Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 21:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süß/Ovtcharov - Doppel bei der WM

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Man kann schon... Bloß wenn von 100 Nationen kein anderer das tut, dann frag ich mich warum ausgerechnet ein Deutscher es tut? Denkt er er hat Sonderrechte weil er den Adler auf der Brust hat?
Nicht weil er den Adler auf der Brust, sondern den Tiger im Tank hat.
Wenn ich solch einen Blödsinn lese, schwant mir eher, dass Du andere Probleme hast.
Alt 12.05.2011, 21:29
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man kann schon... Bloß wenn von 100 Nationen kein anderer das tut, dann frag ich mich warum ausgerechnet ein Deutscher es tut? Denkt er er hat Sonderrechte weil er den Adler auf der Brust hat?

Aber ich erwarte nicht dass du das verstehst. Alleine dass zu hinterfragen zeigt dass du eine ähnliche Einstellung hast. Personen anderer Nationen hinterfragen das ja nichtmal. Sie geben einfach den Schläger ab und fertig. Denn in erster Linie muss der Spieler dem Schiri die Hand geben und nicht umgekehrt, wenn man wirklich über Respekt reden will, wie du es anscheinend tun möchtest. Wenn der Schiri aus Vergesslichkeit dir die Hand nicht gibt, dann gibt er sie eben nicht, fertig. Sei ruhig und geh weiter. Wenn die Queen Dich nicht begrüßt dann wirst du auch nicht dein Mund aufmachen und die Queen zur Rede stellen oder? Sie ist schließlich die Queen und du ein niemand. Diese Hierarchien vergessen die Deutschen nur allzu gerne und meinen alle Leute stehen auf einer Stufe aber so ist es nicht.
Nach deiner Logik hat man also nichts zu hinterfragen und zu kritisieren, sobald alle es so machen oder jemand aus einem "höheren Stand" vor einem steht. Hört sich gut an.
Alt 12.05.2011, 21:30
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ich moechte darauf hinweisen, dass Prause heute waehrend des Spiels gegen Ma Lin klar und deutlich meinte, dass eben nicht der Ballwurf, sondern das angebliche Verdecken angemahnt wurde. Erstens hat Leung wesentlich staerker verdeckt, und ein Schiedsrichter auf diesem Niveau hat gefaelligst das von anfang an zu bemaengeln, nicht bei 9-8. Solange, nicht hart gegen Leute wie Wang Liqin vorgegangen wird, kann man schon von Benachteiligung der Europaeer sprechen.

edit: Habe den post von Zigeuner uebersehen. Er hat natuerlich recht, es war natuerlich auch nicht das Verdecken gemeint wie eben hier von mir geschrieben.

Geändert von Max (12.05.2011 um 21:32 Uhr)
Alt 12.05.2011, 22:01
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann zum gestrigen Tage: Bastian Stegers Verhalten (und das nicht zum ersten Mal, er fällt immer wieder mit Diskussionen in der BL auf), sein Benehmen war unter aller Sau. Tut mir Leid für die Härte der Worte, aber es war absolut beschämend, ich würde mich schämen ihn bei diesem Match unterstützt zu haben. Denn die Schiris zählen nicht gleich, sie warnen erst und lassen dich den Aufschlag wiederholen. Aber Stegers Aufschläge der Ballwurf ist extrem nach hinten und damit absolut falsch. Er hat mit seinen Diskussionen dann nicht sich selbst, sondern seinen Gegner aus Hong Kong aus dem Konzept gebracht, was eigentlich der Schlüssel zum Sieg war. Wie gesagt, ganz ganz

Und heute Baum nach dem Match gegen Joo, hat auch den Schiri angemault weil der Schiri sofort seinen Schläger haben wollte, anstatt ihm erstmal die Hand zu schütteln. Für wen hält Baum sich?? Will er den Schiri belehren? Wenn jeder Asiate brav seinen Schlager abgibt ohne zu meckern dann hat er gefälligst auch seine Klappe zu halten und es genauso zu machen.

Das ganze deutsche Benehmen zeugt leider immer wieder von einer enormen deutschen Arroganz...
Sorry Amigo (oder evtl amico)Sir - im Fall von Steger hat der SRaT den Aufschlag abgezählt weil er über dem Tisch hochgeworfen worden sei. (Die Gestik des SRaT ist eindeutig.) Sehr zweifelhaft wenn man weiss wie penibel Spitzenspieler genau diese Fehlermöglichkeit "abtrainieren". Bei dem Spielstand ziemlich daneben.
Und was ist falsch daran wenn Baum dem "resoluten SR" enso resolut deutlich macht was die "normale" Gepflogenheit ist ?
Man muss die sicherlich ansonsten recht kompetenten Kommentatoren nicht dann nachäffen wenn Sie ihre eventuell noch vorhandenen archaischen Aversionen gegen die Deutschen nicht unterdrücken können.

