Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2011, 13:37
schnelle_füß schnelle_füß ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnelle_füß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Bodensee 2011/12

junger freund,

auch für einen jungen hochmotivierten burschen wie dich wäre es ratsam, einen beitrag erst richtig zu lesen, über ihn nachzudenken und erst dann loszufeuern
wenn du das nämlich tust siehst du, dass ich lediglich geschrieben habe, dass fabian schneider MOMENTAN vielleicht nicht das niveau von den beiden besagten spielern hat.

Soll heissen: schneider mit normalem trainings-und spielpensum, also nicht so wie es derzeit der fall zu sein scheint, hat das niveau mit sicherheit. hat er ja auch zu früheren zeiten in badenliga etc oft genug gezeigt.

dementsprechend war das keine kritik an schneiders spielstärke ansich, sondern nur ein vergleich. kaiser und evtl.messuri sind meiner ansicht nach MOMENTAN und wenn man die letzten beiden jahre anschaut, die besten spieler in der liga, viele andere sind gut, aber nicht auf deren MOMENTANEN spielniveau.

Du siehst, dass das wort MOMENTAN hier eine entscheidende verständnisrolle spielt

und ich glaube der fabian wird mir meinen beitrag sicher nicht übel nehmen bzw.ihn als frechheit verstehendenn so war es sicher nicht gemeint.

hasts kapiert???

Geändert von schnelle_füß (18.09.2011 um 13:40 Uhr)
Alt 18.09.2011, 14:07
Topspin-Genius Topspin-Genius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin-Genius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen!!
Aber ich denke auch dass er MOMENTAN sehr wohl das Niveau hat!!
Hat man gestern gesehen!!
Das Spiel Schneider-Kaiser war wirklich hochklassig und toll anzusehen!!
Und damit ist jetzt das Thema hier für mich erledigt!!
Du hast deine Meinung dazu und ich meine!!
Ich denke wir müssen uns hier jetzt im Forum nicht darüber zoffen!!
MfG
Alt 18.09.2011, 14:43
Südschwede Südschwede ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Südschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen,

endlich ist mal wieder richtig was los in unserem Forum.
Ich kann den meisten Beiträgen zu unserem Spiel gegen Mimmenhausen zustimmen.

Hier ein paar Anmerkungen zum Spiel:
Die Doppel liefen ja noch planmässig mit dem ungefährten Sieg unseres Doppels 1 und einem Sieg unseres Doppel 3 mit Christian und meiner Wenigkeit, wobei ich dafür nicht sehr viel konnte, da mich Christian mit tollem Spiel mit durchgezogen hat....

Zu mir muss ich gleich sagen, das ich nach einem dramatischen vorherigen Spiel unserer Zweiten gegen Gaienhofen mit folgenden Zwischenständen 3:1, 3:7, 4:8 und einem letztendlich nach 3 1/2 Std. toll rausgekämpften 8:8,mit 2 Doppeln und zwei hartumkämpften 5 Satzmatches körperlich und mental platt war. Hatte also vor dem ersten Match gegen Mimmenhausen schon 17 Sätze in den Beinen...

Ich kann gleich vorwegnehmen, das es eines meiner schlechtesten Leistungen in einem Punktspiel war, aber ich mit dem Ergebnis von einem Sieg im Doppel und einem Sieg gegen Kohllöffel bei dem ich den Netzball und Kantenballgott gepachtet hatte, doch zufrieden sein muss.
Oehler hat im Doppel schon sehr gut gespielt und auch schon im ersten Spiel, gegen einen gut spielenden manchmal jedoch planlosen Yannick, das er das Zeug zu einem guten Spieler hat. Ich hätte jedoch gerne gesehen wie ich ohne die oben erwähnten Spiele gegen ihn im Schlusseinzel ausgesehen hätte...aber nachdem ich um 16Uhr die Halle in Bittelbrunn betrat, war ich kurz vor Mitternacht nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen..

Selbst unser Doppel 2 mit Marc und Yannick hatte die Sensation gegen das Doppel 1 mit Schneider/Häge auf dem Schläger, indem Fabian allerdings doch noch einige einfache Fehler unterliefen, die er danach immer mehr abstellte und insgesamt sehr stark an diesem Tage aufspielte.

Das augeglichende obere Paarkreuz mit zwei Siegen von Stefan war eigentlich auch fest eingeplant, da man dachte das Fabian ohne Training nicht so stark sein konnte.
Das Spiel zwischen den beiden war hochklassiges Tischtennis (mind.Landesliganiveau)
Von Alex hatten wir eigentlich einen Sieg gegen Häge erhofft..aber trotz 2:1 Satzführung konnte er es nicht nach Hause bringen.

Unsere mittleres Paarkreuz war gestern der Knackpunkt..
Marc konnte sein Spiel das ihn sonst so stark macht aufgrund Traingsrückstands durch Prüfungsstressvorbereitungen nicht durchbringen und verlor beide Spiele, wobei ein Sieg von ihm eingeplant war..
Christian konnte sein erstes Spiel knapp gegen Wild gewinnen aber gegen einen gut aufgelegten Gaugel gegen den er leider erst das erste Mal spielen
musste, nicht gewinnen.

Im unteren Paarkreuz waren wir 2:2 soweit im Soll, aufgrund der oben erwähnten Vorgeschichte von mir.

Schlussendlich hat uns diese erste Niederlage nach drei Jahren wieder auf den Boden zurückgeholt und wir müssen nun das Feld von hinten aufräumen um uns von Spieltag zu Spieltag in der Tabelle nach oben zu arbeiten, mit dem Ziel eines ersten Endspiels am 26.11 in Singen...

Gratulation an Mimmenhausen, doch denke ich das sie ohne Fabian doch den ein oder anderen Punkt liegen lassen werden und hoffen natürlich das er auch gegen Singen 3 mitspielen wird, damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt...

Jetzt muss ich aber wieder meine lahmen Knochen auskurieren...

Bis denne

Geändert von Südschwede (18.09.2011 um 14:52 Uhr)
Alt 18.09.2011, 15:09
Nervenstark Nervenstark ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nervenstark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

endlich ist mal wieder richtig was los in unserem Forum.
Ich kann den meisten Beiträgen zu unserem Spiel gegen Mimmenhausen zustimmen.

Hier ein paar Anmerkungen zum Spiel:
Die Doppel liefen ja noch planmässig mit dem ungefährten Sieg unseres Doppels 1 und einem Sieg unseres Doppel 3 mit Christian und meiner Wenigkeit, wobei ich dafür nicht sehr viel konnte, da mich Christian mit tollem Spiel mit durchgezogen hat....

Zu mir muss ich gleich sagen, das ich nach einem dramatischen vorherigen Spiel unserer Zweiten gegen Gaienhofen mit folgenden Zwischenständen 3:1, 3:7, 4:8 und einem letztendlich nach 3 1/2 Std. toll rausgekämpften 8:8,mit 2 Doppeln und zwei hartumkämpften 5 Satzmatches körperlich und mental platt war. Hatte also vor dem ersten Match gegen Mimmenhausen schon 17 Sätze in den Beinen...

Ich kann gleich vorwegnehmen, das es eines meiner schlechtesten Leistungen in einem Punktspiel war, aber ich mit dem Ergebnis von einem Sieg im Doppel und einem Sieg gegen Kohllöffel bei dem ich den Netzball und Kantenballgott gepachtet hatte, doch zufrieden sein muss.
Oehler hat im Doppel schon sehr gut gespielt und auch schon im ersten Spiel, gegen einen gut spielenden manchmal jedoch planlosen Yannick, das er das Zeug zu einem guten Spieler hat. Ich hätte jedoch gerne gesehen wie ich ohne die oben erwähnten Spiele gegen ihn im Schlusseinzel ausgesehen hätte...aber nachdem ich um 16Uhr die Halle in Bittelbrunn betrat, war ich kurz vor Mitternacht nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen..

Selbst unser Doppel 2 mit Marc und Yannick hatte die Sensation gegen das Doppel 1 mit Schneider/Häge auf dem Schläger, indem Fabian allerdings doch noch einige einfache Fehler unterliefen, die er danach immer mehr abstellte und insgesamt sehr stark an diesem Tage aufspielte.

