|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr.8 Saison 2011/12
Och...war das schön in der Landeshauptstadt der Bezirksliga Gruppe 8 alle Punkte mit nach Hause zu nehmen....
Klaus
|
|||
|
|||
Gratuliere, Klaus,
da habt ihr ja ein interessantes Aufrufezeichen gesetzt, auf das niemand gewettet hat (du hast mit deinem bescheidenen Tipp aber auch alle anderen Mittipper gegen euch beeinflußt). Sehr schön, die Favoritenfrage ist nun offen wie ein Scheunentor. Lindau - Baindt wird immer 8:8 ausgehen, wir können gar nicht anders. Zum Glück entspricht die Lindauer Aufstellung oft nicht der Idealbesetzung, dadurch ergeben sich Lücken, in die wir schon gleich mit unseren Doppeln gestoßen sind. Oli und ich müssen nach dreimal 1:5 in den ersten drei Sätzen nicht unbedingt bis in den vierten (und fünften) kommen, wo wir dann plötzlich recht gut waren. Marco und Wolfer müssen natürlich bei 8:3 den fünften nicht verlieren, aber so kanns gehen gegen Materialisten wie Rolf und Gerhard. Thomas und Rene haben dann nichts anbrennen lassen, so dass wir dann für die Einzel ein kleines Polster hatten, das dann bald aber nicht mehr da war. Marco fit und schnell, souverän in beiden Einzeln, brachte von Baindts Sandplätzen die Nadal-Vorhand mit, da geht noch einiges in dieser Runde. Der Vierzigerblock von mir bis Thomas durchwachsen von „sehr bemüht“ bis „nach dem Urlaub ist das schon noch ok“ spielte sehr wechselhaft (die Trikots lagen an manchen Körperpartien schon sehr eng an…). Bestes Beispiel Wolfer gegen Björn: +3, -3, +4, -5, hin und her und her und hin (dann leider noch -11). Leider färbten wir als Quartett auf Rene stärker ab als Marco, so dass sich auch bei ihm traumhafte Bälle mit nicht so traumhaften abwechselten. 5:7 in den Einzeln, im Schlussdoppel dann eine recht sichere Sache für uns, so dass wir mit einem 8:8 allseits zufrieden den Griechen ansteuern konnten. Fazit: Wir sind besser als im Vorjahr in die Saison gestartet. Wenn wir Ende Oktober wieder in die Runde eingreifen, werden wir nach Minuspunkten maximal einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer haben. Mehr Busam, weniger Vollpension, dann sollte für uns etwas gehen dieses Jahr! Beste Grüße Jakob |
|
|||
|
|||
Auch wenn ich selber nicht mitgespielt habe doch ein Bericht meinerseits nachdem Klaus es doch etwas sehr kurz gehalten hat .
Eigentlich ein guter Start in den Doppeln. Daniel und Georg gewohnt souverän und Andreas und Felix spielten auch gut. Felix soll jeden Ball getroffen haben und entzauberten somit Klaus und Alex. Auch im Doppel 3 eine 2:0 Führung dort dann aber der Bruch. Im Fünften dennoch 3 Matchbälle für Peter und Paul aber am Ende die erste bittere Niederlage des Abends nach 2:0 Führung. Georg kämpfte Dominik knapp nieder und Daniel führte 2:0 gegen Klaus. Es sah so aus dass die Doppelniederlage nicht so schlimm sein würde. Aber wer Klaus kennt weiß er gibt nie auf und den dritten konnte er knapp zu 9 gewinnen. Am Ende die zweite Niederlage nach 2:0 Führung. Aber mit 3:2 noch alles im Soll für uns. Andreas fand gegen Daniel nie wirklich ins Spiel und somit gelang Daniel sein erster Einzelsieg gegen Leutkirch. Peter Albrecht brachte Alex Härle mit seinen Noppenblocks zur Verzweiflung. Felix klaute gegen Frank 3 Sätze in Folge während Paul gegen Christian erkennen musste dass dieser an dem Tag einfach besser war. Immer noch eine knappe Führung mit 5:4 für uns. Georg gegen Klaus an diesem Tag ohne wirkliche Chance während Daniel wieder 2:0 führte, diesmal gegen Dominik, und am Ende das dritte mal eine solche Führung von uns nicht genutzt werden konnte. 5:6 Andreas konnte Alex, dem man den Trainingsrückstand anmerkte, in 4 Sätzen nieder halten und Peter Albrecht hatte im dritten Satz bei 10:9 und eigenem Aufschlag Matchball ---> Aufschlagfehler und am Ende eine 5-Satz-Niederlage (die 4. 2:0 Führung vergeben). 6:7 Im hinteren Paarkreuz dann Christian gegen Felix einfach etwas sicherer und deshalb auch der 3:0 Sieg während Paul gegen Frank sehr gut spielte und uns zumindest ins Schlußdoppel brachte. Dort hatten Georg und Daniel im zweiten Satz bei 10:9 die Chance auf eine weitere 2:0 Führung ---> Aufschlagfehler Daniel. Am Ende gab es auch hier eine Fünfsatzniederlage da Klaus und Alex im Fünften einfach überragend spielten... Fazit: Sehr unglückkliche Niederlage für uns. Wenn die Chancen am genutzt werden im Doppel und von Daniel geht es deutlich für uns aus. Aber die Laubacher haben gekämpft und somit glücklich gewonnen. Aber das Glück muss man eben auch erzwingen.
|
|||
|
|||
Am WE spielen....
Schwendi -Amtzell 6:9 Laubach -Lindau 9:7 ....glaube ich Gruß Klaus
|
|||
|
|||
Schwendi - Amtzell 4:9
Laubach - Lindau-Zech 9:5 Auch wenn ich nicht weiß ob beide Teams in Bestbesetzung antreten. Gruß Chris
|
|||
|
|||
Als bester Laubach-Tipper der Vorwoche sage ich
Laubach - Lindau 8:8 Die Lindauer Buben rocken, na, ihr werdet selbst sehen! Schwendi - Amtzell 5:9 ist das schon ein richtungsweisendes Match im Nichtabstiegskampf? Liebe Grüße, auf ein schönes Spätspätsommerwochenende Jakob |
|
|||
|
|||
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu fürs WE.
Laubach - Lindau: 9:6 aufgrund der starken Leistung der Laubacher aus der Vorwoche, die wohl schon in guter Form sind. Schwendi II - Amtzell: 5:9 Amtzell fährt die ersten Punkte ein. Grüße aus Friedrichshafen |
|
|||
|
|||
Ich glaube in Schwendi ist eine Krankheit ausgebrochen.....da fehlen einige Spieler und das auch in der 1. Mann.....
So wie ich das verfolge hätte wohl jede Bezirksligamannschaft an diesem WE in der Landesliga gepunktet.... Nach einem Sieg gegen Lindau (Bericht kommt von der Schlange)...freuen wir uns auf Amtzell, die wir gar nicht kennen. Zur Sicherheit spielen wir in der Bestbestzung....wir verschiessen unsere Bohnen,l wie man weiß immer am Anfang der Saison....und genau deshalb freuen wir uns auf die Aufsteiger aus dem Süden......vermutluich werden wir erstmal Friedrichshafen besetzen, also für mindestens 2 Wochen.... ::::::::kLAUS
|
|||
|
|||
.....da sich keiner meldet, gebe ich meinen Tip zum Wochenende jetzt schon ab. Vermutlich hat sich unsere Schlange in den lezten Spelen verschluckt oder....?
Also: Linau Leutkirch 6:9 Amtzell- Laubach 7:9 Deuchelried-Riedlingen 9:1 .....Klaus
|
|||
|
|||
Also Klaus,
damit du keine Selbstgespräche führen musst, hier das Voting from Baindt: Lindau - Leutkirch 8:8 bin gespannt, wie die jungen Leutkircher sich gegen Material bewähren Amtzell - Laubach 8:8 oder erleben wir den Laubacher Frühling im Herbst...? Deuchelried - Riedlingen 9:4 Noch nicht so richtig viel los im Forum zur Jahreszeit, nachdem es im Juli noch Beiträge gehagelt hat. Wahrscheinlich alle pausenlos im Training... Mal sehen, wohin das die Liga so führt. Die vom letzten Jahr hatte es am Ende ja auch in sich. Warten wir's mal ab. Viele Grüße aus Baindt Jakob |
Lesezeichen |
|
|