Geändert von pingpongwizard (12.05.2011 um 22:03 Uhr)
Alt 13.05.2011, 00:28
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Es ist nichts persönlich gegen die Deutschen, versteht mich nicht falsch. Ich bin selber halbdeutscher und somit deutsch. Bloß ich denk mir so, der DTTB stellt zur Zeit ein wirklich exzellentes Team auf das man wirklich Stolz sein kann. Es ist ja wie schon mehrfach erwähnt das beste Team, was der DTTB bei den Herren glaub ich nur, je zu einer WM geschickt hat. Das Team hat die Nr.2 der Welt, den Vizeeuropameister, das komplette Europameisterteam, darunter ein Mann der sich in absoluter Bestform befindet und die letzten 2 Monaten kein Match verloren hat und Samsonov in der CL demoliert hat. Dann noch der wahrscheinlich zukünftig beste Abwehrspieler Europas und einen Steger der sich enorm gesteigert hat und das in seinem Alter, und herausragende Resultate spielt. Alles in allem exzellente Ergebnisse auf die man wirklich stolz sein. Ich hab mir selber bei meinem letzten Deutschland Urlaub ein DTTB Trikot gekauft und es stolz hier in meinem Verein in Portugal getragen, denn der DTTB ist wie Timo es schonmal gesagt hat, das China Europas (auch wenn mir der Vergleich nicht so ganz gefällt). Aber bei soviel spielerischer Qualität und Niveau, müsste man sich da als verantwortlicher nicht wenigstens ne gute halbe Stunde mal zusammensetzen, das Gespräch suchen, und auch etwas an der psychologischen Seite der Spieler arbeiten? Dass sie gut spielen steht außer Frage, aber ich hab eher den Eindruck dass wir da ein Haufen von etwas egoistischen zickigen kleinen Mädchen im DTTB Trikot haben und nicht richtige Männer, dessen Beruf es ist, Tischtennis zu spielen, und die mit Sieg und Niederlage umgehen können. Das ist es, was ich wirklich anprangere. Schaut euch die Asiaten an. Ob Sieg, ob Niederlage, ob Medaille oder nicht, keine Zickereien, kein Abschenken, keine Diskussionen, nichtmal mit ihren Trainern diskutieren sie in den Satzpausen sondern hören aufmerksam zu. Das ist vorbildliches, und charakterstarkes Verhalten!

Zur Thematik um Bastian Steger, das mit dem Ballwurf hab ich dem englischen Kommentar entnommen. Und ganz ehrlich, auch wenn es anscheinend nicht der Ballwurf war der beanstandet wurde, so ist er für mich trotzdem in manchen Fällen nicht ganz korrekt. Wie dem auch sei, das war ein österreichischer Schiri, der schon immer etwas schief geguckt hat, und man weiß selber, manchmal hat auch jemand einfach ein bisschen persönliches Problem mit einem und sagt daher etwas. Steger hätte nicken sollen, ihm Recht geben sollen, und gut ist. Dann hätte der Schiri bestimmt nix mehr gesagt. Bloß das diskutieren bringt den Schiri nur dazu zu denken, dass man ihn einschüchtern will, und alleine deswegen wird er fortan immer wieder was beanstanden, einfach um einem "eine Lektion zu erteilen". So sind die Dinge nunmal ob man es wahrhaben will oder nicht. Die Leute auf dem Schiedsrichterstuhl sind auch nur Menschen wie du und ich, und treffen die Entscheidungen wie jeder andere aus dem Bauch heraus, deshalb muss man vorsichtig sein mit ihrem Gemüt. Baum hat auch einmal sehr viel diskutiert und musste dann bis zum Schluss (gegen einen Nigerianer) RH Aufschläge machen, denn ab einem gewissen Moment wurde ihm jeder VH Aufschlag abgezählt. Christian Süß ist etwas ähnliches, nicht ganz so extrem, passiert im WM Doppelfinale 2005. Mit ein Grund warum Timo und er das Spiel verloren haben. Ihr fragt euch immer wieder warum die Asiaten nicht beanstandet werden obwohl sie ähnlich falsch aufschlagen, allen voran Wang Liqin, und da teile ich eure Meinung. Ich sag euch warum: Es liegt an deren Körpersprache, an deren Art mit der Entscheidung umzugehen. Jeder Schiri weiß, wenn er dem was sagt, wird er es akzeptieren, den Mund halten und weiter spielen. Muss also ein fairer Mann sein, denkt der Schiri sich. Diskutierst du aber und wirst frech, fühlt der Schiri sich bestätigt und denkt sich, dass wenn er tatsächlich Recht hätte, würde er nichts sagen, er diskutiert nur, weil er eben nicht Recht hat. Da liegt das Problem...

Denkt euch den Rest selbst, ich glaub ich hab genug erklärt...
Alt 13.05.2011, 00:35
MRuby MRuby ist offline
ein austrainierter
erfahrenes Forenmitglied

MRuby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Aber ich erwarte nicht dass du das verstehst. Alleine dass zu hinterfragen zeigt dass du eine ähnliche Einstellung hast. Personen anderer Nationen hinterfragen das ja nichtmal. Sie geben einfach den Schläger ab und fertig. Denn in erster Linie muss der Spieler dem Schiri die Hand geben und nicht umgekehrt, wenn man wirklich über Respekt reden will, wie du es anscheinend tun möchtest. Wenn der Schiri aus Vergesslichkeit dir die Hand nicht gibt, dann gibt er sie eben nicht, fertig. Sei ruhig und geh weiter. Wenn die Queen Dich nicht begrüßt dann wirst du auch nicht dein Mund aufmachen und die Queen zur Rede stellen oder? Sie ist schließlich die Queen und du ein niemand. Diese Hierarchien vergessen die Deutschen nur allzu gerne und meinen alle Leute stehen auf einer Stufe aber so ist es nicht.
Die Qeen geht auch nur kacken.
Alt 13.05.2011, 06:50
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich wollte nochmal das Benehmen der Deutschen im gesamten bei dieser WM bewertet:
...
Erstmal dieses Doppel von Süß/Ovtcharov worüber hier natürlich schon diskutiert.
...
Dann zum gestrigen Tage: Bastian Stegers Verhalten (und das nicht zum ersten Mal, er fällt immer wieder mit Diskussionen in der BL auf), sein Benehmen war unter aller Sau.
... Er hat mit seinen Diskussionen dann nicht sich selbst, sondern seinen Gegner aus Hong Kong aus dem Konzept gebracht, was eigentlich der Schlüssel zum Sieg war. Wie gesagt, ganz ganz
Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Dein Posting verdient absolute Zustimmung. Das Verhalten von Ovtcharov, Süß und Baum ist auch abseits der WM kein Ruhmesblatt.
Der Erfolg kommt schnell, da kann der Charakter nicht gleichzeitig mit wachsen. Gibts allerdings auch in anderen Sportarten, dass große sportliche Erfolge nicht automatisch mit großem Sportsgeist einhergehen.
Ausnahmen, wie Timo Boll, sind natürlich auch aufzufinden
Volle Zustimmung, das Verhalten von Steger hatte ich bereits direkt beim Spiel kritisiert (und wurde dafür angepöbelt ). Es geht hier weniger um die Tatsache, was an seinem Aufschlag falsch war, sondern darum, dass er ewig darüber diskutiert und letztlich dadurch seinen Gegner aus dem Konzept bringt und dann noch stärker jubelt als zuvor. Ich persönlich empfinde das als unsportlich.
Ich denke jeder hatte schon mal eine Schiedsrichterentscheidung gegen sich, die er nicht akzeptabel fand. Ich persönlich diskutiere da überhaupt nicht und spiele einfach weiter. ... allerdings vertrete ich auch nur meinen Verein und nicht meine ganze Nation
Alt 13.05.2011, 07:06
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich müsste man mal ein Zusammenschnitt von dem Verhalten der Deutschen bei der TT WM auf YouTube einstellen, vielleicht wachen die dann mal auf.
Alt 13.05.2011, 08:12
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Man kann ja ruhig das Verhalten der Deutschen kritisieren, aber gleichzeitig zu sagen die Asiaten haben dagegen vorbildliches und charakterstarkes Verhalten........sorry da kann ich nur müde lächeln.
Erstmal ist es eh blöd die Asiaten als eine Gruppe zu betrachten, ich würde mich auch nicht als Europäer bezeichnen wenn mich jemand nach meiner Herkunft fragt.
Joo Sea Hyuk und Oh Sang Eun z.B. sind für mich der Inbegriff für großartige Sportsmänner. Dagegen wird bei einigen Chinesen um Punkte gefeilscht was das Zeug hält. Ich nenne nur mal die Namen Xu Xin und Yoshida. Aber das gilt auch für richtig gestandene Spieler, z.B. Ma Lin ist ne richtig linke Bazille. Komischerweise immer nur gegen Ausländer, nie gegen Teamkollegen (letztes Beispiel bei 0:3 im 2. Satz gegen Filimon).

Also hört auf mit dem Schwachsinn die Fairness der Nationalität zuordnen zu wollen.
Alt 13.05.2011, 09:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen

Also hört auf mit dem Schwachsinn die Fairness der Nationalität zuordnen zu wollen.

Hier gab es ja auch mal eine Diskussion darüber, inwiefern aus unserer Sicht "unsportliches Verhalten" in China zum Teil ganz normal und überhaupt nicht unfair ist. Die Sache mit dem Entschuldigen nach einem Netzroller beispielsweise.
Andere Länder, andere Sitten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »