielt wird (mit mehrfachem Schlägerdrehen pro Ballwechsel), mit dem selben Belag. Dennoch finde ich die drei Monate vom letzten Belag recht heftig, besonders, weil eine einmonatige Spielpause darin enthalten war. Die Spieleigenschaften überzeugen aber weiterhin. Sehr sicher aus jeder Lage. Sowohl extrem harte Topspins als auch sehr weiche sind problemlos variierbar. Das gilt für klassische Chinabeläge ebenso, doch der Block ist um einiges sicherer.
|
||||
|
||||
AW: Double Happiness/DHS Tin Arc und Tin Arc III und Magician
Hey Leute,
ich hab das in einem anderen Thread schon mal gefragt, jetzt habe ich diesen hier erst gefunden. Welche Tin Arc gibt es denn jetzt? Den "normalen", den 3er und nen 5er!? Dann lese ich noch Goldarc. Kann die jemand unterscheiden bitte? Momentan spiele ich das bt 555. Werde mir aber bald mal das bt 777 zulegen. Für mich ist ein hoher Ballabsprung wichtig. Daher würde ich gern wissen, welcher der "Arcs" da am Besten passen würde...
|
|||
|
|||
AW: Double Happiness/DHS Tin Arc und Tin Arc III und Magician
und wenn du den Verkäufer dieser Beläge fragst ?
Kann dir der keine Auskunft geben ? Gruß |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, dhs, tin arc 3 |
|
|