Das augeglichende obere Paarkreuz mit zwei Siegen von Stefan war eigentlich auch fest eingeplant, da man dachte das Fabian ohne Training nicht so stark sein konnte.
Das Spiel zwischen den beiden war hochklassiges Tischtennis (mind.Landesliganiveau)
Von Alex hatten wir eigentlich einen Sieg gegen Häge erhofft..aber trotz 2:1 Satzführung konnte er es nicht nach Hause bringen.

Unsere mittleres Paarkreuz war gestern der Knackpunkt..
Marc konnte sein Spiel das ihn sonst so stark macht aufgrund Traingsrückstands durch Prüfungsstressvorbereitungen nicht durchbringen und verlor beide Spiele, wobei ein Sieg von ihm eingeplant war..
Christian konnte sein erstes Spiel knapp gegen Wild gewinnen aber gegen einen gut aufgelegten Gaugel gegen den er leider erst das erste Mal spielen
musste, nicht gewinnen.

Im unteren Paarkreuz waren wir 2:2 soweit im Soll, aufgrund der oben erwähnten Vorgeschichte von mir.

Schlussendlich hat uns diese erste Niederlage nach drei Jahren wieder auf den Boden zurückgeholt und wir müssen nun das Feld von hinten aufräumen um uns von Spieltag zu Spieltag in der Tabelle nach oben zu arbeiten, mit dem Ziel eines ersten Endspiels am 26.11 in Singen...

Gratulation an Mimmenhausen, doch denke ich das sie ohne Fabian doch den ein oder anderen Punkt liegen lassen werden und hoffen natürlich das er auch gegen Singen 3 mitspielen wird, damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt...

Jetzt muss ich aber wieder meine lahmen Knochen auskurieren...

Bis denne
wenn das dein gebrechlicher Körper net packt, solltest vielleicht nur ein Mannschaftsspiel pro Tag machen und halt Prioritäten setzen und nicht nach Ausreden im Nachhinein suchen...

Aber deine Aussagen zeigen abermals, das ihr den Gegner schlicht weg unterschätzt habt

Trotzdem seit ihr weiterhin haushoher Favorit gegen Singen III, denke mit einem 4:9 sind die Singener gut bedient...
Alt 18.09.2011, 15:14
Nervenstark Nervenstark ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nervenstark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
Hi Topspin-Genius,

Der Spieler Oehler welcher zu null spielen könnte (träumen darf man ja) sollte mal aufpassen das er nicht mit 0:1 oder 0:2 startet, wobei er allerdings zu seinem zweiten Einsatz nicht kommen wird... auch wenn es mich reizen würde..
Ach ja stimmt sorry, damit hast ja gar net gerechnet, dass 2 Einzel spielen musst, dann is klar das davor noch in der Zweiten gespielt hast...
Alt 18.09.2011, 16:01
tt-61 tt-61 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt-61 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kleine Statistikkorrektur an Kollegen Südschwede, der Ch. Kaiser hat bereits am 1.11.2008 gegen Hans Gaugel 2:3 in der Bez.-klasse, damals für Engen Aach, verloren. Frag nach bei Shakespeare oder guckst du vorher ttr historie bei my tischtennis.
Alt 18.09.2011, 16:47
happyman happyman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

happyman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr interessanter Saisonstart !!!

Also Mühlhofen 8:8 mit dieser Aufstellung ! Respekt ! Dabei wäre sogar ein klarer Sieg dringewesen (hatten glaube ich 8:3 geführt - Schade).Hatten wohl eine gute Saisonvorbereitung.
Bittelbrunn scheint ihre knappe Niederlage nach den Kommentaren von Südschwede zufolge realistisch zu sehen und werden jetzt bestimmt Gas geben.Ich denke, wie er wohl auch, dass sie bis zum Spiel gegen Singen III wohl nicht mehr so gefordert werden.

Also die Diskussionen über das Spielniveau einzelner Spieler finde ich etwas überzogen:
Wir Tischtennisspieler wissen doch selbst wieviele Faktoren im Spiel selbst und im Vorfeld (Beruf,Studium,Familie,Gesundheit) eine Rolle spielen.Da gibt es eben Höhen und Tiefen.

Und übrigens: 1 guter Spieler allein kann ganz wichtig sein , aber ein Spiel kann er auch nicht alleine gewinnen.
Alt 18.09.2011, 17:55
TTR+ TTR+ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTR+ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von happyman Beitrag anzeigen
Sehr interessanter Saisonstart !!!

Also Mühlhofen 8:8 mit dieser Aufstellung ! Respekt ! Dabei wäre sogar ein klarer Sieg dringewesen (hatten glaube ich 8:3 geführt - Schade).Hatten wohl eine gute Saisonvorbereitung.
Bittelbrunn scheint ihre knappe Niederlage nach den Kommentaren von Südschwede zufolge realistisch zu sehen und werden jetzt bestimmt Gas geben.Ich denke, wie er wohl auch, dass sie bis zum Spiel gegen Singen III wohl nicht mehr so gefordert werden.

Also die Diskussionen über das Spielniveau einzelner Spieler finde ich etwas überzogen:
Wir Tischtennisspieler wissen doch selbst wieviele Faktoren im Spiel selbst und im Vorfeld (Beruf,Studium,Familie,Gesundheit) eine Rolle spielen.Da gibt es eben Höhen und Tiefen.

Und übrigens: 1 guter Spieler allein kann ganz wichtig sein , aber ein Spiel kann er auch nicht alleine gewinnen.
Ja schade Mühlhofen, bei Betrachtung des TTR-Wertes waren Sie klar favorisiert…
Alt 19.09.2011, 18:33
schnelle_füß schnelle_füß ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnelle_füß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um die DInge hier nochmal zusammenzufassen:
Ich habe hier nicht die spielstärke der einzelnen bezirksligaspieler bewerten wollen, lediglich aus meiner sicht angemerkt, wer die besten spieler dieser liga sind. und folglich auch festgestellt, dass aus meiner sicht die diskussion um den ausnahmestatus von bittelbrunn zewifelhaft ist und demnach auch die niederlage gg.mimmenhausen doch nicht die größte überraschung allerzeiten war.
klar kann jeder mal ne schwach phase aufgrund äusserer einflüsse haben...steht aber eigentlich nicht zurdebatte. wer die beiträge richtig liest, weiss schon was ich gemeint habe mit meinen aussagen.

spieler 0-ehler ist noch jung und schiessfreudig. dafür hab ich natürlich verständnis. auch wenn ich seinen teamkollegen natürlich nicht kritisieren wollte.

auf jeden fall viel erfolg euch allen in dieser spannenden saison..bin mal gespannt wer nun meister wird und wer alles zu 0 spielt. kann ja eigentlich nur einer schaffen

haut rein
Alt 19.09.2011, 21:17
Herti Herti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Ihr,

ganz schön was los hier.

Hab mich inzwischen auch wieder erholt von dem nicht ganz so erfreulichen Wochenende.

Habe hier mehrmals gelesen, dass wir Mimmenhausen unterschätzt hätten, kann ich aber nur verneinen. Wir wussten genau, dass wenn Fabian spielt dies eine richtig enge Kiste wird. Mimmenhausen war in den entscheidenden Stiuationen einfach diesen Tick besser. Und ob ausgelaugt, Trainingsrückstand oder Prüfungsstress, wenn man Aufsteigen will muss man solche Spiele einfach gewinnen.

Zu Spieler Oehler muss ich sagen, er hat sehr gute Ansätze aber da sehe ich in Neuhausen oder mit Brütsch grössere Talente (Oehler ist immerhin auch schon 17 oder 18, also auch kein ganz junger Spritzer mehr).

Ach eins noch,wir haben die Bezirksliga keinesfalls unterschätzt. Wir haben lediglich dass Ziel geäussert um den Aufstieg ein Wörtchen mit reden zu wollen. Ich denke man muss sich realistische, erreichbare aber auch nicht selbstverständliche Ziele setzten.
Haben unser Sasionziel jetzt umformuliert und wollen den Nichtabstieg schaffen, vielleicht wird uns dann keine Arroganz mehr unterstellt.

Grüsse an alle

Herti
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »